In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

Diskutiere und helfe bei In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasMal, 14. November 2023.

1. NiklasMal
    NiklasMal Gast

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner Outlook App am Mac erstellen, jedoch ist die Option "Neuer Termin" nicht verfügbar. Mit dem Browser kann ich online einen Termin in Outlook erstellen. Was ist der Grund für dieses Problem und wie kann ich es schnellstmöglich beheben? Zusatzfrage:Ich habe online gesehen, dass ich eine Skype-Besprechung beim Termin hinzufügen kann. Wie kann ich hier wieder auf Teams-Besprechung umstellen? Vielen Dank N

2. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  3. Thomas Haas Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  4. MikeSuminski Win User

[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

Wie ich den Termin erstelle

Termin erstellen (Outlook):

1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (Outlook):

1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (OWA):

1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

2. Geteilten Kalender öffnen

3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

4. Informationen anpassen

5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

Terminplanungs-Assistent:
    Nein

Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  5. Dan_Av Win User

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

Hallo,

folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016.

Neben meinem privaten E-Mail Konto habe ich ein Exchange Konto konfiguriert - ....L: @live.de. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar synchronisiert, ich kann ihn
    jedoch nicht bearbeiten, sondern nur löschen.

Erstelle ich von meinem Smartphone aus ein Termin kann ich den Termin bearbeiten.

Der Kalender wird als ausgegraut angezeigt und mein Namen steht dort als Gastgeber. Eingeladen: ICH.

Wie kann ich das Konto konfigurieren, dass eigene Termine die von Outlook erstellt worden sind auch auf dem S7 und den übrigen Android Tablets etc. abgeändert werden können.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Das L: xyz@live.de Konto in Outlook entfernt und neu erstellt - nicht manuell sondern lediglich Mail und PW eingeben, so dass es als Microsoft Exchange Konto angezeigt wird.

Ich habe auf dem S7 edge das ...L: @live.de Konto entferent und neu eigerichtet.

Es hat alles nichts geholfen.

Gebe ich im Smartphone einen Termin ein, kann ich ihn bearbeiten. gebe ich diesen Termin in Outlook ein und wird er dann zum Smartphone synchronisert, wird er als Einladung angezeigt, die ich auf dem Smartphone nicht bearbeiten kann.

Wenn ich auf dem Smartphone Outlook für Android installiere, kann ich in Outlook für Android auf dem Smartphone alle Termine bearbeiten.

Interessant dabei ist auch, dass auf meinem iPhone 6s Plus, dass ich ebenfalls besitze, diese Problematik nicht besteht. Da kann ich alle Termine einwandfrei bearbeiten, auch wenn sie vom PC per Outlook erstellt und synchonosiert wurden.

Ich suche daher dringend nach einer Lösung, wie man diese Herausforderung kurzfristig behebn kann.

Vielen Dank.

Gruß
    Hallo Seoul,

auf dem iPhone (iOS) funktioniert es also, ok.

Du schreibst aber auch, dass wenn du die Outlook App für Android installierst, es dann auch funktioniert. Hier ist mir dann nicht ganz klar, wieso du das Problem auf dem S7 (auch Android) hast bzw meldest.

Außerdem, wurden der Kalender und die Einträge in outlook.com oder in Office Outlook erstellt?

Lass mich bitte genau wissen.

MfG
  6. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... - Similar Threads - Outlook Termine erstellen

Forum Datum

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein: Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit...
Outlook.com 19. Januar 2024

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

Standardschriftart für neue Termine im Outlook Kalender ändern

Standardschriftart für neue Termine im Outlook Kalender ändern: Hallo! Beim Erstellen eines neuen Termins ist Calibri 11 als Standardschriftart voreingestellt. Dies möchte ich ändern, wie es u. a. bei Outlook Mail, in Word, Excel etc. problemlos möglich ist....
Microsoft Office 2. März 2020

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.