In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

Diskutiere und helfe bei In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus einer Tabelle mit dem Maschinenbestand pro Kunde zeige ich in einer Pivot in Spalten folgende Ergebniss an:1. Anzahl Kunden pro Land,2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkEichloff, 29. April 2021.

1. In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

Aus einer Tabelle mit dem Maschinenbestand pro Kunde zeige ich in einer Pivot in Spalten folgende Ergebniss an:1. Anzahl Kunden pro Land,2. Maschinenwert in € pro LandIn einer dritten Spalte möchte ich jetzt den durchschnittlichen Maschinenwert pro Kunde also Maschinenwert / Anzahl Kunden anzeigen lassen.dabei sollten möglichst auch Kunden, bei denen in den Rohdaten das Feld leer ist also Maschinenbestand=0 nicht berücksichtigt werden. Hat jemand eine Idee?

2. Andreas Killer Win User

Verständnisfrage: In welcher Excel soll ich auf die Registerkarte klicken und "Code anzeigen" wählen?In meiner Kopie der Originaldatei oder in Ihrer Datei "modAnonymize.bas" nachdem ich sie in Excel geöffnet habe?
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    <br />Ich denke mal ich sollte meinen Standardtext dahingehend abändern. :)
    Beim Import der BAS Datei wird automatisch ein Modul mit dem Makro angelegt, Zellen markieren, aufrufen wie üblich.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. DirkEichloff Win User

Verständnisfrage: In welcher Excel soll ich auf die Registerkarte klicken und "Code anzeigen" wählen?
    <br />In meiner Kopie der Originaldatei oder in Ihrer Datei "modAnonymize.bas" nachdem ich sie in Excel geöffnet habe?
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Kannst Du bitte eine Beispieldatei zur Verfügung stellen?
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Theresa Jeckle Win User

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Hallo Claus,

super. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. :)

Das hat mir sehr geholfen.

Grüße

Theresa
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

ist dein Zeitstempel ein korrektes Datum oder Text?

Wenn es ein korrektes Datum ist, ist der schnellste und einfachste Weg dazu eine Pivot-Tabelle.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgaQUPsIOWiaP5eXGog

Dort ist sowohl eine Formel als auch eine Pivot-Tabelle enthalten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen - Similar Threads - Excel Pivot Durchschnittswert

Forum Datum

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Berechnung - HILFE!

Excel Berechnung - HILFE!: Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Liste, die wie folgt aufgebaut ist: 1. Mappe Policen-Nr. Wert Datum 1 a 01.10.2020...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017
In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.