Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer

Diskutiere und helfe bei Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Fehlerbeschreibungsobald ich ich über Einfügen > Text aus Datei > Als Verknüpfung einfügen meine Nummerierte Liste aus dem Quelldokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Sascha. Bergmann, 5. März 2022.

1. Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer

Hallo Zusammen,Fehlerbeschreibungsobald ich ich über Einfügen > Text aus Datei > Als Verknüpfung einfügen meine Nummerierte Liste aus dem Quelldokument in das Zieldokument einfüge, verändert Word im Zieldokument die Nummerierungsreihfolge.Art meines AufbausIch habe mehrere Listen über dieselbe Listennummer-Formatvolage in verschiedenen Quelldokumenten erzeugt.Ein jedes Quelldokument verfügt über drei Nummerierte Listen, die jeweils mit "1." beginnen.Die "1." wurde jeweils über Rechtsklick > Neu beginnen mit 1 erzeugtDie verschiedenen Quelldokument werden zu einem Zieldokument zusammen

2. Der Sascha. Bergmann Win User

Lisa, mit diesen Angaben habe ich mein Problem nun gelöst.
    <br />Danke für die konkrete und zielbewusste Herangehensweise. 💙
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wenn z. B. die Zieldatei per Listennummer mit Großbuchstaben nummeriert wird, ändert sich daran auch nichts, wenn Quelldateien mit einer anderen Formatvorlage (z. B. ListenNum_Q) arabisch nummerieren. Die Zieldatei behält ihre Nummerierung, die Quelldateien behalten die Art der Nummerierung:
    <br />

<br />Sollen die einzelnen Quelldateien ebenfalls separat nummerieren, muss je Quelldatei eine andere Formatvorlage verwendet werden.
    <br />
    • Nummerierende Formatvorlagen sollten im vorliegenden Fall auf keiner anderen nummerierenden basieren, weil ansonsten die aufbauende Formatvorlage die Nummerierung der zugrundeliegenden FV fortsetzen würde. Das ist hier ja gerade nicht gewünscht. Also die anderen Formatvorlagen auf "Standard" oder auf gar keiner Formatvorlage basieren lassen: (keine Formatvorlage).
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />

<br />
  4. Der Sascha. Bergmann Win User

Herzlichen Dank Lisa. 💙
    <br />Ich fasse das in meinen Worten zusammen, um für mich Klarheit in die Sache zu bekommen.
    <br />
    • Es ist der richtige Weg, wenn alle Quelldokumente mit Listennummer formatiert sind.
      <br />
    • Im Zieldokument erstelle ich die Formatvorlage Listennummer_Q und lege diese Formatierung für die entsprechende Liste innerhalb meines Includetext-Feldes fest.
      <br />
    • Somit wird bei Includetext unter Feld bearbeiten... die Option Formatierung bei Aktualisierung beibehalten automatisch aktiviert.
      <br />
    • Listennummer_Q verwende ich für die Formatierung aller eingefügten Quelldokumente.
      <br />
    Fragen
    <br />
    • Wähle ich in der Listennummer_Q bei Formatvorlage basiert auf: Listennummer oder Standard?
      <br />
    • Wie ist in meinem hier beschriebenen Fall das Korrekte Alternative, um die Option Neu beginnen mit 1 sauber einzubauen?
      Bei welchem Deiner wundervollen verfassten Artikel muss ich genauer einsteigen? (A., B., C.)
      <br />
    Weiterführende Artikel:
    <br />A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit Listenvorlagen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19
    <br />B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit Formatvorlagen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen
    <br />https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wenn du in allen Dokumenten die Formatvorlage "Listennummer" verwendest, passt sich die Nummerierung an. Wenn im Zieldokument eine andere Nummerierung greifen soll als im Quelldokument, musst du in den beiden Dokumenten für die Nummerierung unterschiedliche Formatvorlagen einsetzen. Das könnte in dem einen Dokument "Listennummer", in dem anderen Dokument z. B. eine Formatvorlage namens "Listennummer_Q" sein.
    <br />Im Übrigen ist es eher unprofessionell, eine Nummerierung über das Kontextmenü neu mit "1" beginnen zu lassen. Dafür ist eine Listenformatvorlage gedacht, um eine entsprechende Hierarchie festzulegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen

