In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau...

Diskutiere und helfe bei In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau hinterlegt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Eichenhofer, 11. März 2024.

1. In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau...

In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau hinterlegt

2. Marco Seefeldt Win User

PDF Erstellung unscharf wenn Filter eingeschaltet sind

Gehe bitte über >Datei >Speichern unter..., wähle das Format PDF aus und klicke auf speichern.

Der PDF-Writer scheint nicht vollständig kompatibel zu sein. Allerdings bietet das Microsoft Office von Haus aus schon die PDF-Speicherfunktion an, also brauchst du den Writer eigentlich nicht.

Konntest du so speichern?

Gruss,

Marco
  3. kpvolk Win User

Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

Hallo,

leider ist das hier behandelte Problem doch noch nicht gelöst. Inzwischen tritt es bei Word wieder auf (Excel möglicherweise auch ?). Offensichtlich hat es etwas mit den Funktionen "Speichern" und "Speichern unter" zu tun - ggf. auch mit einer zu schnellen
    Fortsetzung der Bearbeitung nach dem Klick auf eine Speicherfunktion - oder wenn man nach dem Klick auf Speichern Word beenden will (?).

Weitere Beobachtungen: mal wird die systemseitige Wiederherstellung der Originaldatei angeboten, mal nicht (dann bleibt nur das tmp-File) - und: beim Angebot zur Wiederherstellung stehen völlig falsche Zeitangaben (Datum und Uhrzeit)!

Da stellt sich mir die Frage: Office 2010 neu installieren? - ggf. auf welchen Wege (habe nur eine Download-Installation) - oder gibt es Hinweise auf Unverträglichkeiten im Zusammenspiel mit WIn 8.1?

Die vorgeschlagene Reparatur kann ich natürlich nochmal machen (mit neune Verz-Namen) - das löst aber wohl das Problem nicht, da es offensichtlich eine Konstellation bzw. Bedienschritte gibt, die den Fehler auf Dauer auslösen (relevant sind hier nur eIngeben,
    markieren, kopieren, einfügen, speichern).

Grüße - Klaus-Peter
  4. Marc Bosch Win User

Excel 2013 Fenster wechseln funktioniert nicht/ auf Mappe3 kann nicht zugegriffen werden

Habe die neue Automatische Wiederherstellungs- bzw. Automatische Speicherfunktion von Excel 2013 genutzt! Einfach genial :)
  5. KainInge Win User

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Vielen Dank Andreas,

mein Problem betrifft Excel 2010.

Ich kann Excel kann normal aufrufen, damit arbeiten und auch speichern.

Sie taucht aber dann im Speicherort nur grau unterlegt auf.

Klicke ich sie doppelt an öffnet sich manchmal ein Worddokument mit der Mitteilung

dass die Datei beschädigt ist und nicht angezeigt werden kann.

Klicke ich die Datei mit "öffnen mit" an zeigt mir das Auswahlmenü Excel nicht an.

Gruß

Inge
  6. mungo11 Win User

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

Hallo, Aileen,

hier sind die Screenshots von zwei Excel-Dateien, oben im Normalmodus und unten im abgesicherten Modus:

In beiden Fällen erscheint am linken Rand der Symbolleiste der Befehl "Automatisch speichern", allerdings immer in Grau. - Aber dies ist nicht immer so, manchmal startet Excel auch ohne diesen Befehhl in der Symbolleiste, sein Verhalten ist also in dieser
    Hinsicht unberechenbar.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau... - Similar Threads - excel Speicherfunktion zugreifen

Forum Datum

Excel schließt ohne zu speichern

Excel schließt ohne zu speichern: Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Excel speichern als *xlsx

Excel speichern als *xlsx: Hallo Profis!! Ich habe einen Makro durch welchen ich ein Arbeitsblatt in eine ExcelDatei.xls speichern tu. Nun möchte ich aber diese Datei Excel365 konform als *.xlsx gespeichert haben. Was ist...
Microsoft Office 23. März 2021

Excel. Speichern auf NAS

Excel. Speichern auf NAS: Grüezi mitenand, Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft abgespeichert werden. Auf dem lokalen Laufwerk...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

excel speicher auf android

excel speicher auf android: Hallo es geht um Excel in der Android version wie kann ich die dateien die excel lädt aus dem speicher des handys löschen da die dateien aus einem container kommen, aber auch nach schliessen des...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Excel Sortierung speichern

Excel Sortierung speichern: Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss....
Microsoft Office 21. September 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

"Speichern unter" in Excel für IOS

"Speichern unter" in Excel für IOS: "Nach dem November-Update in Excel für IPad und IPhone (IOS) sind bei "speichern unter" die vorgeschlagenen Dateienamen mit überflüssigen "Anführungszeichen"." Kann man das ändern?
Microsoft Office 18. November 2017
In excel kann nicht auf Speicherfunktion zugreifen Speichern und Speichern unter sind grau... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.