In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Diskutiere und helfe bei In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich nutze seit einiger Zeit privat einen Mac Mini auf dem ich Office für Mac Microsoft 365 Abo installiert habe. Ich habe sowohl einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Rodegra, 19. April 2022.

1. In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Guten Tag,ich nutze seit einiger Zeit privat einen Mac Mini auf dem ich Office für Mac Microsoft 365 Abo installiert habe. Ich habe sowohl einen geschäftlichen Account, als auch einen privaten Account eingerichtet. Weiterhin nutze ich einen Notebook mit Windows 10 und ein iPhone 12 Pro mit iOS, auf dem ebenfalls beide Accounts eingerichtet sind.Folgendes Problem:Wenn ich in Outlook auf dem Windows Notebook einen Kontakt mit Geburtstag eingebe, erscheint der Geburtstag automatisch als ganztägiges Ereignis im Kalender. Auch in Outlook auf dem Mac und auf dem iPhone wird mir der Geburtstag dann

2. Hadrians Win User

Bei online Kontakten werden nicht die Geburtstage auf den online Kalender übertragen

Ja ist er, es sind ja Geburtstage eingetragen. Wenn ich Geburtstage per Hand in den Kalender eintrage, werden diese mir auch angezeigt. Aber ich will ja nicht den Geburtstag im Kontakt und hinterher nochmal im Kalender eintragen.
  3. smau7 Win User

Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  4. ralf2704 Win User

Kalender zeigt keine Geburtstage

Hi Christian,

genau richtig. Es geht um Kontakte in Outlook/Hotmail, wo die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt werden.

Wie gewünscht habe ich den Kontakt "Erna Schmidt Geburtstag 01.01.2000" im Kalender eingetragen und Willi Schmidt unter Kontakte hinzugefügt. Natürlich hat er am 02.01.2000 Geburtstag.

Den Geburtstag den ich im Kalender eingetragen habe, also von Erna der steht drin. Nur der Geburtstag von den Kontakten, hier der Willi, der wird nicht übernommen.

Bin ja kein Techniker, aber es sieht so aus als ob eine Verknüpfung von den Kontakten (Geburtstag) zum Kalender fehlt.

Hoffe Sie kommen in meinem Anliegen weiter. Meine Email Adresse ist L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .

Gruß

alf

P.S.: Ihnen ein fohes neues Jahr
  5. Christian Mo. Win User

Geburtstagskalender - Verlinkung mit Kontakten

• Wenn Sie in people.live.com einen Kontakt mit Geburtstag erstellen, wird der entsprechende Geburtstag dann im Geburtsagskalender auf
      calendar.live.com angezeigt? In einem anderen Kalender? Wird er in Outlook 2013 in den Kontakten und/oder im Kalender angezeigt, und in welchem Kalender?
    • Wenn Sie in Outlook 2013 einen Kontakt mit Geburtstag erstellen, wird der entsprechende Geburtstag dann im Geburtsagskalender auf calendar.live.com angezeigt? In einem anderen Kalender? Wird er in
      Outlook 2013 in den Kontakten und/oder im Kalender angezeigt, und in welchem Kalender?
    Wenn ich bei people.live.com einem Kontakt einen Geburtstag zuweise, wird dieser Geburtstag in keinenm Kalender eingetragen.

Wenn ich in Outlook 2013 einem Kontakt einen Geburtstag zuweise, wird dieser Geburtstag im Kalender auf
    calender.live.com angezeigt. Allerdings wird der Geburtstag im "normalen" Kalender angezeigt und nicht im Geburtstagskalender.

Die Einrichtung habe ich so wie beschrieben vorgenommen.

Ich hoffe nun ist es deutlicher geworden ...

Gruß, Christian
  6. Peter.Stars Win User

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Vlado,

erstelle ich einen Geburtstag in einem Kontakt online wird dieser in den online Kalender eingetragen jedoch nicht in der App Kalender. In der Kontakte App ist dieser Geburtstag vorhanden.

Erstelle ich diesen Geburtstag in der Kontakte App wird online im Kontakt eingetragen aber wiederum nicht im online Kalender. In der Kalender App fehlt dieser Geburtstag ebenso.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt - Similar Threads - Kontakte eingetragene Geburtstage

Forum Datum

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt: Ich habe "Geburtstage" in meinem Kalender hinzugefügt, die Daten werden aber nicht abgerufen und erscheinen auch nicht in meinem Kalender.ich habe über mehrere Tage versucht, die...
Outlook.com 19. Februar 2025

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt: Ich habe "Geburtstage" in meinem Kalender hinzugefügt, die Daten werden aber nicht abgerufen und erscheinen auch nicht in meinem Kalender.ich habe über mehrere Tage versucht, die...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt: Hallo, ich nutze schon seit vielen Jahren Office-Outlook nur offline und schätze, dass im Monatskalender mir Geburtstage angezeigt werden, die ich unter Details in meinen Kontakten hinterlegt...
Microsoft Office 7. November 2020

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 7. November 2016
In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.