In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen

Diskutiere und helfe bei In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich in Word die Seitenränderabstandsmaße des aktuellen Dokuments sehen ?Gruss, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 17. Oktober 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen

Hallo,wie kann ich in Word die Seitenränderabstandsmaße des aktuellen Dokuments sehen ?Gruss, mainze

2. G.O.Tuhls Win User

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Vermutlich hast Du das Dokument auf einem Gerät mit einem anderen Standarddrucker erstellt. Word passt die Seitenränder beim Öffnen dem aktuellen Standarddrucker an und umbricht alles neu.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Layouansicht beim start ohne =?ISO-8859-15?Q?Kopf/Fu=DFzeilen?=

Hallo Horst,

"Horst Lange" schrieb

...wobei ja die Seitenränder zu sehen waren... ;-)
    ja, linker und rechter Seitenrand sind zu sehen. Aber oberer und unterer Seitenrand werden ausgeblendet.

das scheint es aber dennnoch zu sein: es funktioniert wieder in W2003 :-D
    In Word 2003 findet man auch eine entsprechende Option unter "Extras | Optionen | Ansicht". Aber ein Mausklick tut's schneller ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenränder anzeigen lassen Word 2016

Hallo,

die grundsätzliche Einstellung erfolgt über die Word-Optionen ("Anzeige | Leerraum zwischen Seiten ... anzeigen"). Hat man für ein einzelnes Dokument die Seitenränder ausgeblendet, wird die Ansicht für dieses Dokument so gespeichert und beim nächsten Öffnen
    aktiviert. Entsprechend müssen die Seitenränder für dieses Dokument separat wieder eingeblendet werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Wil1969 Win User

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Aktuell schaffe ich es wohl doch. Der obere Seitenrand von 4 cm bringt Word ins Schleudern.

To be continued ...
  6. Horst Lange Win User

Layouansicht beim start ohne =?ISO-8859-15?Q?Kopf/Fu=DFzeilen?=

Lisa Wilke-Thissen [MVP] schrieb:

Hallo Horst,

"" schrieb

Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß im Word-Layoutmodus beim Starten zunächst keine Kopf- und Fußzeilen angezeigt werden.
    dann sind die Seitenränder ausgeblendet.

...wobei ja die Seitenränder zu sehen waren... ;-)

Klicke in Word 2003 einmal (in Word 2007/2010 doppelt) mit linker Maustaste zwischen Lineal und oberem Rand des Dokuments oder auf den Seitenübergang zwischen zwei Seiten. Zuvor erscheint eine QuickInfo "Leerraum einblenden", "Leerzeichen einblenden" o.
    ä.
    das scheint es aber dennnoch zu sein: es funktioniert wieder in W2003 :-D

THX

Horst
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen - Similar Threads - Word aktuellen Seitenränder

Forum Datum

Word korrigiert mir die Seitenränder

Word korrigiert mir die Seitenränder: Hallo zusammenIch bin gerade dabei, zwei A5 Seiten in Word zu gestalten, welche ich dann auf einem A4 Papier ausdrucken möchte. Bis heute ist es jedes Mal gegangen, indem ich unter "Seitenränder"...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert: Guten Tag,leider habe ich aus Versehen mein Word Dokument geschlossen, ohne es zu speichern. Nun sind alle neuen Erkenntnisse verloren. Ich habe bereits den Versionsverlauf durchsucht, aber finde...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen

Seitenränder werden nicht für das geamte Dokument übernommen: Hallo zusammen, ich komme seit Stunden nicht weiter und brauche eure Hilfe. Und zwar werden die Seitenränder nicht für das gesamte Dokument übernommen, nur bis zum gewissen Abschnitt. Bin...
Microsoft Office 23. Februar 2020
In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.