in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 4. März 2022.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr...

Hallo,ich habe in word eine excel-Tabelle eingebunden. in der Tabelle sind Spalten bzw. Zeilen durch Gliederung ausgeblendet.ich öffne in word die excel-tabelle. dann klicke ich zum öffnen der ausgeblendeten spalten und zeilen in der tabelle oben links auf die Zahlenfelder "2". die gliederung öffnet sich zunächst und schliesst nach ein paar Sekunden wieder. Die Tabelle hat dann plötzlich keinen Außenrand mehr und kann nicht mehr markiert oder bearbeitet werden. Neustart Computer war erfolglos.Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. ElmarZibis Win User

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

noch eine Zusatzinformation: Die Word-Dateien befinden sich auf einem NAS. Wenn ich statt von meinem PC von meinem Laptop darauf zugreife, kann ich die Excel-Tabellen noch bearbeiten, allerdings mit der Einschränkung, daß die im Layout rechtsbündig eingesetzte Tabelle sich nach dem Schliessen etwa 1 cm nach links verschiebt ohne dass sich das Maß im Lineal oben ändert.
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Habe Vorschlag 1 ausprobiert, hat aber nichts verändert.
    <br />Dann ist mir aber etwas anderes aufgefallen:
    <br />Mein Dokument besteht aus nur einer Seite. Wenn ich die Gruppierung der eingebundenen Tabelle öffne, wird diese natürlich größer und erzeugt eine Seite 2.
    <br />Bisher war es so, dass die Tabelle nach dem Öffnen der Gruppierung auf Seite 1 verschwand und ich wußte, ok, ich muss auf Seite 2 wechseln.
    <br />Jetzt bleibt aber auf Seite 1 ein "Abbild" der Tabelle stehen und ich fühlte mich nicht veranlasst, auf Seite 2 zu wechseln. Bearbeiten konnte ich dieses Abbild aber eben nicht.
    <br />Jetzt weiß ich das und wechsle wieder auf Seite 2.
    <br />Im Ergebnis ist also alles wieder gut, danke! EZ
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Und dank für Ihre ausführliche Beschreibung der Sachlage. Vielleicht können Sie die Funktion der Gruppierung in Excel ausprobieren, um festzustellen, ob das Problem in Excel oder in Word liegt.
    <br />Wenn in Excel alles in Ordnung ist, kann daraus geschlossen werden, dass Word möglicherweise beschädigt ist. In diesem Fall können wir die folgenden Schritte versuchen:
    <br />Vorschlag 1: Um Word auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br />
    • Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    • Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Word in Wordold umbenennen)
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\word
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\word
    <br />5. Klicken Sie auf Start, geben Sie %AppData%\Microsoft\Templates in Search Programs and Files ein und drücken Sie Enter.
    <br />6. Löschen Sie Dateien mit der Endung .dotm, z. B. Normal.dotm.
    <br />7. Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Vorschlag 2: Word im abgesicherten Modus auf Ihrem Windows-PC öffnen.
    <br />Geben Sie winword /safe ein, und klicken Sie auf OK.
    <br />Prüfen Sie dann, ob das Problem immer noch bleibt.
    <br />Vorschlag 3: Reparieren einer Office-Anwendung
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br /> -----------------------
    <br />
  5. ElmarZibis Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank, aber das Problem liegt ein paar Schritte weiter.
    <br />Es handelt sich um ein Word-Dokument mit eingebundener Excel-Tabelle, das ich als Vorlage (.docx) für viele weitere Dokumente schon seit vielen Jahren benutze bzw. benutzt habe.
    <br />Plötzlich ist es aber so wie beschrieben, dass sich nach öffnen der Gruppierung (ich hatte fälschlich Gliederung geschrieben) in Excel diese nach etwa 3 Sekunden sich wieder von selbst schliesst, der Außenrand ist verschwunden und die Tabelle läßt sich nicht mehr bearbeiten.
    <br />Mit Außenrand meine ich die äußere Randlinie. Die grauen Koordinatenstreifen (A, B, C etc und 1, 2, 3 etc) sowie die Buttons 1 und 2 zum Öffnen und Schliessen der Gruppierung sind noch da!!!
    <br />Das betrifft offensichtlich alle Dokumente, die ich in den vergangen Jahren so erstellt habe. Können alle nicht mehr bearbeitet werden.
    <br />Ich freu mich auf Hilfe, EZ
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge hat Ihre Tabelle keinen Außenrand und kann nicht bearbeitet werden. Ich habe Folgendes getan, so wie ich es verstehe. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Zuerst füge ich ein Excel Tabelle ein und dann bearbeite diese Tabelle.
    <br />

<br />

<br />Nach dem Anklicken erschien die folgende Tabelle:
    <br />

<br />Außenbrand ist verschwunden. Auch diese Tabelle kann nicht bearbeitet werden, sondern nur in der Vorschau angezeigt werden.
    <br />Wenn das bei Ihnen der Fall ist, ist das ganz normal, und die einzige Möglichkeit, diese Tabelle zu bearbeiten, ist, zum ursprünglichen Formular zurückzukehren.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund:)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr... - Similar Threads - word eingebundene Excel

Forum Datum

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Excel in Word eingebunden

Excel in Word eingebunden: Hallo,ich habe eine Excel-Tabelle in einem Word-Dokument eingebunden.Bisher konnte ich die Tabelle in Word öffnen, mit Excel bearbeiten, wieder schliessen und die Tabelle sah optisch aus wie...
Microsoft Office 22. April 2022

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Gliederung in mehreren Ebenen in Word

Gliederung in mehreren Ebenen in Word: Word 2016 hat leider einen Fehler in der Gliederung, der auch schon in Word 2003 enthalten war. Bei einer Gliederung mit mehreren Ebenen (in meinem Fall vier) funktioniert es korrekt bis zur 3....
Microsoft Office 22. November 2016
in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.