In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

Diskutiere und helfe bei In Excel können Zahlen nicht formatiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CaroCora, 3. November 2021.

1. CaroCora
    CaroCora Gast

Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine Veränderung. In aufgerufenen gespeicherten Dateien, in denen die Zahlen erscheinen, lassen sich die Zahlen nicht verändern. Wird eine andere Zahl eingegeben, erscheint - wie gesagt - die Null oder eine Dezimalzahl. Auch durch Drücken von Strg +# erfolgte keine Änderung des Fehlers. Letztens war ein Update von Office.

2. Andreas Killer Win User

Leider tue ich ich mit englischen Anweisungen schwer.
    Startmenü \ intl.cpl eintippen und ausführen \ Button "Weitere Einstellungen" klicken \ Button "Zurücksetzen" klicken \ Ja klicken \ Ok \ Ok
    <br />Die Bilder dazu sehen im Englischen gleich wie im Deutschen aus ... nur halt auf Englisch.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

4. CaroCora Win User

Hallo Andreas!
    <br />Vielen Dank für Deine Infos.
    <br />Die Eintragungen in den Optionen sind genauso, wie von Dir markiert.
    <br />Leider tue ich ich mit englischen Anweisungen schwer.
    <br />Vermutlich werde ich Office de- und dann neu installieren müssen.
    <br />Danke und noch einen schönen Abend wünscht
    <br />
    <br />
  5. CaroCora Win User

Hallo Adie!
    <br />Eine Reparatur war nicht möglich.
    <br />Der Fehler tritt in jeder Arbeitsmappe - auch in einer neu geöffneten - auf.
    <br />Das Programm ist Office 2019 für Privat und Business.
    <br />Kann es sein, dass ich Office 2019 de- und dann wieder installieren muß?
    <br />Die erstellten Dateien und Arbeitsmappen sind doch hoffentlich nicht betroffen. Wenn ja: Katastrophe.
    <br />Ich hoffe und sende viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Adie A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo CaroCora,

Ich bin Adie und freue mich, dir heute zu helfen.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Tritt das Problem auch in einer neuen Arbeitsmappe/einem neuen Arbeitsblatt auf? Welche Version von Office haben Sie unter Datei > Konto?

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, Ihr Office zu reparieren und zu sehen, ob es hilft, das Problem zu beheben. Um dies zu tun, folgen Sie bitte den Schritten im Link.

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Ich hoffe, das hilft.

Alles Gute
    Adie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden - Similar Threads - Excel Zahlen formatiert

Forum Datum

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden

Zellen können nicht als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert werden: Hallo,ich bin am Verweifeln!Ich kann in Excel 360 neueste Version bestimmte Zellen nicht formatieren.Ich habe einen Screencast gemacht:VideoKann mir bitte jemand helfen?Danke und GrüßeTobias
Microsoft Office 9. August 2024

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett

Excel formatiert neu eingegebene Zahlen in Tabelle immer fett: Ich habe in einer Excel-Tabelle die erste Zeile und die ersten drei Spalten manuell in fett formatiert. Seitdem ich das gemacht hab wird jede neu eingegebene Zahl in einer Zelle außerhalb des fett...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Warum werden Eingaben mit Komma automatisch als Zahl formatiert?

Warum werden Eingaben mit Komma automatisch als Zahl formatiert?: Wenn ich Zahlen in eine mit "Standard" formatierte Zelle eingebe, werden Kommawerte >= 1 mit mehr als 3 Nachkommastellen von Excel in eine Zahl umgewandelt und das Komma wird als 1000er Trennung...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel formatierten Block einfügen

Excel formatierten Block einfügen: Hallo, Ich hätte ein wichtiges Anliegen und komme auf keine passende Lösung. Für meine Planung habe ich eine definierte Formatierung und jedes Ereignis mit dessen Tätigkeiten ist als eigener...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017
In Excel können Zahlen nicht formatiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.