In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

Diskutiere und helfe bei In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reekers_1900, 28. April 2023.

1. In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich nur noch unter dem Notizbuch OneNote zu finden. Also sozusagen gesammelt eine Ebene nach unten verschoben. Habe ich eine Chance das in OneNote zu ändern? Oder kann ich die Struktur in OneDrive irgendwie aufrufen? Sodass ich die Ordner eine Ebene herauf abspeichere?

2. Bernd P. Win User

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

3. Bernd P. Win User

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

Bernd
  4. Georgi T. Win User

OneNote - Konto wiederherstelen?

Hallo Panagiota,

Wenn ein Benutzerkonto aus der OneNote Desktopanwendung entfernt wird, werden keine Notizbücher gelöscht.

Wenn ein Konto (wo die Notizbücher in OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert sind) aus der Desktopanwendung entfernt wird, bleiben die Notizbücher dort (in der Cloud) gespeichert und können online über den Browser aufgerufen werden.
    Diese können auch wieder in OneNote geöffnet werden.

Wenn die OneNote Notizbücher lokal gespeichert sind, dann bleiben sie das bis sie vom Benutzer gelöscht werden.

Die Frage hier ist - Was bedeutet genauer "das Konto wurde aus Versehen entfernt"? Wie, von wo?

Mit welchem Konto bist du in OneNote angemeldet? OneNote -> Datei - > Konto.

Schaue dir den Artikel "Öffnen
    eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

So wie ich es jetzt in Gebrauch habe, sind meine Ordner und Notizbücher

Im Ordner Dokumente (in der Cloud wie PC) und ein Unterordner OneNote Bücher gespeichert, so brauch ich aber eben auch den Speicher des PCs. ?????
    Da geht einiges durcheinander.

Zur Klarstellung:

Es gibt 2 Arten von Notizbüchern:

Lokale Notizbücher

Diese sind auf dem PC gespeichert. Standardmässig in

C:\Users\<Benutzer>\Documents\OneNote-Notizbücher

Der Standard-Ort ist in den OneNote Optionen festgelegt und änderbar (aber nicht zu empfehlen).

Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

Online-Notizbücher in der Cloud

Diese sind auf OneDrive gespeichert. Üblicherweise im Ordner Dokumente.

Dieser Standard-Ort ist nicht änderbar, man kann ihn aber umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern auf OneDrive (im Browser) am Ort (im Ordner) seiner Wahl. Danach öffnet man das noch leere Notizbuch in OneNote.

Unglücklicherweise sieht man ein solches Notizbuch auch noch im lokalen (!) OneDrive-Ordner

C:\Users\<Benutzer>\OneDrive\Dokumente

Dies aber nur als Link (URL) auf das Notizbuch auf OneDrive, was immer wieder zu Verwirrung führt.

Der Grund ist, dass OneNote Notizbücher lokal bzw. auf OneDrive unterschiedliche Formate haben, weshalb es sinnlos ist, lokale Notizbücher manuell nach OneDrive zu kopieren/verschieben.

Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

Man fügt Notizbücher zu OneNote hinzu, indem man sie entweder öffnet (Datei --> Öffnen) oder neu anlegt (Datei --> Neu oder auf OneDrive, wie oben erwähnt).

Ein spezieller Fall ist das Verschieben eines bestehenden lokalen Notizbuchs nach OneDrive. Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben, die das Notizbuch in ein anderes Format (s.o.) konvertiert.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert - Similar Threads - OneNote Notizbücher Notizbuch

Forum Datum

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter!!! Wir arbeiten überwiegend mit OneNote mit Notizbüchern Listen am Tablett oder am PC. Ich habe mir die App auf mein iPhone Xr heruntergeladen. Bei meiner...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.