In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen

Diskutiere und helfe bei In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenBerk, 15. November 2022.

1. HenBerk
    HenBerk Gast

Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils anderen File erscheinen zu lassen. Jetzt wollen wir ein Macro schreiben, das automatisch einzelne Zellen aus dem jeweils anderen File in das aktuell offene hinein verknüpft. Wir finden allerdings keinen Pfad, der von Excel akzeptiert wird. Der Pfad, den Excel erstellt hat, als wir händisch Zellen miteinander verlinkt haben https://xxxxxxx.sharepoint.com/sites/PRTESTTEAM/Freigegebene Dokumente/Filexy.xlsx funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo HenBerk,
    Bitte versuche die Verknüpfung in Excel Online im Browser zu machen. Beide Dateien sollen in OneDrive oder SharePoint liegen.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
    021022012690066200437
  3. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  4. Andreas_SL Win User

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Hallo Martina,

ja unter den neuen Versionen ist das möglich, unter 2010 leider nicht.

Trotzdem alles Gute und beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Dan_Av Win User

Hallo,

ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?

Bisher habe ich das folgendermaßen versucht: Um die Verknüpfung zu erstellen, gehe ich auf Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen -> Durchsuchen (gewünschtes Worddokument wählen) -> Häkchen bei Verknüpfen setzen.

Sobald ich das verknüpfte Dokument ändere, wird auch das ursprüngliche Dokument auch aktualisiert. So möchte ich das auch haben, nur leider sind dann die verknüpften Links nicht anwählbar.

Was ich erreichen will: Ich habe mehrere Word-Dokumente als Vorlage, welche die gleiche Signatur enthalten. Die Signatur enthält Informationen zu aktuellen Events (mit Links) und zusätzlich eine Grafik. Sobald ein Event vorbei ist oder ein neues dazu kommt,
    soll die Signatur aktualisiert werden ohne, dass ich jede Vorlage einzeln öffnen muss.

Die komplette Signatur soll auch direkt angezeit werden, nicht erst angewählt werden.

Falls es einen anderen Lösungsweg (z. B. ohne Verknüpfung) gibt, freue ich mich über weitere Informationen.

Schöne Grüße

Martina
    Hallo Martina,

ich habe für dich diesen
    Artikel
    gefunden (leider nur auf Englisch für die 2010er Version verfügbar). Ist das was du meinst? Solltest du Probleme bei der Übersetzung haben, melde dich einfach bei uns wieder.

Liebe Grüße
  6. martina-a. Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Artikel verstanden und die Anweisungen befolgt. Leider löst es aber nicht mein Problem.

In der Ursprünglichen Datei "Signatur" sind die Links verfügbar und klickbar. Sobald ich aber in eine neue Datei "Mail" die "Signatur" als Verknüpfung einfüge, sind die Links zwar optisch gleich, aber nicht mehr klickbar. Die ganze Verknüpfung erscheint
    wie ein Bild. Ich kann also keine Textpassagen des verknüpfen Inhalts markieren oder dessen Links anwählen.

Angeblich soll das unter einer neueren Office Version möglich sein... Das habe ich allerdings noch nicht probieren können. Ich hatte gehofft, dass es auch bei Office2010 geht.

Liebe Grüße

Martina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen - Similar Threads - Sharepoint Excel Files

Forum Datum

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen: Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der selben Tabelle wie der Export. Wenn ich die...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt. Aufgebaut ist es so, dass in Excel Daten...
Microsoft Office 2. September 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016

"und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016: "und"-Verknüpfung und "oder"-Verknüpfung von zwei Ergebnismengen in excel 2016 mit welchen Befehlen kann man das machen?
Microsoft Office 30. Oktober 2017
In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.