Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst

Diskutiere und helfe bei Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe leider ein Problem bei dem Erstellen eines Sachregisters. Lediglich bei einem Haupteintrag werden die Untereinträge nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doreen Geidel, 25. September 2023.

1. Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst

Liebe Community,ich habe leider ein Problem bei dem Erstellen eines Sachregisters. Lediglich bei einem Haupteintrag werden die Untereinträge nicht unter den Haupteintrag aufgezählt, sondern alles einzeln. Ich habe die Formatierung mehrfach überprüft, die Einträge sind gleich benannt. Es sieht wie folgt aus:VertretungSachfremde Erwägungen..................... 116, 140, 151VertretungSachfremde Erwägungen...................................... 67Umfang............................................................... 38VertretungUmfang............................................................. 324V

2. G.O.Tuhls Win User

per VBA Felder in Word als Indexeintrag kennzeichnen

Auch wenn es zu Deinem Problem nicht passt, hier ein Beispiel für die Aufnahme eines markierten Wortes in den Index. Kann für alle Arten von Feldern verwendet werden, weil ich den allgemeinen Fields.Add-Aufruf verwendet habe und den Feldttyp über den String
    bestimme, wie in Deinem Code.

Sub XEHaupteintrag()    Haupteintrag = Selection    Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1    If Right(Haupteintrag, 1) = " " Then        Haupteintrag = Left(Haupteintrag, Len(Haupteintrag) - 1)        Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1    End If    Selection.Fields.Add Range:=Selection.Range, Type:=wdFieldEmpty, _        PreserveFormatting:=False    Selection.TypeText Text:="XE """ & Haupteintrag & """"    Selection.MoveRight Unit:=wdWord, Count:=2End Sub
    Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit der Indizierung von DOCXs

Hi,
    <br />Word unterscheidet gar nichts selbstständig - jedenfalls nicht so, wie du es dir eventuell wünschst.
    <br />Das INDEX-Feld sucht lediglich sämtliche im Dokument vorhandenen XE-Felder, listet sie alphabetisch auf (im Gegensatz zum Inhaltsverzeichnis, welches chronologisch sortiert) und fügt dahinter die Seitenzahl ein, wo die XE-Felder gefunden wurden.
    <br />Werden identische Einträge gefunden, werden sie gruppiert: Wird z. B. ein XE-Feld mit dem Eintrag "Registerkarte" mehrfach gefunden, taucht der Begriff Registerkarte nur einmal im Index auf, allerdings mit den verschiedenen Seitenzahlen.
    <br />Der Doppelpunkt im XE-Feld zwischen Registerkarte und Datei besagt lediglich, dass es sich bei Datei um einen Untereintrag - um einen Eintrag zweiter Ebene - handelt.
    <br />Ein XE-Feld in der Art { XE "Register:Datei:Einfügen" } legt fest, dass Register der Haupteintrag, Datei ein zugehöriger Eintrag zweiter Ebene und Einfügen ein zugehöriger Untereintrag dritter Ebene ist.
    <br />Für jeden im Index anzuzeigenden Begriff muss im Dokument ein XE-Feld existieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />du möchtest beispielsweise "Registerkarte" als Haupteintrag kennzeichnen, "Datei", "Einfügen", "Layout" jeweils als zugehörigen Untereintrag (= Ebene 2)?
    <br />Dann benötigst du entsprechend mehrere XE-Felder mit Haupteintrag "Registerkarte":
    <br />
    { XE "Registerkarte:Datei" }
    <br />{ XE "Registerkarte:Einfügen" }
    <br />{ XE "Registerkarte:Layout" }
    <br />Ein XE-Feld in der Art { XE "Registerkarte:Datei:Einfügen" } wertet "Einfügen" als Untereintrag von "Datei", also als einen Eintrag dritter Ebene.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. SILVA DISTANS Win User

Seitenbereiche im Index formatieren

Servus,

ich versuche mich noch deutlicher zu fassen:

Auf den Seiten 178, 179, 180 und 181 kommt in meinem Text das Wort Frankreich vor. Darauf soll im Register/Index hingewiesen werden. Die Seiten sollen nicht einzeln, sondern als Seitenbereich dort erscheinen, also STATT
    "Frankreich 178, 179, 180, 181" ZUSAMMENGEFASST "Frankreich 178-181". Ich markiere also diesen Bereich von 178 bis 181 im Text, weise dem ganzen eine Textmarke zu (unter Hyperlinks) und gehe dementsprechend unter "Eintrag festlegen" vor (Seitenbereich - Textmarke).

SO WEIT SO GUT.

Jetzt aber das Problem: Wenn ich nun ans Textende hingehe und im Index "Felder aktualisieren" drücke, erscheint der Eintrag Frankreich NICHT wie von mir gewünscht 178-181

SONDERN 178-81.

Die Seitenzahlen sollen aber KOMPLETT ausgeschrieben werden.

Ich hoffe, das war jetzt ein bisschen genauer...

Beste Grüße und nochmals vielen Dank
  6. Wil1969 Win User

Hallo Lisa,
    <br />es scheint als lichtet sich das Dunkel. In diesem Lehrbuch gibt es eine Beispieldatei mit bestehendem Index. Den Index habe ich mir angesehen und ein indexziertes Wort über Suchen im Text ... Ich fand es an weiteren Stellen die nicht im Index auftauchten. Dann j4f (just for fun) das notwendige Index künstlich eingearbeitet und den Index aktualisiert. Geht doch. Interessanter ist es mit den "Untergruppen". Warum auch immer die im Plural genannt werden, weiß ich (noch) nicht. Von der praktischen Seite her kenne ich hier und jetzt keinen anderen Weg, als den Index händisch zu erweitern:
    <br />Zu Registerkarten möchte ich zu Datei, Einfügen, Ansicht usw separate Seitenauflistung haben? Dann nach der Syntax alle relevanten Stellen damit "pimpen" und Index aktualisieren. Damit erreiche ich den Index wie in meinem ersten Beispiel gewollt.
    <br />Mal sehen, ob irgendwann mal verstehe, welchen Sinn eine externe Tabelle in einer DOCX hat.
    <br />Grüße
    <br />*Aktuell sehe ich nur eine Untergruppe, in der mehrere Begriffe zusammengefasst werden können.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst - Similar Threads - Index Eintrag Haupteinträge

Forum Datum

Indexer kann nicht heruntergeladen werden

Indexer kann nicht heruntergeladen werden: Kann das Indexer Diagnostics Tool vom MS Store nicht herunterladen.
Apps 30. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen...

Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen...: Office 16
Microsoft Office 21. August 2023

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017
Index - Eintrag -Haupteinträge werden nicht zusammengefasst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.