In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen

Diskutiere und helfe bei In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Anleitung von Microsoft funktioniert nicht.Sie lautet: "Klicken Sie auf das Bild, dem Sie eine Beschriftung hinzufügen möchten. Klicken Sie auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietrichKlose, 16. Februar 2024.

1. In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen

Die Anleitung von Microsoft funktioniert nicht.Sie lautet: "Klicken Sie auf das Bild, dem Sie eine Beschriftung hinzufügen möchten. Klicken Sie auf Verweise > Beschriftung einfügen.""Verweise" gibt es nicht.Ich habe es so gemacht: Bild anklicken. Rechte Maustaste. "Beschriftung einfügen" anklicken. Eingestellt: Position unter dem ausgewählten Element. Es setzt mir das Feld für die beschreibung unter das Bild. Ok.Bei einem Bild setzt es mir die Beschreibung mitten in das Bild hinein. X-mal versucht. Eingestellt ist aber: Position darunter. Wie kriege ich es unter das Bild? war

2. Stieger Elia Alexand Win User

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

Ja, die Bildunterschrift mit Quellenangabe befindet sich in einem Textfeld (Rechtsklick auf Bild --> Beschriftung einfügen...; Bild besitzt Textumbruch "Oben und unten"), aber das löst das Problem nicht. Ctrl+A und F9 oder manuelle Aktualisierung des/der
    Feldes/Felder führen nicht dazu, dass die Quellenangabe in der Bildunterschrift auf S. 8 und S. 10 sich ändern.

Im Fliestext funktioniert alles, aber das löst nicht mein Problem, dass ich auf diese Weise jede Quellenangabe in den Bildunterschriften am Ende manuell und dadurch das ganze Dokument manuell anpassen muss.

Liebe Grüsse
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

In Textfeldern funktioniert das FVTZ nicht. Schalte den Textfluss um die Grafiken aus, dann setzt "Beschriftung einfügen" die Bildunterschriften in einen eigenen Absatz im Fließtext.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Abbildungsbeschriftung mit kurzer Beschreibung

5. Stieger Elia Alexand Win User

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

Ist mir bekannt, aber nicht die Lösung. Der Anker der Abbildung befindet sich auf Seite 8, die andere Quellenangabe aber inzwischen auf Seite 12.

Ok, dann bestünde die Lösung also darin, auf die Option "Beschriftung einfügen..." zu verzichten und die Bildunterschriften als Text direkt unter die Abbildungen zu schreiben, mit dem Nachteil, die Abbildungen selber nummerieren zu müssen... Werde ich versuchen,
    danke für die Idee zu diesem Workaround.

(Ich weiss, gehört nicht hierher, aber MS Office gibt es jezt schon so lange, es ist teuer genug und noch immer existieren diese Unpässlichkeiten. Unverständlich für mich.)
  6. G.O.Tuhls Win User

Erweiterte Beschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen - Similar Threads - Word Bildunterschrift korrekt

Forum Datum

Wie können Bildunterschriften in Kapiteln mit verschieder Anzahl an Ebenen korrekt...

Wie können Bildunterschriften in Kapiteln mit verschieder Anzahl an Ebenen korrekt...: Hallo zusammen, ich verwende Word 365, Version 2402 um meine Abschlussarbeit zu schreiben.Diese ist wie folgt Aufgeteilt:1. Einleitung2. Zielsetzung 3. Diskussion3.1 Thema 13.1.1 Thema 1 Ansatz...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen

Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen: Hallo zusammen, ich verwende Word 365, Version 2402 um meine Abschlussarbeit zu schreiben.Diese ist wie folgt Aufgeteilt:1. Einleitung2. Zielsetzung 3. Diskussion3.1 Thema 13.1.1 Thema 1 Ansatz...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren In Word: Hallo zusammen, ich habe in Excel mehrere Diagramme Säulendiagramme, Histogramme, etc. erstellt, welche in sehr gerne für eine wissenschaftliche Arbeit in Word einbinden würde. Wenn ich die...
Microsoft Office 29. September 2022

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen: Ich möchte in mein MS Word Document Version Home and Student 2016 drei Logos und sechs Bilder richtig einfügen, wobei zuletzt ein PDF für Langzeitarchivierung herauskommen soll, gleichzeitig auch...
Microsoft Office 16. September 2022

MS Word: Neue Bezeichnung bei Bildunterschriften verschwindet nach dem Neustart

MS Word: Neue Bezeichnung bei Bildunterschriften verschwindet nach dem Neustart: Wenn ich eine neue Bezeichnung angelegt habe und Word neu starte erscheint diese angelegte Bezeichnung nicht mehr und ich muss diese Bezeichnung neu anlegen. Wieso wird das nicht gespeichert? [IMG]
Microsoft Office 23. November 2020

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in...
Microsoft Office 17. November 2019

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch

Word - Fußnote in Bildunterschrift mit Textumbruch: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit (Word). Dafür muss ich Bilder mit Fußnoten beschriften. Das geht auch ganz wunderbar. Doch wenn ich den Text um das Bild herum fließen lassen will,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.