in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten

Diskutiere und helfe bei in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit vielen Jahren benütze ich Outlook mit 3 Mailkonten, die als POP konfiguriert sind. Darin sind auch alle meine Kontakte und mein Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerLatal, 7. Februar 2021.

1. in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten

seit vielen Jahren benütze ich Outlook mit 3 Mailkonten, die als POP konfiguriert sind. Darin sind auch alle meine Kontakte und mein Kalender enthalten. Nun wollte ich, weil immer wieder darauf hingewiesen wird, auf IMAP umstellen, konnte aber auf einfache Art meine Kontakte und meinen Kalender damit nicht konfigurieren. Begründung: IMAP enthält keine Kalender- und Kontakte-Funktion. Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Wie kann ich die beiden jahrelang gepflegten Funktionen Kalender rund Kontakte in die neue IMAP-Konfiguration von Outlook365 integrieren und dann mit Laptop und Android-Smartphone synchronisieren?

2. Ralf U. Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Die von Efes_77 genannte Konfiguration ist in Outlook 2010 nicht möglich. Mein Outlook 2010 ist auf aktuellen Stand. Die von MS genannte IMAP Lösung klappt auch nicht zufriedenstellend, da Kontakte und Kalender nicht synchronisiert werden. Außerdem kann
    ich keinen Email-alias auswählen. Problem also nach wie vor nicht gelöst.

Grüsse,

Ralf
  3. Catman69 Win User

Hauptkalender wechseln?

Wie ich bereits schrieb ist es nicht möglich mein Haupt-IMAP Konto nach dem einrichten eines ActiveSync Postfaches zu synchronisieren. Auf dem IMAP Server liegen sehr viele Mails und Outlook hängt sich ständig beim syncen auf. Installiere ich das IMAP
    Konto aber zuerst bekommt Outlook dies auf die Reihe. Nur ist dann mein Live Konto mit dem Kalender und den Kontakten nicht mehr als Standard definiert. Ich habe schon zig mal neue Profile erstellt mit unterschiedlichen Konfigurationen. Hier gibt es einen
    BUG in Outlook 2013! Alle anderen Programme Outlook 2010 Windows8MailAPP usw haben keine Probleme.
  4. Pauline R. Win User

Aufgabenleiste Outlook 2016

Hallo,

vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Hallo,

verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

Gruß,

Pauline
  6. FrankON Win User

Einrichten von Outlook

Hallo Pauline,

ich möchte mich bei Dir für die tolle und schnelle Hilfe bedanken. Jetzt funktioniert das Outlook 2013 / 365. Ich habe die Einrichtung von Outlook 2013 mit POP3 und IMAP ausprobiert und wie gesagt es funktioniert beides. Jetzt habe ich zum Outlook 2013 noch
    zwei Fragen. Wie nutzte ich mit Outlook 2013 die Kontakte und den Kalender aus den Apps von Microsoft 8.1 "Kontakte" und "Kalender" ?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten - Similar Threads - Outlook 365 IMAP

Forum Datum

korrekte Konfiguration als IMAP und POP

korrekte Konfiguration als IMAP und POP: Hallo und guten Abend,ich habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Mail Postfächer.Folgendes "Szenario" liegt vor:- Ich habe einen festen Computer mit Outlook in meinem Büro.- Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Outlook.com 9. Mai 2019

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration: In Outlook 365 ist der Dialog für die manuelle Einrichtung von IMAP Konten "verkürzt". Ich habe eine E-Mail Adresse abweichend von dem Benutzernamen etc. In Windows 10 lässt sich das Konto...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Kontakte und Kalender syncronisation IMAP Outlook.com Outlook 2010

Kontakte und Kalender syncronisation IMAP Outlook.com Outlook 2010: Hallo, ich kämpfe mit einem Problem: wie kann ich Adressen und Kalender zwischen Outlook 2010 und Outlook.com synchronisieren? Habe Outlook 2010 auf einem Win7 64-Bit-System neu aufgesetzt und...
Microsoft Office 26. März 2017

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP: Hallo, ich verwende Office 365 mit Outlook 2016 um meine Email via IMAP von meinem Outlook.com Account abzurufen. Das klappt auch super. Nur mein Kalender und Kontakt fehlen von meinem Online...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP: Hallo, ich verwende Office 365 mit Outlook 2016 um meine Email via IMAP von meinem Outlook.com Account abzurufen. Das klappt auch super. Nur mein Kalender und Kontakt fehlen von meinem Online...
Microsoft Office 15. Januar 2017
in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.