In OneNote alles per Kennwortschutz schützen?

Diskutiere und helfe bei In OneNote alles per Kennwortschutz schützen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in OneNote alle Abschnitte, Seiten und Unterseiten einzeln mit einem Kennwortschutz versehen, so dass nur die Personen dazu Zugang haben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_Braun, 14. Januar 2024.

1. In OneNote alles per Kennwortschutz schützen?

Ich möchte in OneNote alle Abschnitte, Seiten und Unterseiten einzeln mit einem Kennwortschutz versehen, so dass nur die Personen dazu Zugang haben, die den "Zugangscode" dafür haben. Herausforderung dabei, die Personen sollen nichts eingeben, sondern allein dadurch, dass sie sich bei OneNote mit Ihrer Email über einem Link, den Sie bekommen, anmelden, sind sie automatisch zum Beispiel für die Seite mit allen Unterseiten freigeschaltet. Geht das?

2. Dan_Av Win User

Passwortschutz für gesamten Windows Benutzer

Nach der erstmaligen Anwendung von OneNote und einrichten mit bereits vohandenem Benutzerkonto ist seitdem auch der nicht Administrative Benutzer mit dem selben Passwort geschützt, vorher war kein Passwort-Schutz eingerichtet. Warum ist das so und
    wo kann der Passwort-Schutz für den Windowsbenutzer wieder zurück genommen werden.
    Hallo Richard,

nutzt du die OneNote App für Windows 10 oder die Anwendung aus dem Office? Wenn Office, welche Version?

Falls du die App für Windows 10 benutzt, kann dir dieser Artikel wahrscheinlich weiterhelfen:

Verwenden von mehreren Microsoft-Konten
    mit OneNote für Windows 10

Falls du jedoch die Office Anwendung meinst:

Anwenden eines Kennwortschutzes auf Notizen

Sollte ich dein Problem nicht verstanden haben, beschreibe es mir bitte ausführlicher und teile mir die genauen Schritte mit, die du durchgeführt hast.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. MyCommunityUser Win User

Wie Kennwortschutz einer Arbeitsmappe (Excel-Datei bzw. Arbeitsblatt o.ä.) in Excel 2010 entfernen?

Schau mal bei Speichern unter neben dem Speichern Knopf gibt es ein Drop Down "Tools" da wählst Du "Allgemeine Optionen", dahinter verbirgt sich der Kennwortschutz (Schreibschutz) für die Datei.

Wenn der Schutz nur im Arbeitsblatt für bestimmte Zellen bzw. bestimmte Blätter einer Mappe gesetzt ist, schaut es anders aus; diese Möglichkeiten findest Du beim Reiter "Überprüfen".

Wünsche Dir Erfolg

Gert
  4. Alexandra_G Win User

Bearbeitung einschränken

Hallo FarukB,

danke für deine Nachricht.

Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum Kennwortschutz für ein Dokument
    in Word für Mac
    . Nur einige Wörter oder Textstellen allein zu schützen ist so nicht möglich.

Gerne kannst du dein Feedback an die Office UserVoice weitergeben und so darauf aufmerksam machen, das du dir diese Funktion auf für den Mac wünschst. Allerdings
    ist die UserVoice nur auf englischer Sprache verfügbar.

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Bernard_Par Win User

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem nichts

Hallo Carla,

Es ist möglich, dass dieses Dokument als schreibgeschützt gekennzeichnet wurde und dennoch Änderungen an bestimmten Teilen nicht zulassen sind.

Sollte es der Fall sein, kannst du den Schutz eines Dokuments vollständig entfernen.

Dazu benötigst du das Kennwort des Dokuments.

Oder du musst als authentifizierter Besitzer des Dokuments aufgelistet sein.

Wenn du ein authentifizierter Besitzer des Dokuments bist oder wenn dir das Kennwort zum Entfernen des Kennwortschutzes bekannt ist, führe die folgenden Schritte aus:

Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe
    Schützen
    auf Bearbeitung einschr..

Klicke im Aufgabenbereich Bearbeitung einschränken auf Schutz aufheben.

Wenn du zur Angabe eines Kennworts aufgefordert wirst, gib es ein.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  6. Alexandar Petrov Win User

Kennwortschutz von Seiten in OneNote

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du diese Angelegenheit mit der OneNote Anwendung auf dem Mac für alle Abschnitte? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du bereits versucht einen neuen Abschnitt zu erstellen und ihn mit Kennwort zu schützen? Welche Version von OneNote hast du
    genau auf dem Mac.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneNote alles per Kennwortschutz schützen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneNote alles per Kennwortschutz schützen? - Similar Threads - OneNote Kennwortschutz schützen

Forum Datum

Kennwortschutz aufheben.

Kennwortschutz aufheben.: Frage: Wie kann ich den Kennwortschutz einer Excel-Datei entfernen? Windows 10, Excel 2010
Microsoft Office 20. Oktober 2020

OneNote per Browser öffnet nicht

OneNote per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneNote arbeiten. Beim Klick auf das entsprechenden Notizbuch erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Kennwortschutz am iPad aufheben

Kennwortschutz am iPad aufheben: Hallo, ich habe ein Dokument am PC erstellt, in dem Formularfelder eingebaut sind. Das Dokuent habe ich dann mit einem Kennwort versehen und die Formularfelder zur Bearbeitung freigegeben. Non...
Microsoft Office 27. April 2020

Kennwortschutz von Seiten in OneNote

Kennwortschutz von Seiten in OneNote: Hello zusammen Ich kann seit etwa 2 Tagen Seiten in OneNote Kursnotizbuch in einer Abschnittsgruppe nicht mehr mit einem Kennwort schützen. OneNote bearbeitet dann stundenlang den Vorgang aber...
Microsoft Office 19. April 2020

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?: Seitdem ich einen Abschnitt mit einem Kennwort versehen habe, ist der Inhalt nach dem Entsperren nicht mehr verfügbar: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem...
Microsoft Office 27. August 2019

Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?

Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?: Hallo ich habe Windos 7 Profesional. Wie kann man dateien Kennwort schützel?
Allgemeines 1. März 2019

PDF Kennwortschutz Sicherheit

PDF Kennwortschutz Sicherheit: Hallo, wenn ich in Word ein Dokument erstelle und es anschließend als PDF speichere und dabei die Option "Das Dokument mit einem Kennwort verschlüsseln" wähle, wird das PDF wirklich verschlüsselt...
Microsoft Office 6. Juli 2018
In OneNote alles per Kennwortschutz schützen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.