In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden

Diskutiere und helfe bei In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterN_473, 3. Juni 2024.

1. PeterN_473
    PeterN_473 Gast

Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu angelegt. Mails wurden wieder raus gesandt. Nun bekomme ich aber meine alte pst-Datei nicht wieder angezeigt, obwohl sie als Standard festgelegt wurde. Mein Konto ist ein IMAP-Konto. Ich habe alles ausgeführt, was ich im Internet gefunden habe - repariert, Konto wieder gelöscht und neu angelegt, die alte pst-Datei in die aktuelle Datei importiert. Nichts hat geholfen. Outlook legt mir eine neue pst-D

2. Solveig M. Win User

Standardprogramm zuordnen bzw. Datei öffnen mit

Hallo,

hast du nur die Outlook.pst zur Outlook.exe zugeordnet oder noch andere Dateitypen?

Denn eigentlich ist das richtig, denn die PST-Datei ist die Standarddatei zu Outlook.

Was genau möchtest du machen? Denn eine PST-Datei mit "Öffnen mit" zu öffnen funktioniert nicht über diesen Weg. Dann musst du die Datei in Outlook einbinden, um die Daten darin zusehen.

Gruss,

3. M.Marx Win User

OL Connector Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041003.

Hallo Marco

diese Lösung war - wie sagt man es - suboptimal!

Folgendes Problem ergab sich.

mein Postfach (alt) lag in postfach.ost

Nun habe ich deine Anweisungen gefolgt und hotmail neu verknüpft.

Dann wurde eine neue Datei mit dem Postfach (neu) angelegt mit dem Namen postfach1.ost

Das gesamte hotmailpostfach wird neu repliziert. Alles nur meine Lokalen Outlook Bilder und Verknüpfungen, meine Notizen sind in dieser alten OST Datei.

Selbst eigene Filter für Adressen sind weg.

OST-Dateien kann man nicht mal eben wie eine PST Datei einbinden - bzw. kenne da keinen Weg außer die durch Tools in eine PST wandeln zu lassen.

Nun weiß jemand wie man die alte OST Datei wieder einbinden kann?

Viele Grüße

Matthias
  4. LizaAW Win User

Nach Umstellung auf IMAP werden alte POP3-Mails nicht mehr angezeigt

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist, dass die alten POP3-Mails von den 2 Postfächern in der pst-Datei liegen, die ja noch im Outlook eingebunden ist. Die selbe Datei kann man ja nicht erneut einbinden.

Hast du eventuell noch einen anderen Tipp?
  5. EHN IT - Beratung-In Win User

Outlook 2013/Office 365

Warum willst du die Kontakte denn EXPORTIEREN und IMPORTIEREN?

Benenne die alte PST-Datei um.

Dann gehe im neuen Outlook in die Kontoeinstellungen, dort auf Datendateien, dann auf Hinzufügen und füge die alte PST-Datei hinzu.

Dann ruf die Kontakteseite auf.

Da sind doch dann die Kontakte aus beiden Dateien zu sehen und die kannst Du doch dort direkt hin und her schieben, wie Du möchtest?

Verstehe nicht so recht, was du da treibst?
    ;)
    Das Problem ist folgendes: Das alte OU2010 auf dem alten Rechner hat das auch im Netz bekannte Umlautproblem öäü werden nicht angezeigt. Angeblich soll dies durch eine neue PST behoben werden können (im betroffenen Outlook).
    Da ich nun verhindern möchte, dass irgendwelche Fehler aus der 2010er PST in das neue Outlook übernommen werden, will ich die alte PST nicht ins neue OU übernehmen.

OU bietet ja auch an, Kontakte zu exportieren. Leider ist MS nicht in der LAge eigene, exportierte Kontakte aus OU2010 in das aktuelle OU sauber zu übernehmen. Und komischerweise kann Thunderbird oder Apple Contacts das dagegen schon (mit Outlookkontakten).
    :(
  6. Thomas Br. Win User

WLM Emails in Outlook 2010 importieren

Hallo Simon,

diese Datei kannst du nicht in Outlook einbinden. Du brauchst eine .pst Datei.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden - Similar Threads - Outlook 2010 alte

Forum Datum

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...

Wenn ich meine alte Outlook 2003 pst Datei verwenden möchte im Outlook 2019, schließt...: Hallo liebes Forum,ich habe seit Wochen und Monaten das Problem, das ich mein "altes" Outlook nicht wie gewohnt nutzen kann.Ich habe bis vor einiger Zeit noch mit Outlook 2003 gearbeitet, die pst...
Outlook.com 13. September 2024

In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden: Hallo,ich konnte keine Mails mehr aus Outlook senden. Die Mails landeten im Postausgang und der Empfänger war in Hochkommas gesetzt. Ich habe meine Konto in den Kontoeinstellungen gelöscht und neu...
Outlook.com 4. Juni 2024

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden

pst-Datei von Outlook 2013 in Outlook 2016 einbinden: Alter PC: Outlook 2013, neuer PC: Outlook 2016 Seit dem letzten kumulativen Windows- Backup auf dem alten PC ist einiges zerschossen. Outlook meldet nach 2 Minuten schweren Fehler und wird...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei: Guten Tag, ich habe bisher meine .pst-Datei in einem TrueCrypt-Container auf einer externen Festplatte, so dass ich diese Datei auf mehreren Computern nutzen konnte. In den älteren Versionen lies...
Outlook.com 15. April 2018

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
In Outlook 2010 möchte ich meine alte pst-Datei wieder einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.