In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann...

Diskutiere und helfe bei In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann diese auch nicht auf synchronisieren stellen. Was muss ich tun,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sara Marie Häberle, 30. Oktober 2023.

1. In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann...

In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann diese auch nicht auf synchronisieren stellen. Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Unterschiedliche Versionen in Kontakten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo wischwei

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ich bin mir also sicher, dass ich das Problem verstehe: Sie verwenden ein outlook.com oder Office 365 Business-Postfach und haben es der Outlook Mobile App und der Outlook Desktop App hinzugefügt, aber die in jedem verfügbaren Kontakte sind unterschiedlich?

Die mobile App durchsucht das Online-Postfach nach Kontakten innerhalb der App, aber Sie können die Kontakte mit der Apple-Kontakte-App synchronisieren, sodass Sie über das Telefon # und die Anrufer-ID verfügen.

Wenn die mobile App falsche Informationen enthält, melden Sie sich bei Outlook im Web an, und überprüfen Sie, ob die richtigen Informationen vorhanden sind.

Wenn die Apple-Kontakte die falschen Informationen oder Duplikate haben, beenden Sie die Synchronisierung der Kontakte und aktivieren Sie sie dann erneut. Dies ist in den Einstellungen der mobilen Outlook-App - wählen Sie das Konto aus, um die Kontaktsynchronisierungseinstellung anzuzeigen - schieben Sie es weg und dann ein.
  3. Ute-S Win User

Geburstage aus Kontakten im Kalender anzeigen

Leider werden nur Geburtstage von Kontakten in den Kalender eingetragen, die neu angelegt werden. Ich ärgere mich auch immer darüber, denn wenn ich für meinen Chef einen Kontakt anlege, erstelle ich den zunächst in meinem Outlook und schiebe ihn ihm dann
    rüber.

Aber es gibt ein Macro, das Geburtstage bestehender Kontakte eintragen kann:
    http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/geburtstagimport.htm
    (Ich habe es selbst für Outlook 2010 noch nicht ausprobiert, aber aus dieser Quelle kommen normalerweise zuverlässige Informationen).

Viele Grüße

Ute
  4. knallgrau Win User

"Kalenderfehler" bei outlook.com

Hallo Christian,

an Outlook 2013 liegt es definitiv nicht. Zur Sicherheit habe ich dort aber noch einen Thread aufgemacht und ebenfalls mein Problem geschildert.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. In der Windows 8 Kalender App habe ich ja das Problem, dass nicht alle Termine aus meinen Outlook.com Kalendern angezeigt werden. Wenn ich die fehlenden Termine online bei Outlook.com öffne, von einem Kalender in den
    anderen schiebe oder sie leicht verändere, dann erscheinen sie plötzlich auch in der Windows 8 App.

Noch ein Grund zu vermuten, dass die vielen Probleme (die eben nicht nur Outlook 2013 betreffen) an korrupten Kalendereinträgen liegen.

Kann man die Kalender nicht irgendwie serverseitig prüfen oder reparieren?

Oder kann ich sie exportieren aus Outlook.com heraus und dann wieder importieren?

Es muss doch irgendeinen Weg geben...

Gruß,
  5. outlook.com Opfer Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

Gerät: Motorola MotoG , Android 5.0.2

Hallo,

bei mir das selbe Problem seit dem Update auf die Outlook-App.

Mit der outlook.com-App war es so:

Meine outlook.com - Kontakte wurden im Telefonbuch des Gerätes angezeigt, ließen sich aber nicht ändern.

Damit konnte ich leben. Änderungen wurden über das google-Konto zwischengespeichert und später über die outlook.com-Webseite abgeändert.

Meine outlook.com - Kalender wurden im Kalender angezeigt und neue Termine wurden durch Auswahl des Kalenders auch mit der outlook.com-Webseite synchronisiert. Das war perfekt.

Seit dem Update gestern sind die outlook.com-Kalender nicht mehr im Kalender des Telefons zu sehen und die outlook.com-Kontakte nicht mehr im Telefonbuch zu sehen.

Ich habe dann die Einrichtung in der Outlook-App sowohl als Outlook-Konto, als auch als Exchange -Konto ausprobiert.

Als Outlook-Konto waren dann die Kalender innerhalb der App sichtbar, nicht aber im Telefonkalender. Von den Kontakten nur die email-Adressen innerhalb der App, nicht im Telefonbuch des Telefons.

Als Exchange-Konto waren die Kalender zwar auswählbar , die Inhalte wurden aber selbst innerhalb der App nicht synchronisiert.

Das Mobiltelefon ist somit unbrauchbar.

Die outlook.com-App ist im PlayStore nicht mehr auffindbar.

Gibt es eine Lösung, außer Kontakte und Kalender nach gmail zu migrieren?

Viele Grüße
  6. Peter.Star Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Hallo,

die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

Peter

PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann... - Similar Threads - Outlook App Schieber

Forum Datum

Probleme Outlook Kalender, Kontakte, App, Mobile

Probleme Outlook Kalender, Kontakte, App, Mobile: Hallo Support,ich habe Probleme mit Outlook. Betrifft Kalender und KontakteAlso mein Outlook auf Desktop Windows 10 / Outlook App kommuniziert nicht mit meinen Outlook auf dem Laptop Windows 10 /...
Outlook.com 25. Oktober 2023

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Wie bekomme ich meinen Kalender und meine Kontakte von Outlook auf die Outlook-App auf dem...

Wie bekomme ich meinen Kalender und meine Kontakte von Outlook auf die Outlook-App auf dem...: Folgendes Problem.Ich habe auf dem Rechner in Outlook eine pst.-Datei, die meine Kontakte und meinen Kalender enthält.Diese pst.-Datei meine Outlook-Datendatei ist in meinem t-online-Account...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365: Hallo Ich habe das Office 365 geladen. Früher konnte ich im Outlook ein e-mail in den Kalender verschieben. Jetzt kann ich das zwar immer noch aber nicht mehr in meinen Kalender welche ich zum...
Microsoft Office 29. August 2019

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365: Hallo Ich habe das Office 365 geladen. Früher konnte ich im Outlook ein e-mail in den Kalender verschieben. Jetzt kann ich das zwar immer noch aber nicht mehr in meinen Kalender welche ich zum...
Outlook.com 29. August 2019
In meiner Outlook App ist der Schieber für Kontakte und Kalender hellgrau und ich kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.