In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in...

Diskutiere und helfe bei In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln in verschiedenen Spalten, die auch wunderbar funktioniert. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruben63, 18. Oktober 2024.

1. Ruben63
    Ruben63 Gast

In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in...

Hallo zusammen, Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe eine Tabelle mit Formeln in verschiedenen Spalten, die auch wunderbar funktioniert. Wenn ich allerdings irgendwo in der Tabelle eine Zeile einfüge, um z.B. eine zusätzlich Position zu erfassen, wird in Spalten mit Formeln nicht automatisch die Formel aus der Zeile darüber oder darunter übernommen, sondern eine veraltete Formel, die ich schon lange in der Spalte ersetzt habe und in der aktuellen Tabelle gar nicht mehr vorkommt. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die alten Formeln noch irgendwo zwischengespeichert sind und Auto-F

2. Thomas Kramer (t.kra Win User

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

mfg

Thomas
  3. Wolfklau Win User

Dynamische Tabelle Formelfehler

Hallo,

die Zusammenfassung und Fehlerbehebung in einer formatierten Tabelle.

Anscheinend funktioniert die Formel einer Reihensumme (z.B. in B2 =A1+B2, in B3 =A2+B3 usw.)

nicht beim Einfügen und Löschen einer Zeile. Die Formel wird nicht richtig fortgeführt. Hier hilft

in B2 =SUMME($A$1;$B$2:B2), in B3 =SUMME($A$1;$B$2:B3) usw. Mit einer Namensvergabe der

Spalte A1 und B2 wird das dann noch flexibel.

Der zweite Fehler war, dass beim Einfügen und Erweitern der dynamischen Tabelle alte Formeln

eingefügt wurden, die bei der Erstellung der Tabelle in der Spalte standen. Anscheined "behält"

Excel im Tabellenlayout die Formel. Abhilfe schaft hier nur die formatierte Tabelle aufzulösen

(Tabellentools, Entwurf, In Bereich konvertieren) und danach die Tabelle wieder neu zu formatieren.

Und das anscheinend bei jeder Formeländerung! Umfrage: passiert das auch bei Excel 2013?

Fürs Protokoll: Das alles ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Claus hat das alles erarbeitet!

Nochmal herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße

Wolfgang
  4. UweSchnittert Win User

Excel 2015 & 2016 extrem langsam und instabil

Hallo,

bei mir hing das Problem offenbar an bedingten Formatierungen, die von Office falsch kopiert werden.

Das Arbeitsblatt musste ich neu aufbauen, wobei ich die Formeln nur als Text kopiert habe.

In meinem Arbeitsblatt habe ich monatliche Tabellen, die ich per Kopie erstelle. Hier muss man darauf achten, dass beim Einfügen von Zeilen Einzelformatierungen erzeugt werden. Das bedeutet, statt einer bedingten Formatierung für 50 Zeilen hat man plötzlich
    mehrere (und nicht nur an der betroffenen Stelle tritt das Problem auf). Irgendwann werden es mehr, und recht schnell zuviel, als dass Excel damit klarkäme - das beschriebene Problem tritt auf.

Die Lösung oder besser der Workaround: Nach größeren Änderungen kontrolliere ich regelmäßig die bedingten Formatierungen.
  5. Solveig M. Win User

Tabelle drehen?

Hallo Paccer,

wie wurde die Tabelle zuvor eingefügt?

Hast du die Tabelle gezeichnet oder aus Excel eingefügt?

Wenn du die Tabelle aus Excel eingefügt hast, dann ist ein Drehen im Ganzen nicht möglich.
    Du kannst versuchen die Tabelle als Grafik zu speichern und kannst diese dann entsprechend neu einfügen.

Gruss
    Solveig
  6. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

wie immer Danke,

lassen wir erstmal die Idee mit dem farblichen Finden,

wir wäre viel wichtiger das Zeilen gelöscht werden können wo aber einige Zellen durch Blattschutz gesperrt sind,

d,h,

die von mir oder einer meine Arbeitskollegen neuen eingefügten Zeile beinhalten ja auch 2 Formeln,

diese Zellen mit den Formel will ich nun schützen damit keiner aus versehen diese Formel löscht und dann später beim einfügen neuer Zeilen keine Formel mehr vorhanden ist,

und wenn eben nötig dann eben mit eine neuen Makro,

Danke

BG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in... - Similar Threads - Excel Tabelle Einfügen

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen: Ich arbeite auf einem Mac mit Excel Version 16.34. Gestern musste ich ein Excel update machen. Nun funktioniert folgendes NICHT MEHR. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, werden die Formeln der...
Microsoft Office 19. Februar 2020

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen: Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte irgendwo in der Liste hinzu. Jetzt wäre es...
Microsoft Office 19. Januar 2017
In Excel Tabelle werden beim Einfügen neuer Zeilen Formeln per autofill eingefügt, die in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.