In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

Diskutiere und helfe bei In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 21. August 2021.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein Wechselspiel der Farbgebung gab.Ich vermute mal, ohne Makros geht so etwas nicht, oder?Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ja, ein Beispiel wäre nicht schlecht. Andererseits bietet Word keine andere Möglichkeit als den Farbverlauf:
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Ah, jetzt verstehe ich dich wieder, gut.
    <br />Mein Beispiel war eben mal auf ganz schnell getippt. Mehr Abstand, um es zu verdeutlichen. Und da ich immer mit diesen Formatierungshilfen arbeite, hast du zwei 😨 Tabs gesehen. Sobald ich es ernst meine, gehe ich geschickter vor.
    <br />Danke dir
    <br />Grüße
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />offenbar haben wir aneinander vorbeigeredet.
    <br />Deine Aussage "in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte" hatte ich so verstanden, dass der linke Teil eines Buchstabens eine andere Farbe (als der rechte Teil) hatte.
    Das lässt sich nur per Farbverlauf realisieren.
    <br />Anscheinend meintest du aber den linken Teil eines Satzes bzw. die ersten Wörter eines Satzes.
    Wenn ein Absatz nicht einheitlich formatiert werden soll, wenn die Zeichenformatierung also nicht in einer Absatzformatvorlage festgelegt werden kann, benötigst du in deinem Beispiel entsprechend zwei zusätzliche Zeichenformatvorlagen.
    <br />Wofür die Tabulatoren gut sein sollen, erschließt sich mir nicht. (2 Tabulatoren hintereinander sind sowieso einer zu viel.) Je nach Zielsetzung wäre da eventuell eine 3-spaltige Tabelle sinnvoll.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />Zeichenformate findest du unter "Start | Schriftart". Was auch immer du entdeckt hast, möglicherweise handelt es sich um "Schriftfarbe | Farbverlauf".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich weiß, wie ich mich überlistet habe: Ich habe vorher mal den Teil der Überschrift farbig anders formatiert.
    <br />Sieht nice aus, ist aber nichts mit Farbverlauf oder Makros.
    <br />Mit Farbverlauf geht es sicher auch, wenn in dieser Vorlage auch Tabs genutzt werden. Ansonsten dürften Farbübergänge unscharf werden ...
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen - Similar Threads - Word Vorlage unterschiedlichen

Forum Datum

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Mehr Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehr Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier Word Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2 Seite.Mein erste...

2 Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

2 Seitige Word Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier Word Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun unterschiedliche Seitenränder ab der 2 Seite.Mein erste Versuch ist/war mit...

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen

Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlage erstellen: Ich versuche gerade in Word ein Vorlagedokument mit einem Makro zu erstellen. Das Makro soll eine fortlaufende Nummer via Textmarke Name der Textmarke = Order generieren und eine Kopie vom...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen: Hallo, ich möchte eine Word-Vorlage (dotx) erstellen, die auf der ersten Seite eine höhere Kopfzeile hat , als auf den darauffolgenden Seiten. Wie ich inhaltlich unterschiedliche Kopfzeilen...
Microsoft Office 27. August 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.