In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und...

Diskutiere und helfe bei In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und nicht in 21cm wie bei DIN A4.Wie bringe ich die Skala Word 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henryk Krupka, 23. August 2023.

1. In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und...

In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und nicht in 21cm wie bei DIN A4.Wie bringe ich die Skala Word 365 wieder in den korrekten Zustand?

2. Black-Lei Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

So, ich habe gestern Abend die Sache mit Word 2016 (Office 365 Abo) getestet und habe den gleichen Effekt. Man bekommt die Linie nicht mehr waagrecht. Wenn man einen Zeichenbereich nutzt geht es.

Besonders originell sieht es aus, wenn man sich das Gitter einblenden lässt. Man kann dann zwischen zwei Gitterpunkten eine einwandfrei waagrechte Linie ziehe, wenn man aber den Endpunkt (oder den Anfangspunkt) anfasst und verschiebt, kann man ihn an jedem
    Schnittpunkt des Gitters einrasten, außer an dem ursprünglichen.

Ich denke es muss an irgendeiner Word Konfiguration liegen. Ich habe zuhause eine komplett andere Hardware und Windows 10, aber den gleichen Effekt wie mit Word 2013 auf einem Desktop Rechner wind Windows 7.

Ich habe zuhause ein 5-Personen Abo und werde mich mal bei den restlichen Familienmitglieder umhören.

Ein Kollege hat zuhause Word 2013. Der wird auch mal testen ob es bei seinem System funktioniert.

Vielleicht bekommen wir ja noch eine belastbare Statistik hin ;)

Gruß

Michael
  3. Black-Lei Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Ich habe im Büro Windows 7 und Word 2013 und zuhause Windows 10 und Word 2016.

Ich werde jetzt mal alles durchtesten, was so in meine "Einzugsgebiet" liegt.

Ich habe mir nochmals in Ruhe die Diskussion durchgelesen, für die ich den Link hier eingestellt hatte. Dort wurde darauf hingewiesen, dass man einen solchen Pfeil auch wieder in die Waagrechte bringt, in dem man seine Höhe auf 0 setzt. Die Höhe einer "schiefen"
    waagrechten Linie hat immer 0,13 mm. setzt man diesen Wert auf 0 ist die Linie wieder richtig waagrecht.

Es bleibt rätselhaft ;)

Gruß

Michael
  4. GunterVSPQ Win User

Grosses Dokument stürzt ab

Danke! Ich habe aufgeteilt und dabei erfahren müssen, dass Word mit einem Dokument von mehr als 2000 Seiten nicht mehr recht fertigwird.
  5. Berni2010 Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo,

ich möchte die Einteilung der X-Achse (Teilstriche) beschriften. Hier befinden sich 23 Teilstriche, der erste soll mit 0,0 anfangen und dann immer um 0,5 zunehmen, bis schließlich hinten am 23. Teilstrich die 11 erscheint:

0,0 / 0,5 / 1,0 / 1,5 / 2,0 / 2,5 / 3,0 / 3,5 / 4,0 / 4,5 / 5,0 / 5,5 / 6,0 / .......... / 11

Wie geht es ?

Gruß

Berni
  6. BertBrandstetter Win User

Seitenformat

Jetzt ist es doch teilweise gelungen, aber nur auf der waagrechten ebene. Da klappt es mit Ihrem Tipp. Nur senkrecht akzeptiert word nicht den von mir gewünschten Zeilenanfang.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und... - Similar Threads - Word 365 obere

Forum Datum

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...: In einem WORD Dokument befindet sich eine waagrechte Linie, die nicht anklicken oder löschen kann. Gibt es jemanden, dem ich das Dokument zuschicken kann und der das Problem lösen kann?Alex
Microsoft Office 25. Januar 2023

Seit gestern unspielbar

Seit gestern unspielbar: Seit dem gestrigen Update ist der FS unspielbar. Ladezeit extrem lange.Stürzt während des Ladens ab und muss neu gestartet weden.Wenn dann endlich geladen, muss man bei jedem Klick eine Minute...
Games und Spiele 29. Juli 2021

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben: Hallo,ich habe eine Word-Briefbogenvorlage vorliegen. Wenn das Schreiben mehrere Seiten umfasst, so soll die zweite Seite und darauffolgende andere Seitenränder haben.Auf die erste Seite folgende...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Word 365 - Seiten vergleichen

Word 365 - Seiten vergleichen: Hallo, kann ich in einem Dokument z.B. die Seite 2 neben der Seite 15 stellen, um die beiden Seiten miteinander zu Vergleichen und um dann auf beiden Seiten etwas ändern zu können?
Microsoft Office 28. Juni 2019

6er Skala auf 7er Skala umrechnen

6er Skala auf 7er Skala umrechnen: Hallo, ich habe eine Skala 1 sehr gut - 6 sehr schlecht. Diese soll nun umgerechnet werden in die Skala 1 sehr schlecht - 7 sehr gut. Wie kann man das am esten mit Excel bewerkstelligen?...
Microsoft Office 8. März 2019

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen: Hallo, ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder "_"-Taste als Markierung eingefügt....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

seit gestern sind alle bilder die ich unter meinen kontakten hatte weg. wie kann dies...

seit gestern sind alle bilder die ich unter meinen kontakten hatte weg. wie kann dies...: Bilder in den kontakten sind sei gestern weg. Wie bekomme ich die Bilder zurück
Outlook.com 20. Oktober 2016
In Word 365 ist die obere waagrechte Skala seit gestern in 42 Teilstriche aufgeteilt und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.