In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren

Diskutiere und helfe bei In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, in meinem Onedrive kann ich mir freigegebene Ordner nur noch als Verknüpfung zu onedrive.com integrieren und nicht so, dass ich den Ordner auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Wiemann, 16. Oktober 2024.

1. In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren

Moin, in meinem Onedrive kann ich mir freigegebene Ordner nur noch als Verknüpfung zu onedrive.com integrieren und nicht so, dass ich den Ordner auch direkt im Dateiexplorer öffnen kann. Sonst funktionierte das. Was habe ich geändert, umgestellt oder worauf muss ich achten?Wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen können. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert.Gruß Christian

2. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Das erklärt aber nach wie vor nur, wie ich etwas von meinen persönlichen Daten an andere freigebe, nicht wie ich die für mich freigegebenen Daten auf meinem Desktop PC mit der OneDrive for Business Anwendung angezeigt bekomme... dort sehe ich nämlich nur
    den Inhalt meines OneDrive-Accounts und eben nicht diesen Ordner "Für mich freigegeben" bzw. den Inhalt von diesem
  3. Fred Suarez Win User

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StephanieStang

Mein Name ist Fred, ich werde versuchen, dir zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass sie einen Ordner für Sie freigegeben haben, und klicke dann in Ihrem OneDrive for Business auf Für mich freigegeben, um den Ordner anzuzeigen.

Sie müssen auf den Ordner klicken, um ihn zu öffnen. Dann können sie die Schaltfläche Synchronisieren oben im Ordner sehen und auf die Schaltfläche klicken, um diesen Ordner mit Ihrem synchronisierten OneDrive-Ordner (PC) zu synchronisieren.

Dann sehen Sie einen separaten Onedrive-Ordner [Name der Organisation] - Freigegebener Ordner auf Ihrem Computer.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Fred
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Eva Fleer Win User

Schüler sehen OneDrive for Business und Share-Point-Ordner im Windows Explorer nicht

Guten Tag

Entschuldigen Sie, ich bin noch nicht dazu gekommen, mich näher damit zu befassen. Es liegt jedenfalls nicht daran, dass sich die Schüler noch nicht angemeldet haben. Im Browser können sie alle auf ihr Konto und auch auf SharePoint und OneDrive zugreifen.

Die Schüler verwenden den vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient. Das Betriebssystem auf dem Computer ist Windows 10.

Komischerweise manifestiert sich das Problem bei den betroffenen Schülern jeweils etwas anders. Folgende Szenarien sind mir aufgefallen:

• Einige Schüler sehen den OneDrive Ordner im Dateienexplorer nicht. Die Dateien sind im Ordner OneDrive - Nicht synchronisierte Änderungen gespeichert. Wenn ich einen Ordner synchronisieren will, kommt ein Anmeldeformular. Das Ausfüllen dieses Formulars
      führt aber nicht zum Erfolg. Es heisst dann, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
    • Andere Schüler sehen den Ordner. Er wird aber nicht synchronisiert und beim Speichern der Dateien erscheint eine Warnmeldung. Wenn mit einem Rechtsklick auf die Wolke eine Reparatur durchführt, ist der Ordner im Dateiexplorer nicht mehr sichtbar und die
      Situation ist gleich wie oben.
    • Weitere Schüler können einfach einen freigegebenen SharePoint-Ordner nicht vom Browser aus (über den entsprechenden Befehl) synchronisieren. Sie werden aufgefordert sich anzumelden, was aber nicht zum Erfolg führt.
    • Bei einigen Schülern kann dieses letzte Problem gelöst werden, wenn der Link zum freigegebenen Ordner kopiert wird und in "Neue Bibliothek synchronisieren" eingefügt wird. Bei anderen funktioniert dies nicht.
    • Bei einem Schüler passiert bei einem Rechtklick auf die Wolke und der Auswahl "Neue Bibliothek synchronisieren" gar nichts mehr, ausser dass ewig steht, dass eine Verbindung zum Server aufgebaut wird.

Bei anderen funktioniert es einwandfrei...

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren - Similar Threads - OneDrive freigegebenen Ordner

Forum Datum

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive: Seit zwei Tagen erscheinen Ordner auf Onedrive, die nicht von mir erstellt worden sind, in einer anderen Darstellung kleiner blauer Pfeil auf dem Ordner wenn ich diese Ordner öffne, habe ich nicht...
Microsoft Office 11. April 2025

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.: Hallo,Ich konnte zuvor eine für mich freigegebene Datei direkt von meinem Computer aus öffnen. Jetzt hat sich der Typ in eine Internetverbindung geändert und wenn ich auf die Datei klicke, wird...
Microsoft Office 10. Juni 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019
In OneDrive mir freigegebenen Ordner auf meinem PC im Dateiexplorer integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.