In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei

Diskutiere und helfe bei In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Als ich Outlook 365 mit IMAP-Konto zusätzlich auch auf dem Handy installierte realisierte ich nicht, dass auf dem Handy gelöschte Mails auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von foxi-man, 10. Oktober 2024.

1. foxi-man
    foxi-man Gast

In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei

Als ich Outlook 365 mit IMAP-Konto zusätzlich auch auf dem Handy installierte realisierte ich nicht, dass auf dem Handy gelöschte Mails auch auf dem Hauptcomputer gelöscht werden. So habe ich vor einigen Wochen rund 15 wichtige Mails gelöscht, aber sicher nicht verloren. Weil ich die ost-Datei wöchendlich kopiere. Ich arbeite mit Windows 10 Professional. Kann ich mit Microsoft-Tools einzelne Daten die auf einer "veralteten" ost-Datei noch vorhanden sind wieder zurückkolen. Wenn nein, gibt es Fremd-Tools die das können?Bitte teile mir eine allfällige Lösung "step by step" bei, da ich kein PC-P

2. flarot Win User

OST-Dateien durch Backup ersetzen

Nein, ich habe kein Problem mit dem Importieren von OST-Dateien.
    <br />Meine Frage ist: Kann ich die OST-Dateien meines Outlook-Kontos auf meinem PC durch per Backup gesicherte ältere Versionen genau dieser Dateien ersetzen, um dann in Outlook im Offline-Modus an gelöschte E-Mails heranzukommen, die in den älteren OST-Dateein noch vorhandene sein müssten? Oder sind da Komplikationen zu erwarten?
    <br />Wäre schön, wenn doch noch jemand meine Frage beantworten könnte.
    <br />Danke und viele Grüße von
    <br />
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Outlook Konto wiederherstellen

Hallo Rolf,

wenn du die Datei, die du gefunden hast, nicht importieren kannst, gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem E-Mail-Konto um ein IMAP-Konto handelt? Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2013 einrichtet wird, wird keine pst-Datei erstellt sondern eine ost-Datei.
    ost-Dateien können in Outlook nicht importiert oder geöffnet werden.

Wenn du dein IMAP-Konto gelöscht hast, wurde auch die ost-Datei gelöscht. Nach der Neueinrichtung des Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.

Was nicht automatisch geladen wird, sind die Daten, die nur lokal gespeichert wurden (z.B. Kontakte oder Kalendereinträge). Diese Daten sind zwar nach wie vor in der ursprünglichen ost-Datei vorhanden (unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook),
    aber wie bereits geschrieben kann diese Datei weder von Outlook importiert noch geöffnet werden. Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern. Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Gruß,

Pauline
  4. SvenWickenhöfer Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Hallo,

hier das gleiche.
    Die Mails sind auch schon mindestens 3 mal verschwunden.
    Ich lösche dann immer die ost Datei und Outlook legt eine neue an.
    Dann werden die Mails vom Server wieder neu synchronisiert.

Ich habe zum Testen mal die ost Datei nur verschoben und eine neue anlegen lassen.
    Dann waren erstmal alle Mails wieder da.
    Dann die neue ost Datei mit der alten überschrieben. Da waren alle Mails wieder weg.
    Es liegt also an der ost Datei. Diese hat aber trotz allem noch die volle Größe.
    Die Mails sind also noch darin enthalten, werden aber nicht angezeigt.

Gruß Sven
  5. Sarah Fee Win User

Wiederanmeldung bei Outlook.com über Outlook 2013 (von Microsoft Office 2013) fehlgeschlagen

Habe es doch noch selbst rausgefunden bzw. mit Hilfe der Outlook-Service-Hilfe. Demnach habe ich die alte OST-Datei (Datendatei) von meiner Outlook-Email-Hauptadresse gelöscht und konnte danach Office Outlook ganz normal wieder starten :)
  6. Karl Timmermans) Win User

Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo OversoulSeven

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Eine OST-Datei kann nur mit dem ursprünglichen Outlook-Profil und E-Mail-Konto geöffnet / gelesen werden, mit dem sie erstellt wurde. Genauer gesagt, wenn Sie ein IMAP-Konto in einem Outlook-Profil löschen und das Konto dann wieder hinzufügen, wird eine neue OST-Datei erstellt. Die alte OST-Datei kann nicht für das Konto verwendet werden.

Um es klar zu sagen, eine OST-Datei ist ein Spiegel dessen, was auf dem Server vorhanden ist. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, werden alle abonnierten E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert, sodass ich ein wenig verwirrt bin, was Sie in den aktuellen OST-Dateien nicht haben. Jedes Gerät, das über IMAP eine Verbindung zu einem E-Mail-Konto herstellt, sieht genau dieselben E-Mail-Ordner und -Daten. Wenn dies nicht der Fall ist, ist etwas anderes im Gange, das in dieser Beschreibung nicht enthalten ist.

Was Sie verlieren würden, sind alle Daten, die in den Ordnern "Nur dieser Computer" (Kontakt / Kalender) enthalten sind. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, sind diese Ordner leer. Die Daten, die früher in diesen Ordnern vorhanden waren, wären leer, wenn Sie kein Backup haben.

Die einzige Möglichkeit, auf die Daten in einem <orphan: OST file would be to use a (paid) 3rd party OST2PST conversion tool.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei - Similar Threads - Outlook einzelne gelöschte

Forum Datum

One Drive Dateien aus gelöschtem Konto zurückholen

One Drive Dateien aus gelöschtem Konto zurückholen: Mein Studienkonto von Microsoft wurde gelöscht weil ich mein Studium abgeschlossen habe.Wie komme ich nun an meine Dateien die in one drive gespeichert waren?
Microsoft Office 28. Mai 2024

Datei zurückholen

Datei zurückholen: Ich habe Seher wichtige Datei gelöscht und will die wiederhaben die heißt GFS Hospiz würde mich freuen wenn ich meine Datei wiederbekomme
Microsoft Office 14. Januar 2024

Outlook hat neue Mails gelöscht, alte Mails sind noch da

Outlook hat neue Mails gelöscht, alte Mails sind noch da: Hallo zusammen ich habe heute Outlook auf meinem Laptop mit meinem GMX Mail-Konto verbunden. Schien alles gut zu funktionieren. Ich habe noch einen Anhang runtergeladen und als ich dann zurück...
Outlook.com 3. April 2021

Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen

Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen: Guten Tag Ich habe aus Versehen einen kompletten Outlook-Kalender Microsoft 365 Apps for Enterprise gelöscht. Dieser wird mir im Outlook unter gelöschte Elemente nicht angezeigt. Wenn ich die...
Outlook.com 4. November 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?

Alte Kopie einer Outlook-Datei (.ost) zur aktuellen Datei machen?: Outlook 2016, Windows 10, outlook.com - Konto. Alle Termine waren weg (Nur Termine. Kontakte u.a. war noch da). Keine Ahnung, warum. Vielleicht ein Synchronisationsfehler. Weder auf outlook.com...
Microsoft Office 15. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019
In Outlook einzelne gelöschte Mails zurückholen von alter ost-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.