In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln

Diskutiere und helfe bei In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über ein Dropdown Menü die Auswahl von z.B. Grundrisstypen machen. Zusätzlich soll neben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bienhaus Tobias, 9. Juli 2020.

1. In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über ein Dropdown Menü die Auswahl von z.B. Grundrisstypen machen. Zusätzlich soll neben dem Dropdown Menü ein Bild von dem ausgewählten Grundriss angezeigt werden.

Ich habe das aktuell so vorbereitet, dass ich mir eine Excel Tabelle angelegt habe, in der ich in Spalte 1 die Grundrisstypen drin habe und in Spalte 2 die URL's zu den in OneDrive abgelegten Bildern.

Das Dropdown habe ich auch mit der Spalte 1 verknüpf - ich weiß allerdings nicht wie ich das lösen kann/muss, damit mir das passende Bild angezeigt wird.

Nur zur Info - ich bin Anfänger und beginne gerade mich einzuarbeiten.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Tobias

2. MallorcaA Win User

Spalten ausblenden / Grupieren

Claus, da habe ich mich zu früh gefreut.
    <br />Es wird zwar bei einem neuen Eintrag In der Schülerliste der Name übertragen. Für die Spalte ABC kann ich auch die Formel runterziehen.
    <br />Aber für den Anwesenheitsstatus passiert nichts. Ich dachte bei einer Intelligenten Tabelle wird die ganze Zeile dann weitergeführt.
    <br />Die DropDown Menüs werden nicht übernommen.
    <br />Wie löse ich das denn, ohne das Format wieder zu schreddern?
    <br />Andreas
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Untertitel im Rahmen

Wenn Du für das Bild keinen Textfluss, sondern "Mit Text in Zeile" eingestellt hast, erscheint die Beschriftung in einem eigenem Absatz unter dem Bild. Mit den Absatzattributen lassen sich beide aneinander koppeln und vor Trennung durch Seitenumbruch bewahren.
    <br />Gruppierung geht nur bei Bild im Textfluss.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. wefwefwerf Win User

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern

Hallo Galin,
    <br />danke für Deine Antwort. Es ist korrekt, dass ich dadurch die Schriftgröße des Textes im Dropdown ändern kann, ABER die Beschriftung des Dropdown-Menüs und damit auch das ganze Element vergrößert sich auch. Das würde bedeuten, ich muss das Element auf z.B. Schriftgröße 15 aufblasen um den Dropdowntext lesen zu können - und das alles in einem Dokument mit Schriftgröße 7.
    <br />
  5. Claus B. Win User

Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

Hallo,
    wenn du das Fenster verkleinerst, würden einige Menüs nicht mehr angezeigt werden (Platzmangel). Aus diesem Grund werden die Zellformatvorlagen zusammengeführt.
    Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern.
    Claus
  6. Heinz Lyner Win User

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in „xxxx.XLSX“ erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA.

Hallo Franz ich bin ein unabhängiger Office Experte,in welchem Format liegt denn die reparierte Mappe vor? xlsx oder xlsb? Was heisst denn "ist also nicht bearbeitbar"? Nur wegen den DropDown Menues? Welche, die in der Mappe, oder die vom Excel Ribbon?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln - Similar Threads - Powerapps Eintrag Dropdown

Forum Datum

In Outlook 2021 verschwindet der Inhalt der Dropdown-Menüs sehr schnell.

In Outlook 2021 verschwindet der Inhalt der Dropdown-Menüs sehr schnell.: Z.B beim Versuch eine gespeicherte Datei einzufügen, ist die Liste schon wieder verschwunden, bevor man Zeit hat, die gesuchte Datei anzuklicken. Fremde Add-Ins sind schon deinstalliert!
Outlook.com 9. April 2025

Word Dropdown Feld mit Bildern

Word Dropdown Feld mit Bildern: Wie kann ich in Word ein Dropdown Feld erstellen mit verschiedenen LOGO Vorlagen?
Microsoft Office 22. August 2024

PowerApps

PowerApps: Hallo,ich sehe gerade, dass Fragen zum Erstellen von MS PowerApps-Code grundsätzlich zum englischsprachigen Forum verwiesen wird. Gibt es dazu noch keine deutsch-sprachige Alternative?...
Microsoft Office 13. Juli 2021

PowerApps, Abhängiges Eingabefeld von eienr DropDown Liste

PowerApps, Abhängiges Eingabefeld von eienr DropDown Liste: Hallo zusammenIch bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen PowerApps, habe dies erst kürzlich entdeckt.Sehe aber grosses Potential in dieser Anwendung :-Zu meinem Problem, ich würde gern ein...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Werte aus Dropdown Listen in Sharepoint Liste übernhemen - über Powerapps

Werte aus Dropdown Listen in Sharepoint Liste übernhemen - über Powerapps: Hallo zusammen,ich bin kompletter Neuling im Bereich Powerapps, habe ein bissl Vorerfahrung mit VBA in Exel aber auch das hilt mir grade so richtig nicht weiter.Ich probiere grade aus mit...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Office 2016 Dropdown-Menüs ohne Funktion auf Macbook Pro

Office 2016 Dropdown-Menüs ohne Funktion auf Macbook Pro: Hallo, Ich versuche das Office 2016 Paket zu verwenden. Ich verwende ein MacBook Pro mit dem neusten Update. Word meldet mir die Version 15.14. Leider kann ich keine Dropdown-Menüs verwenden,...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Problem mit Zufallsbereichen/Dropdown-Menüs!

Problem mit Zufallsbereichen/Dropdown-Menüs!: Guten Abend: Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan: Probeweise habe ich in einem Excel-Dokument zwei Zufallsbereiche (jeweils für die Zahlen 1-6, zusammen mit einer SVERWEIS-Formel für 6...
Microsoft Office 17. Juli 2018
In Powerapps den Eintrag eines Dropdown Menüs an ein Bild koppeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.