In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen

Diskutiere und helfe bei In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Familie teilen wir unsere Kalender alle in outlook.com. Das hat jahrelang gut funktioniert, aber seit kurzem lassen sich in den geteilten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanKrug, 14. Dezember 2024.

1. JanKrug
    JanKrug Gast

In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen

In der Familie teilen wir unsere Kalender alle in outlook.com. Das hat jahrelang gut funktioniert, aber seit kurzem lassen sich in den geteilten Kalendern keine neuen Termine mehr anlegen. Seltsamerweise lassen sich immer noch bestehende Termine im geteilten Kalender bearbeiten oder löschen. Aber beim Neuanlegen eines Termins erscheint stets die Meldung im Bild. Im eigenen Kalender und im gemeinsamen Kalender "Ihre Familie" funktioniert alles reibungslos. Das Problem tritt im Web auf, aber auch in sämtlichen Apps, egal ob auf Smartphone oder PC.

2. Sarah_Sa Win User

Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

Hallo Klaus,

kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  3. Patrick Kühner Win User

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

Hallo Peter,

eigentlich beides.

Ich habe den Link zur Kalendereinladung bekommen und als ich extra den Button der dafür in der Email vorhanden ist gedrück hatte, hat es in der Desktopanwendung nicht richtig funktioniert, auf der Handyapp aber schon.

Ich beschreibe mal meine Schritte.

In der Email die ich zur Einladung bekommen habe gibt es neben dem Button ja auch noch die möglichkeit den Link der zum Kalender führt zu kopieren.

Dies habe ich gemacht und in der Webanwendung einen Kalender hinzugefügt und aus dem Internet abonniert.

Dieser Kalender wird dann auch auf Desktop/App korrekt angezeigt und synchronisiert.

Wenn ich in der Desktopanwedung die Kalender zusammenführe werden die Kalender ja übereinandergelegt, das habe ich auch schon gemacht.

Was ich meinte war, wenn ich auf der Desktopanwendung einen Termin erstelle der sich mit einen Termin aus dem geteilten Kalender überschneidet bekomme ich keinen Hinweis zu dieser Zeit bereits ein Termin eingetragen ist.

Handyapp:

Mal angenommen ich möchte einen neuen Termin auf dem Handy anlegen, ich bin in der Monatsansicht, sehe also das an dem Tag ein Termin im gemeinschaftskalender eingetragen ist aber nicht die Uhrzeit.
    Ich lege über das Plus einen neuen Termin an, klicke auf den Tag und wähle in aus, klicke auf die Uhrzeit und es öffnet sich die Tagesübersicht in der ich den Termin verschieben und verlängern/kürzen kann.

In dieser Tagesansicht werden aber nur die Termine aus meinem Kalender angezeigt und nicht die Termine aus dem gemeinschaftskalender.

Hoffe diese Erklärung ist besser als die erste
  4. concrete_924 Win User

Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

Hallo Sarah_Sa,

das Problem besteht seit einer Woche bei den Kalendern in unserem Unternehmen. Ein Konto scheint upgegraded worden zu sein, die anderen nicht. Die Funktion zum Teilen steht jedenfalls nicht zur Verfügung und die bereits geteilten Kalender sind in den geteilten
    Konten nicht mehr verwendbar - ich kann also keinen Termin von meinem Kalender aus in einem anderen Kalender eintragen. Wir sehen uns daher gezwungen, zu einem anderen Dienst zu wechseln.

Freundliche Grüße
  5. nophret0815 Win User

Geteilter Kalender wird nicht angezeigt

Hi Sarah,

also nach viel geteste folgende Lösung:

1.: Ich habe es wie in Ihrer ersten Beschreibung gemacht. Kalender geteilt, Link geändert und gespeichert, Kalender gelöscht und wieder importiert.

Fazit: Alle Termine weg, bis auf 1 (**** gelaufen...schade vor allem für die vergangenen).

2.: Da eh alle Termine weg sind habe ich mir einen neuen Account zugelegt und auch die Kalender neu angelegt. Mit denen funktioniert alles einwandfrei.

Fazit: 3 Stunden arbeit, alle Termine futsch, eigentlichen Fehler nicht gefunden.

Es ist zwar ärgerlich, aber mit der Lösung funktioniert es wenigstens. Da noch immer niemand sagen kann, wo der Fehler lag habe ich jetzt allerdings Angst, dass das nochmal passiert. Ich denke ich werde in den sauren Apfel beissen müssen und mir irgendwo
    (Google oder keine Ahnung ob Appel sowas hat) einen backup Kalender anlegen. Ich denke wenn ich den Teilnehmer als Teilhaber berechtige, kann ich den Ursprungskalender zur Not löschen und habe die Termine mit vollen Rechten noch im "Backupkalender".

Trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung :)!

Viele Grüße

Markus
  6. Pauline R. Win User

Mehrere Kalender drucken in Outlook 2016

Hallo Remo,

es ist nicht möglich in Outlook mehrere Kalender zu drucken. Du könntest die einen zusätzlichen Kalender anlegen und dort alle Termine hinkopieren und diesen Kalender dann drucken.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen - Similar Threads - geteilten Kalendern Termine

Forum Datum

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden

Termine mit Uhrzeit können in geteilten Kalendern nicht erstellt werden: Hallo, ich habe mehrere geteilte Kalender mit meinem Team ca. 15 Personen. Wir nutzen die Kalenderfunktion hauptsächlich auf Mobiltelefonen IOS und Android mit den nativen Apps der Telefone. Ich...
Outlook.com 17. Januar 2025

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern

neue Daten im Kalender lassen sich nicht mehr speichern: Ich kann seit 2 Tagen keine Termine mehr im Outlook Kalender eintragen, lässt sich nicht speichern. Es kommt der Hinweis, dass Hilfe gegeben wird, bis jetzt noch nichts passiert
Outlook.com 11. November 2024

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender: Hallo,seit Jahren gab es diese Funktion, nun ist sie verschwunden!Ich und meine Frau, erhalten keine Benachrichtungen mehr, aus unserem geteilen Kalender.Der Kalender "gehört" mir, ich habe ihn...
Outlook.com 19. August 2024

Termine lassen sich nicht mehr öffnen

Termine lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, bei uns im geteilten Kalender, auf den ca. 5 Nutzer im Unternehmen Zugriff haben, lassen sich einige Termine schon kurz nach dem Erstellen nicht mehr öffnen. Es kommt diese...
Microsoft Office 13. August 2024

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...: Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies...
Outlook.com 27. Oktober 2016
In geteilten Kalendern lassen sich keine neuen Termine mehr anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.