Index eines Zitates ändern

Diskutiere und helfe bei Index eines Zitates ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche gerade im Word zu zitieren und würde gerne den Zitat Index zu meinen Quellangaben ändern. Auch wenn ich die Quellen nach der richtigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sepp_12, 28. Februar 2023.

1. Sepp_12
    Sepp_12 Gast

Ich versuche gerade im Word zu zitieren und würde gerne den Zitat Index zu meinen Quellangaben ändern. Auch wenn ich die Quellen nach der richtigen Reihe hinzufüge, werden die Reihenfolgen der Indexe verändert. Ich brauche aber eine Kontinuität der Indexe z.B.: 1-100 von Anfang bis Ende. Es soll nicht mit 2 oä. beginnen.Wie lege ich den Index zu meiner Quellangabe manuell fest?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    was verstehst du unter einem Zitat-Index? Deine Beschreibung und Zielsetzung sind mir leider nicht klar.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Fabian Z. Win User

Sprache einer Quelle lässt sich nicht ändern.

selbes Problem bei einer anderen Quelle. Lässt sich denn wenigstens die Sprache der Zitate ändern?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatzformatierung von Indices

Hallo,

Nun habe ich noch einen weiteren Index - zu antiken Belegstellen - der anders formatiert werden soll. Ich habe entsprechend die Formatvorlage "Index 3" an meine Wünsche angepasst.

Wenn ich nun diesen Stellenindex einfüge, dann wähle ich im Einfügmenü auf "von Vorlagen" aus und klicke auf "Ändern". Im erscheinenden Fenster klicke ich auf "Index 3".
    damit änderst du lediglich die Formatvorlagen bzw. deren Eigenschaften. Das ändert nichts an der Ebene der Index-Einträge und damit auch nichts an der Zuweisung bestimmter Formatvorlagen.

Wie kann ich den Index permanent nach Index-3-Vorlage formatieren?
    Mir fällt keine Lösung ein, außer nach nach jedem Aktualisieren - oder im Endlayout - die gewünschte Absatzformatvorlage manuell zuzuweisen. XE-Felder bieten leider nicht wie TC-Felder die Möglichkeit, eine bestimmte Ebene zuzuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2016 - 2. Installation auf PC

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aus welchen Lizenzbedingungen wurde das Zitat entnommen.

Es handelt sich nicht um die Lizenzbedingungen zu Microsoft Office 2016 Home and Student.
  6. PhilFranc Win User

Seitenzahl bei Zitaten (von "S." auf "p." ) und Informationen im Literaturverzeichnis von Deutsch auf Englisch umstellen Word 2011 für Mac

Schalter der Feldfunktion ändern wird hier erklärt:

http://www.wordwelt.de/ribbon-verweise/verweise2007--zitate-und-literaturverzeichnis/verweise2007--zitundlitverz--tipps---tricks/atut-08_12_09_zitat-schalter.html
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Index eines Zitates ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Index eines Zitates ändern - Similar Threads - Index Zitates ändern

Forum Datum

Indexer kann nicht heruntergeladen werden

Indexer kann nicht heruntergeladen werden: Kann das Indexer Diagnostics Tool vom MS Store nicht herunterladen.
Apps 30. September 2024

Word Zitat p auf S ändern

Word Zitat p auf S ändern: Hallo Zusammen!Ich möchte beim Harvard Zitierstil de Eintrag von p auf S für die Seite in der xsl Datei ändern. Kann mir jemand dazu den richtigen Befehl bitte schreiben? Danke Lg Marion
Microsoft Office 24. Juli 2023

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Zitate werden nicht abgespeichert

Zitate werden nicht abgespeichert: Hallo; habe das Problem, dass Zitate zwar eingefügt und das Literaturverzeichnis erstellt werden kann, die Datei sich auch abspeichern lässt, aber nach erneutem Öffnen alle Zitate wieder weg...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?

Zitate: wo kann ich ändern, dass auch auf Englisch die Seite als "S." dargestellt wird?: Hallo zusammen dass man pro Quelle die Sprache angeben kann, ist mir klar. Ebenfalls, dass dann je nach Sprache beispielsweise ein "S." oder ein "p." für die Seitenzahl erscheint. Hat aber...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017
Index eines Zitates ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.