In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt...

Diskutiere und helfe bei In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag als Erstes angezeigtund nicht die Domänen e-mail Adressen der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von egeneris-2025, 11. März 2025.

1. In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt...

Hallo,In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag als Erstes angezeigtund nicht die Domänen e-mail Adressen der Benutzer.Wir finden keinen Fehler und keine Möglichkeit dies zu ändern.Die Firmen-Domänen ist als Standard definiert.Es gibt bei den Domänen nur die Firmen-Domäne und die onmicrosoft.com-DomäneBei den Benutzern ist die Haupt-e-mail-Adresse die der Firmen-DomäneDie @....onmicrosoft.com ist alias zusätzlich bei den Benutzern hinterlegtWo ist der Fehler, was müssen wir umstellen, das in Outlook keine .onmicrosoft.com - e-mail-Adressen als Vorschläge an

2. Georgi T. Win User

Zwei freigegebene Postfächer

Hallo Klaus,

Wenn die .onmicrosoft.com Domäne als Standarddomäne gesetzt ist, wird bei der Erstellung von neue Postfächer automatisch eine zweite Alias E-Mail-Adresse mit der .onmicrosoft.com Domäne erstellt.

Als du info @ meinedomain1.de erstellt hast, wurde automatisch eine info @ deinefirma .
    onmicrosoft.com
    erstellt.

Wenn du dann versuchst info @ meinedomain2.de zu erstellen, wird wieder versucht info @ deinefirma
    onmicrosoft.com als Alias zu erstellen. Das ist natürlich nicht möglich, da diese schon existiert. Deswegen auch die Fehlermeldung.

Dass kann aber sehr leicht umgangen werden:

• Setze eine deiner Benutzerdomänen als Standarddomäne. Siehe den Artikel "Ändern
      der Standarddomäne für E-Mail in Office 365
      ".
    • Erstelle das zweite freigegebene Postfach info @ meinedomain2.de
    • Ändere wieder die Standarddomäne auf die onmicrosoft.com.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhaft SPAM-Mail

Ihr Vorschlag ist gewiss ein verspäteter Aprilscherz. Denn bei soviel angezeigten Lobessymbolen kann ja Ihr Textverständnis nicht gering sein.
    Oder soll für diese alten Leutchen (Sie 77, Er 82) tatsächlich bei einem anderen Mail-Provider eine zusätzliche E-Mail-Adresse nur für die absurden Sicherheitswahnvorstellungen von Microsoft angelegt werden?
    Diese zusätzliche angelegte Mailadresse bei einem anderen Provider würde schon durch die seltene Nutzung irgend wann automatisch gelöscht werden!
    Menschen mit einem gesunden Menschenverstand können über Ihren Vorschlag daher nur den Kopf schütteln.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

.onmicrosoft.com Adresse wird nicht automatisch hinzugefügt

Hallo MichaelKiesswetter,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. Desislava Dimova MSF Win User

.onmicrosoft.com Adresse wird nicht automatisch hinzugefügt

Hallo MichaelKiesswetter,

Das Verhalten konnte ich nachvollziehen. Da die onmicrosoft.com Domäne für Bereitstellung verwendet wird, bin ich der Meinung, dass es um eine Verzögerung geht. Warte bitte 24 Stunden, überprüfe, ob das Alias dann zur Sicht kommt und falls nicht, entferne
    und weise die Lizenz erneut zu.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

Office für Studenten (Gratis von Universität zur Verfügung gestellt)

Hallo Stephanie,

Danke für die Information in den E-Mails und in den privaten Nachrichten.

Es ist so wie ich vermutet habe. Bei der Bestätigung deiner Office 365 E-Mail-Adresse, warst du auch bei Outlook.de angemeldet und dabei ist das Konto xxxxx.yyyyyyyy_outlook.de#EXT#xyz0.onmicrosoft.com erstellt worden. Das ist
    keine richtige Anmeldeadresse für interne Benutzer für Office 365.

Der richtige Anmeldename ist auf den ersten zwei Screenshots zu sehen. Die dritte E-Mail ist auch mit der Outlook.de Adresse empfangen worden, die ersten zwei an der Uni-E-Mail. Das zeigt den Fehler bei der Bestätigung, denn das sollte nicht
    so sein.

Leider kann ich das nur feststellen, aber nicht beheben, da ich (meine Abteilung) keinen Zugriff darauf hat.

Eigentlich solltest du eine Antwort auf deine E-Mail von den Kollegen bekommen.

Die andere Möglichkeit, die ich dir vorschlagen kann ist, deine Uni ändert deine E-Mail-Adresse (nachname.vorname@uni.ch). Diese E-Mail wird es bei Office 365 nicht geben und du konntest dich damit für Office 365 Education registrieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt... - Similar Threads - Outlook @onmicrosoft com

Forum Datum

E-Mail Adresse wird nicht korrekt angezeigt

E-Mail Adresse wird nicht korrekt angezeigt: Hallo zusammen,wir haben in unserer Firma das Problem, dass die E-Mail Adressen im Outlook nicht korrekt im Posteingang und den Gesendeten Elementen angezeigt werden. Also nicht,...
Outlook.com 8. August 2024

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Wir sind eine 5 Köpfige Familie. Jetzt haben wir uns die Frage gestellt ob wir mit einem kostenlosen Microsoft Konto auch mehrere E-Mail Adressen eröffnen können. So dass aber jeder einzeln...
Outlook.com 30. April 2024

Automatischer Vorschlag der @onmicrosoft.com Email Adressen abschalten

Automatischer Vorschlag der @onmicrosoft.com Email Adressen abschalten: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Tagen den "Planner" von MS für unser Unternehmen eingerichtet und in dem Zusammenhang die @onmicrosoft.com Email Adressen erstmalig für den Firmenbetrieb...
Outlook.com 1. August 2023

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Offensichtlich speichert Outlook Windows 11, Office 365 die angeschriebenen E-Mail Adressen "irgendwo automatisch"; wo aber finde ich diese Adressen? Nachdem ich vergeblich unter dem Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2023

Beim Weiterleiten einer E-Mail wird die E-Mail-Adresse nicht angezeigt

Beim Weiterleiten einer E-Mail wird die E-Mail-Adresse nicht angezeigt: Hallo Community,wenn ich in Outlook eine E-Mail, die ich erhalten habe, weiterleite, dann wird in der weitergeleiteten E-Mail hinter "Von:" statt der E-Mail-Adresse nur der Name der Person, von...
Outlook.com 20. Januar 2023

Kalender einer E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt

Kalender einer E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt: Liebes Support-Team,ich habe dieselbe Frage wie hier:...
Outlook.com 5. März 2022

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert: Als Absender meiner E-Mail habe ich meine Standardadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet. Der Empfänger sieht aber eine ganz andere Adresse...
Microsoft Office 12. Dezember 2019
In Outlook werden @onmicrosoft.com-e-mail-Adressen als automatischer Vorschlag angezeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.