in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 4. März 2022.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...


    Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die excel-tabelle. dann klicke ich zum öffnen der ausgeblendeten spalten und zeilen in der tabelle oben links auf die Zahlenfelder "2". die gliederung öffnet sich zunächst und schliesst nach ein paar Sekunden wieder. Die Tabelle hat dann plötzlich keinen Außenrand mehr und kann nicht mehr markiert oder bearbeitet werden. Neustart Computer war erfolglos.Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. ElmarZibis Win User

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

    noch eine Zusatzinformation: Die Word-Dateien befinden sich auf einem NAS. Wenn ich statt von meinem PC von meinem Laptop darauf zugreife, kann ich die Excel-Tabellen noch bearbeiten, allerdings mit der Einschränkung, daß die im Layout rechtsbündig eingesetzte Tabelle sich nach dem Schliessen etwa 1 cm nach links verschiebt ohne dass sich das Maß im Lineal oben ändert.
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Habe Vorschlag 1 ausprobiert, hat aber nichts verändert.
    <br />Dann ist mir aber etwas anderes aufgefallen:
    <br />Mein Dokument besteht aus nur einer Seite. Wenn ich die Gruppierung der eingebundenen Tabelle öffne, wird diese natürlich größer und erzeugt eine Seite 2.
    <br />Bisher war es so, dass die Tabelle nach dem Öffnen der Gruppierung auf Seite 1 verschwand und ich wußte, ok, ich muss auf Seite 2 wechseln.
    <br />Jetzt bleibt aber auf Seite 1 ein "Abbild" der Tabelle stehen und ich fühlte mich nicht veranlasst, auf Seite 2 zu wechseln. Bearbeiten konnte ich dieses Abbild aber eben nicht.
    <br />Jetzt weiß ich das und wechsle wieder auf Seite 2.
    <br />Im Ergebnis ist also alles wieder gut, danke! EZ
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

    Hallo,
    <br />für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Und dank für Ihre ausführliche Beschreibung der Sachlage. Vielleicht können Sie die Funktion der Gruppierung in Excel ausprobieren, um festzustellen, ob das Problem in Excel oder in Word liegt.
    <br />Wenn in Excel alles in Ordnung ist, kann daraus geschlossen werden, dass Word möglicherweise beschädigt ist. In diesem Fall können wir die folgenden Schritte versuchen:
    <br />Vorschlag 1: Um Word auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br />
    • Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    • Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Word in Wordold umbenennen)
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\word
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\word
    <br />5. Klicken Sie auf Start, geben Sie %AppData%\Microsoft\Templates in Search Programs and Files ein und drücken Sie Enter.
    <br />6. Löschen Sie Dateien mit der Endung .dotm, z. B. Normal.dotm.
    <br />7. Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Vorschlag 2: Word im abgesicherten Modus auf Ihrem Windows-PC öffnen.
    <br />Geben Sie winword /safe ein, und klicken Sie auf OK.
    <br />Prüfen Sie dann, ob das Problem immer noch bleibt.
    <br />Vorschlag 3: Reparieren einer Office-Anwendung
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br /> -----------------------
    <br />
  5. ElmarZibis Win User

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank, aber das Problem liegt ein paar Schritte weiter.
    <br />Es handelt sich um ein Word-Dokument mit eingebundener Excel-Tabelle, das ich als Vorlage (.docx) für viele weitere Dokumente schon seit vielen Jahren benutze bzw. benutzt habe.
    <br />Plötzlich ist es aber so wie beschrieben, dass sich nach öffnen der Gruppierung (ich hatte fälschlich Gliederung geschrieben) in Excel diese nach etwa 3 Sekunden sich wieder von selbst schliesst, der Außenrand ist verschwunden und die Tabelle läßt sich nicht mehr bearbeiten.
    <br />Mit Außenrand meine ich die äußere Randlinie. Die grauen Koordinatenstreifen (A, B, C etc und 1, 2, 3 etc) sowie die Buttons 1 und 2 zum Öffnen und Schliessen der Gruppierung sind noch da!!!
    <br />Das betrifft offensichtlich alle Dokumente, die ich in den vergangen Jahren so erstellt habe. Können alle nicht mehr bearbeitet werden.
    <br />Ich freu mich auf Hilfe, EZ
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

    Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge hat Ihre Tabelle keinen Außenrand und kann nicht bearbeitet werden. Ich habe Folgendes getan, so wie ich es verstehe. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Zuerst füge ich ein Excel Tabelle ein und dann bearbeite diese Tabelle.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Nach dem Anklicken erschien die folgende Tabelle:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Außenbrand ist verschwunden. Auch diese Tabelle kann nicht bearbeitet werden, sondern nur in der Vorschau angezeigt werden.
    <br />Wenn das bei Ihnen der Fall ist, ist das ganz normal, und die einzige Möglichkeit, diese Tabelle zu bearbeiten, ist, zum ursprünglichen Formular zurückzukehren.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund:)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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