in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten...

Diskutiere und helfe bei in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten nicht angezeigt. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theo Bonkhofer, 21. Oktober 2024.

1. in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten...

in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten nicht angezeigt.

2. UweHa Win User

Vorbereitung (Formatierung) von Signaturen in Word (Outlook 2016)

Workaround, der als Antwort fungieren könnte:

1. In Word eine beliebig formatierte Absatz-Formatvorlage "Rzlbrmft" erstellen (z.B. Georgia 10, kein Abstand davor und danach, keine Einrückungen, einfacher Zeilenabstand)
    2. Die eigentlich gewünschten Formatierungen (Schriftart, Farbe, Größe, fett usw.) im Signaturtext in Word ohne Verwendung von Formatvorlagen manuell einstellen.
    3. Alles kopieren und mit Strg+V in den Signatur-Editor von Outlook einfügen.
    4. Jetzt sieht in der Signatur alles wie gewünscht aus.

Liste der Signaturen ist leer, obwohl 3 Signaturen angelegt sind und funktionieren

Ich kann neue Signaturen anlegen und diese lassen sich auch dann ändern und bearbeiten. Die 3 vorhandenen Signaturen tauchen in der Liste der Signaturen nicht auf. Ich kann sie weder bearbeiten noch löschen
  4. MDS.21 Win User

Unterschriftenblock einfügen

Hallo,

über die Weboberfläche musst du wie folgt vorgehen:

1. Auf https://www.outlook.com einloggen.
    2. Rechts oben auf das Zahnrad und anschließend auf "Weitere E-Mail-Einstellungen" klicken.
    3. Auf der folgenden Seite im Abschnitt "E-Mails schreiben" auf den Link "Formatieren, Schriftart und Signatur" klicken.
    4. Hier kannst du deine Signatur ändern.
    In Outlook (je nach Version kann es Abweichungen geben):

1. Links oben auf "Datei" klicken.
    2. Im linken Menü auf "Optionen" klicken.
    3. Wieder im linken Menü auf "E-Mail" klicken.
    4. Im rechten Fenster den Button "Signaturen" suchen (alternativ Alt+A drücken).
    5. Hier kannst du deine Signatur(en) ändern und Konten zuordnen.
  5. HorstMichelmann Win User

Outlook Signatur ändern

Hallo,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich verwende
    <br />
    • Microsoft 365 Family
      <br />
    • Protokoll: IMAP/SMTP
      <br />
    Unter Outloo.com und auch auf der website von web.de (mein Mail Account) kann ich übrigens die Signatur ändern und dort wird diese dann auch verwendet-
    <br />In Outlook selbst kann ich weder etwas ändern noch habe ich eine Auswahl.
    <br />Bin auf die Antwort und Hilfe gespannt.
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

Hallo Laokoon1976,

ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst?

Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle Als Standard festlegen.

Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt
    werden soll.

Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

Lass mich bitte wissen , ob es half,

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten... - Similar Threads - outlook Signatur Zeilenabstand

Forum Datum

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern: Hallo zusammen,ich habe das Problem schon öfter gelesen. Versucht die Microsoft Office Desktop App zu deinstallieren und final habe ich noch Office komplett neu installiert nun. Allerdings waren...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook Signatur ändern

Outlook Signatur ändern: Hallo, ich benutze Microsoft 365 und kann in Outlook die bestehende Signatur nicht ändern und auch leider keine neue anlagen. Die Windows Desktop App ist nicht installiert. Den diskutierten...
Outlook.com 19. Juli 2022

Zeilenabstand in Outlook 365

Zeilenabstand in Outlook 365: Seit einiger Zeit ist der Zeilenabstand in der Standardmail immer größer. Ich habe mehrmals versucht, die Standardemail.dot abzuändern. Fehlanzeige die Änderungen werden nicht übernommen. Kann mir...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern: Hallo, wir arbeiten mit Office 365 ProPlus. So wird es im Outlook angezeigt, auf anderen Geräte zeigt dieselbe Installation Office 365 Business An mehreren Surface-Geräten lässt sich im...
Microsoft Office 17. April 2020

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Zeilenabstandsoptionen Bei dieser Option läßt sich mein WORD unter Office-365 nur einstellig durchführen. Es erscheinen bei diesem Fenster in senkrechter Form: 1,1,1,2,2,3. Auch senn ich z.B....
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Zeilenabstand ändern

Zeilenabstand ändern: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc
Microsoft Office 18. Februar 2017
in outlook Signatur den Zeilenabstand ändern? wird in der Liste der Formatmöglichkeiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.