In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

Diskutiere und helfe bei In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Ich arbeite aktuell in VISIO 2016 an einer ziemlich großen Tapete, welche mit einem, in Word 2016 zu erstellenden Lastenheft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mulitreiber, 17. Juni 2021.

1. In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

Hallo Community,Ich arbeite aktuell in VISIO 2016 an einer ziemlich großen Tapete, welche mit einem, in Word 2016 zu erstellenden Lastenheft korreliert.Ist es in Visio möglich, Querverweise auf die Kapitelnummern im Lastenheft in Word zu erstellen so, daß bei einer Änderung im Lastenheft führendes Dokument die Kapitelnummern automatisch oder auf Knopfdruck so, wie beim Word-Inhaltsverzeiochnis aktualisiert werden?Das wäre eine große Hilfe für mich.Vielen Dank und liebe Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  3. Miroslaw_Ko Win User

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

Hallo Multitrivers,
    <br />Vielen Dank, dass Sie unser Sway-Forum kontaktiert haben. Ich werde versuchen, die beste Lösung für diese Angelegenheit aufzuzeigen.
    <br />Ich schlage vor, Sie stellen diese Frage in diesem Forum erneut. Es ist ein spezieller Ort, an dem Sie Hilfe zum Betrieb dieser Anwendung erhalten.
    <br />

<br />Das Forum ist auf Englisch. Wenn Sie Hilfe bei der Übersetzung benötigen, empfehle ich die Verwendung des Bing-Übersetzers.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte.
    <br />
  4. Christl M. Win User

Zu Textstellen springen durch Klick auf Zeile

Hallo Lisa,

° Wenn ich die Zieltextstelle innerhalb des gleichen Word-Dokuments markiere, kopiere, den Cursor auf die Verweis-Position setze und Strg+k (oder Einfügen > Hyperlink) drücke, bekomme ich wohl einen Hyperlink eingefügt. Wenn ich auf diesen Strg+MausLinks klicke,
    bekomme ich "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden". Offenbar verlangt Word-2010 bei Hyperlinks einfügen eine URL oder eine e-mail-Adresse. Dann geht das.

° Es geht sehr wohl, wenn ich die Zieltextstelle als Überschrift-Formatvorlage definiert habe, Einfügen > Querverweis > Typ: Überschrift > die gewünschte Überschrift auswähle. Freilich muss ich dann beim Querverweis immer noch Strg+MausLinks klicken um an
    die Überschrift zu springen.

Bei den oben erwähnten e-mails geht das ohne Strg nur durch einfaches Anklicken des Verweises.

Sorry, wenn ich zu lästig bin. Es hätte mich nur interessiert, wie die das machen.

Danke und viele Grüße,

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

Hallo,

das hat nichts mit "Programmieren" zu tun, VBA ist nicht notwendig. Es handelt sich schlicht um ein Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST ... bzw. IF ... THEN ... ELSE ...), wie man es auch aus dem Seriendruck kennt ;-).

Die geschweiften Klammernpaare { } sind per STRG + F9 zu erstellen, sofern sie nicht sowie schon über "Einfügen | Schnellbausteine | Feld" oder "Einfügen | Querverweis" von Word eingefügt werden.

Anmerkung: Fügt man einen Querverweis z. B. auf den Text einer Überschrift ein, wird diese Überschrift mit einer Textmarke in der Form von "_Ref123456789" versehen. Das REF-Feld verweist dann auf eben diese Textmarke.

Für das folgende Bedingungsfeld müssen per Strg + F9 die erste sowie letzte Klammer erstellt werden. Die STYLEREF-Felder und das REF-Feld werden dann innerhalb dieses Klammernpaars über "Einfügen | ... | Feld" bzw. "Einfügen | Querverweis" integriert.

{ IF { STYLEREF "2" \l } = "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Felder bestimmen um sie in neuen Dokumenten ändern zu können

Guten Abend zusammen,

die Grenzen selbst erstellter Textmarken kann man sich als eckige Klammern anzeigen lassen (Word-Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Textmarken anzeigen), so dass man sie nicht versehentlich überschreibt.

Die von Word automatisch zugewiesenen Textmarken (wenn man z. B. Querverweise auf Überschriften, Beschriftungen o.ä. erstellt) sind am Bildschirm leider nicht ersichtlich. Man findet sie nur über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken.

Eine Alternative zu Querverweisen/REF-Feldern mag im vorliegenden Fall auch das Feld STYLEREF sein. Dafür müssten die zu wiederholenden Texte jeweils mit einer eigenen Formatvorlage versehen sein. Über "Einfügen | Schnellbausteine Feld" könnte das Stylere-Feld
    mit Bezug auf die gewünschte Formatvorlage verwendet werden.

Aber Querverweise auf aussagekräftige Textmarken erscheinen mir sinnvoller.

Abhängig von Art/Anzahl/Zielsetzung bieten sich auch AutoTexte/Schnellbausteine an.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen - Similar Threads - Visio Querverweise Word

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...: Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber seit Gestern die Querverweise in der PDF funktionieren nicht. Ich habe eine kleine Dokument erstellt zu prüfen ob die Große eine Einfluss...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht: Guten Tag, ich schreibe gerade ein Dokument in Word 2016 und bei dem Hinzufügen von Querverweisen ist ein Problem aufgetreten. Zwei Querverweise habe ich bereits ohne Probleme einfügen können...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Überschrift fehlt bei Querverweisen

Überschrift fehlt bei Querverweisen: Liebe Community, ich bin gerade dabei Querverweise für die Seitenzahlen meines Anhangs zu erstellen. Alle Überschriften im Anhang sind mit "Überschrift 2" Formatiert und werden korrekt im...
Microsoft Office 11. März 2017
In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.