Hallo Ursula,

eigentlich ist doch oben das Wesentliche einer Liste mit mehreren Ebenen bereits gesagt:

Sobald im Dokument die erste Nummerierungsebene zugewiesen ist, soll die Nummerierung der nachfolgenden zweiten Ebene wieder mit 1 beginnen.

Sobald im Dokument die zweite Nummerierungsebene zugewiesen ist, soll die Nummerierung der danach verwendeten dritten Ebene wieder mit 1 beginnen.

Für dein Beispiel darf in der ersten Ebene der Listenformatvorlage keine Nummerierung und kein Tabstoppzeichen festgelegt sein:

1. Ebene: Ein Absatz ohne Nummerierung (z. B. Formatvorlage "AbsatzVorListe")

2. Ebene: 1. BlaBlaBla (z. B. Formatvorlage "Listennummer")

2. Ebene: 2. BlaBlaBla (z. B. Formatvorlage "Listennummer")

Fließtext

1. Ebene: Ein Absatz ohne Nummerierung (z. B. Formatvorlage "AbsatzVorListe")

2. Ebene: 1. BlaBlaBla (z. B. Formatvorlage "Listennummer")

2. Ebene: 2. BlaBlaBla (z. B. Formatvorlage "Listennummer")

2. Ebene: 3. BlaBlaBla (z. B. Formatvorlage "Listennummer")

Der Absatz mit der Formatvorlage "AbsatzVorListe" weist keine Nummerierung auf, stößt aber automatisch die Neunummerierung eines nachfolgenden Absatzes zweiter Ebene (mit Formatvorlage "Listennummer") an.

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer - Similar Threads - Includetext Feld verändert

Forum Datum

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern: Ich möchte nur im Listenformat bei 1. anfangen alles anderre sollte so bleiben wie es ist. Abschnitt sollte sich also nicht nochmal einrücken. Wie mach ich das?
Microsoft Office 5. Juli 2021

Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten: Hallo.Ich habe eine Tabelle mit den Umsätzen vom Bankkonto mit den Spalten Buchungstag, Wertstellung Vorgang, Buchungstext, Umsatz.Manchmal werden Geschäfte durch Rückgabe rückabgewickelt, sodass...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig

Reihenfolge/Rangordnung bedingter Formatierungen verändert sich ständig: Guten Tag liebe Community,folgendes ist mein Problem: In einer Datei benutze ich mehr als 10 bedingte Formatierungen und alle 2 Tage muss ich die Anordnung der Regeln im Menüpunkt "Bedingte...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde

Nummerierung von Abbildungen anpassen, nachdem Abbildung aus Reihenfolge entfernt wurde: Hallo, ich bin in der Endphase der Formatierung meiner Abschlussarbeit. Ich habe die Abbildungen bereits vor einer Weile alle in mein Dokument eingefügt und jeweils als Platzhalter unter der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

IncludeText und eine Umgebungsvariable

IncludeText und eine Umgebungsvariable: Hallo zusammen, ich möchte gerne per IncludeText Feld ein Wert von einem 2. Dokument einlesen. Der Wert soll mit der Umgebungsvariable %username% des Betriebssystems identifiziert werden. Weiss...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Löschen von Standard-Feldern aus Kontakt-Liste | Reihenfolge der Spalten in mobiler App

Löschen von Standard-Feldern aus Kontakt-Liste | Reihenfolge der Spalten in mobiler App: Guten Morgen, leider kann ich in der App vorgesehene Standardfelder (Phonetische...) nicht löschen. Sie werden in der mobilen App beim Aufrufen der Details eines Kontaktes angezeigt, obwohl die...
Microsoft Office 25. November 2016
Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.