In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...

Diskutiere und helfe bei In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe ein Escape game für den Unterricht anhand von ppt hergestellt, bei welchem das Navigieren über Hyperlinks organisiert wird. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VBM_26, 24. März 2023.

1. VBM_26
    VBM_26 Gast

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...

Guten Tag. Ich habe ein Escape game für den Unterricht anhand von ppt hergestellt, bei welchem das Navigieren über Hyperlinks organisiert wird. Wenn Fehler gemacht werden, wird der Spieler zu einer Folie geführt und dann zum Beginn der Aufgabe zurück orientiert. Bis dahin läuft alles. Konkret heißt es, dass ich Folien in der Ppt habe, die mehrmals aufgerufen werden. Bei allen meinen Folien habe ich Sound, Audio-Aufnahmen oder Videos, die automatisch starten, wenn der Spieler auf die Folie kommt. Nun das Problem: Alles läuft perfekt, bis die eine oder andere Folie erneut erreicht wird. in diese

2. G.O.Tuhls Win User

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und Audios nicht mehr automatisch. Wie kann ich das Problem lösen?

Anna meint, dass Du eine leere Folie mit Verweilzeit Null vor jede anzuspringende Folie einfügst und die als Rücksprungziel verlinkst.
    Gruß
    Burkhard
  3. AnnaThomasH Win User

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und Audios nicht mehr automatisch. Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ich habe einen Workaround gefunden, der Ihnen helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Sie können den Audioclip (Sound), den Sie auf der ersten Folie folienübergreifend wiedergeben möchten, wie gewohnt einfügen. Fügen Sie dann vor der ersten Folie eine neue Folie hinzu, sodass der Ton nun von der zweiten Folie abgespielt wird. Fügen Sie der ersten Folie einen beliebigen Übergang hinzu (z. B. Überblendung in PowerPoint). Dies sollte dazu führen, dass das Audio immer noch abgespielt wird, wenn Sie zur ersten Folie zurückkehren

https://notes.indezine.com/2019/02/...-and-audio-no-longer-plays-in-powerpoint.html

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als *** (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  5. Dr. Paul Sander Win User

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Lieber Herr Karlov,

das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

Vielen Dank im Voraus!
  6. Ösgi Win User

Audio-Datei startet nicht

Besten Dank, Ute, für deine Antwort

zu deinen Fragen:

- Die funktionierenden "Audio ClipArts" sind unter Einfügen -> Medien -> Audio -> ClipArt-Audio ausgewählt und in die Folie eingefügt

- Was meinst du mit "Sound als Folienübergang", der bei einem MP3-Sound im 2010 noch nicht funktioniert?

- Das Problem besteht sowohl bei eingebetteten und auch bei verknüpften Sounds.

- Dateiformat: PPTX

- Bei der älteren Datei handelt es sich um eine PPT viewer -Datei ab CD, die eigentlich unabhängig meines jetzigen PC funktionieren sollte

es grüsst dich

Oskar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und... - Similar Threads - Folien Ppt mehrmals

Forum Datum

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...: Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs vor dem öffnen als Symbol? Wie kann ich die...
Microsoft Office 18. März 2024

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz: Die aktuelle Folie, normalerweise links, wird jeweils nur schwarz angezeigt. Alles andere wird korrekt wiedergegeben: rechts die nächste Folie, darunter die Notizen und unten die Miniaturen. Kennt...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Foliennummerierung ab Folie 3 starten

Foliennummerierung ab Folie 3 starten: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Präsentation die Foliennummerierung auf Folie 3 starten, sodass Folie 3 die Nummer 1 hat. Leider geht das über Benutzerdefinierte Foliengröße nur für 2...
Microsoft Office 10. August 2021

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac

Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac: Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 High Sierra Bei Powerpoint habe ich folgende Unstimmigkeiten gefunden, auf...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.: Wer weiß Abhilfe? Eingebundene Videos laufen proplemlos. Jedoch nicht, wenn ich den Präsentationsmodus aufgerufen habe. habe bereits eine neue Versio aufgespielt und unterschiedliche...
Microsoft Office 10. April 2020

Nicht alle Videos starten

Nicht alle Videos starten: Hallo , ich wollte mir von der Daschcam die viedeos anschauen , die ersten 5 Videos laufen, bei der 6. bekommen ich einen Fehler, Widows erkennt den Dateity nicht oder unterstützt den Code nicht...
Allgemeines 23. September 2017
In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.