Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann ein Gerät in einem Microsoft - Konto sehen, das vor 2 Jahren deaktiviert bzw. inaktiv gestellt wurde, da es hardwaremaßig nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Dr. Aderhold, 28. Februar 2025.

1. Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden

Hallo, ich kann ein Gerät in einem Microsoft - Konto sehen, das vor 2 Jahren deaktiviert bzw. inaktiv gestellt wurde, da es hardwaremaßig nicht funktionierte. Dieses Gerät kann ich aber nicht löschen: es existiert gar nicht mehr. Wie kann ich es aus dem Konto löschen: es steht nur auf "Gerät ist deaktiviert" und "Inaktiv". Danke, Stephan.

2. Miroslaw_Ko Win User

inaktives OneDrive Konto soll gelöscht werden

Hallo Chaospilote,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Ich werde versuchen, den besten Weg aufzuzeigen, um Hilfe dabei zu bekommen.

Da OneDrive seinen eigenen dedtked Support hat, schlage ich vor, dass Sie ihn kontaktieren, nur um Hilfe dabei zu bekommen.

Unsere Kollegen als Onedrive-Spekulant werden dabei helfen können.

Um sie zu kontaktieren,
    gehen Sie bitte auf diese Seite und ganz
    unten finden Sie den Abschnitt Sie Benötigen weitere Hilfe? > E-Mail-Support.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit schnell geklärt wird und Sie den Zugang zu diesem Dienst nicht verlieren werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte
  3. miuflops Win User

Reaktivierung eines Gerätes in Office-Geräteverwaltung

Hallo Thomas,
    danke für deine Antwort. Wie beschrieben kann ich jedoch in meinem Microsoft-Konto leider nicht auf den Wiederherstellungsschlüssel zugreifen, da das Gerät in der Geräteverwaltung inaktiv ist.
    Mit besten Grüßen,
    Stefanie
  4. DiMaria_78 Win User

Nach neu aufsetzen des Notebooks mit Win7 Pro funktioniert das speichern von neuen Dokumenten in Word 2007 nicht

Hallo Pauline,

Bluetooth wurde erst auf inaktiv gesetzt - keine Änderung. Anschließend versehentlich gelöscht, da ich dachte inaktiv ist nicht gleich deaktiv - auch alles beim alten.

Viele Grüße,

Lorina
  5. RandolphPK Win User

Beim Öffnen von Microsoft 365 Anwendungen erscheint "Bei Office anmelden". Nach Anmeldung ist die Meldung weg. Bis zum nächsten Öffnen.

Habe folgendes gemacht:

- Office 365 mithilfe des Fix vollständig entfernt.

- Office 365 neu installiert

Jetzt wird beim Öffnen einer Anwendung z.B. Outlook wieder die ursprüngliche Meldung angezeigt.

"Ihre gespeicherten Anmeldeinformationen scheinen veraltet zu sein. Melden Sie sich als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an, damit wir Ihr Abonnement überpüfen können."

Was mir noch aufgefallen ist:

https://admin.microsoft.com/Adminportal/Home

zeigt an, dass die Lizenzen alle ordnungsgemäß zugewiesen sind.

https://myaccount.microsoft.com/

zeigt unter Konto > Geräte an, dass nur 1 von 2 Geräten aktiv ist. Das als inaktive gelistete Gerät ist mein Desktop-PC (auf dem ich MS Office365 gerade neu installiert habe). Daneben steht: seit 1 Monat inaktiv.

Ich habe vor ca. 1 Monat auf dem Desktop-PC eine Komplettreparatur von Windows 10 durchgeführt. Könnte es sein, dass sich dadurch etwas verändert hat, so dass Office 365 das Gerät nicht mehr erkennt?

Und wenn ja, wie kann ich das Gerät bzw. meinen Desktop-PC (wieder) aktivieren? Ich sehe unter Konto > Geräte nur eine Option zum Deaktivieren.
  6. Galin Karlovv Win User

Office education

Hallo Felix,
    Du kannst dein Microsoft Konto von deinem Outlook und OneDrive entfernen. Dann gehe zu Systemsteuerung und unter Anmeldeinformation verwalten / Windows Dienste kannst du alle Microsoft 365 Anmeldeinformation löschen.
    Lasse das Konto ein paar Monaten inaktiv und es wird automatisch gelöscht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden - Similar Threads - Inaktives Gerät Konto

Forum Datum

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv

M365-Konto: Gerät inaktiv, Azure-Benutzer-Geräte: aktiviert-ja. Wanted: M365-Konto: Gerät aktiv: Liebe Community,ich habe über ein Universitätskonto Zugriff auf Microsoft 365. In der Übersicht meines Kontos sehe ich, dass mein Gerät mein Laptop inaktiv ist. Dementsprechend kann ich keine Apps...
Microsoft Office 9. April 2025

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden: Liebe Community, ich kann auf meinem Konto alte Geräte nicht entfernen. Konnte sie nur auf inaktiv stellen, aber entfernen ist nicht möglich. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank lg
Apps 26. August 2024

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden

Gerät von inaktiv und kann nicht entfernt werden: Liebe Community, ich kann auf meinem Konto alte Geräte nicht entfernen. Konnte sie nur auf inaktiv stellen, aber entfernen ist nicht möglich. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank lg
Games und Spiele 26. August 2024

Gerät aus Family gelöscht

Gerät aus Family gelöscht: Hallo,Family Safety ist an sich ein eher schlechtes Produkt, ich hab damit eigentlich immer nur Probleme, die sich zumeist nur mit stundenlangem Aufwand lösen lassen, wie auch nun schon wieder....
Microsoft Office 2. Oktober 2023

"Ihr OneDrive ist inaktiv und wird bald gelöscht"

"Ihr OneDrive ist inaktiv und wird bald gelöscht": Hallo Forum,eben erhielt ich die Mail von Microsoft *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. In der heißt es, ich hätte inzwischen mein OneDrive nicht mehr seit zwei...
Microsoft Office 5. August 2022

inaktives OneDrive Konto soll gelöscht werden

inaktives OneDrive Konto soll gelöscht werden: Guten Tag Ich habe auf meine Alternative-Mailadresse die Meldung bekommen, dass mein inaktives OneDrive Konto gelöscht werden soll, wenn ich mich nicht bis im August anmelde. Wenn ich in der Mail...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.: Unter: "Mail Einstellungen / Optionen" erscheint unter "Optionen/Allgemein/Mobile Geräte" eine Auflistung der Geräte welche mit dem Outlook Konto synchronisiert werden. Während alle mir...
Outlook.com 28. März 2017
Inaktives Gerät kann nicht in Konto gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.