Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten

Diskutiere und helfe bei Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2016 funktionierte alles tadellos, jetzt reagiert in der Menüleiste/Start die Funktion nicht umgekehrtes R, um die Indexeinträge geschweifte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel Birk, 18. Januar 2024.

1. Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten

In Word 2016 funktionierte alles tadellos, jetzt reagiert in der Menüleiste/Start die Funktion nicht umgekehrtes R, um die Indexeinträge geschweifte Klammern im Dokument auszublenden. Dort ist als Quickinfo "Alle anzeigen Strg + *" angegeben, das funktioniert auch nicht. Keinerlei Reaktion. Alles schon probiert, auch mit F9, Shift/F9 etc. Auch das Speicherverhalten ist seltsam. Früher zeigte ein kleiner Balken unten rechts an, wie weit das Speichern einer Datei "gediehen" ist. Bei großen Doks war das sehr komfortabel. Jetzt: Nichts mehr. Ich kann nur im Explorer sehen, ob die Datei auch

2. Jens_808 Win User

Index (Abkürzungsverzeichnis) formatieren

Hallo,

ich möchte es genau so darstellen. Für die Formatvorlage "Index 1" habe ich bereits eine linksbündige Tabstoppposition festgelegt. Wie kann ich den Schalter einfügen? Mein Indexeintrag sieht folgendermaßen aus: {XE "gem." \ "gemäß" }

Vielen Dank & Viele Grüße

Jens
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jens,

{ XE "gem." \t "gemäß" } wäre richtig für den Indexeintrag.

Und das Verzeichnis könnte so aussehen: { INDEX \c "1" \z "1031" \k "**" }.

Statt der beiden Sternchen (**) einmal die Tabulatortaste drücken.

--

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? (Word 2019)

Hallo,
    <br />Verweise wie "Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth II." legt man im XE-Feld fest:
    <br />

<br />
    { XE "Mary, Elizabeth Alexandra" \t "Siehe Queen Elisabeth II." }
    <br />Für dein Beispiel mit aufeinanderfolgenden Seitenzahlen muss in der Tat zum Schluss in das INDEX-Feld eingegriffen werden (auf anschließendes Aktualisieren verzichten oder die Feldverknüpfung aufheben).
    <br />Allerdings lässt das Beispiel darauf schließen, dass ein gleichlautender XE-Eintrag zu oft hintereinander verwendet wurde - hört sich nicht nach einem gut durchdachten Index an. Wenn ein Seitenbereich (z. B. S. 4 bis S. 7) angegeben werden soll, kann man diesem im Dokument eine Textmarke zuweisen, im XE-Feld den Schalter \r verwenden (Feldfunktionen: XE-Feld (Index Entry, Indexeintrag) (microsoft.com)) und im INDEX-Feld den Schalter \g (Feldfunktionen: Index-Feld (microsoft.com)).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Index-Liste

Hallo,

Indexeinträge (XE-Felder) werden weiterhin per Alt+Umschalt+X, das Stichwortverzeichnis (INDEX-Feld) über "Verweise | Index | Index einfügen" erstellt. Erläuterungen:

"Erstellen eines Indexes"

http://office.microsoft.com/de-at/word-help/erstellen-eines-indexes-HP001226499.aspx?CTT=1

"Feldfunktionen: XE (Index Entry)-Feld"

http://office.microsoft.com/de-at/word-help/feldfunktionen-xe-index-entry-feld-HP005186216.aspx

"Feldfunktionen: Index-Feld"

http://office.microsoft.com/de-at/word-help/feldfunktionen-index-feld-HP005186209.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christina,

Habe ein Abkürzungsverzeichnis erstellt und möchte, dass es wie eine Tabelle ohne Rahmen formatiert ist:

linke Spalte die Abkürzung; rechte Spalte die Bedeutung
    wie sehen die Indexeinträge (XE-Felder) aus? Wie sieht das INDEX-Feld aus? Hast du im INDEX-Feld per Schalter \k den Tabulatorsprung als Trennzeichen definiert? Hast du für die Formatvorlage "Index 1" eine linksbündige Tabstoppposition festgelegt?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten - Similar Threads - Indexeinträge ausgeblendet Speicherverhalten

Forum Datum

Index erstellen mit XE-Code

Index erstellen mit XE-Code: Ich verwende Microsoft Office Home & Student in Windows 10 64 und sollte für mein Buch bei einem Verlag nun Indices erstellen möglicherweise Stellenregister, AutorInnenregister und Sachregsiter,...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Indexeintrag festlegen funktioniert nicht

Indexeintrag festlegen funktioniert nicht: Hallo,ich möchte Abkürzungen systematisch in einem Abkürzungsverzeichnis einbetten. Wenn ich eine Abkürzung markiere, auf Referenzen > Eintrag markieren klicke, steht diese zwar unter...
Microsoft Office 29. März 2022

Mendeley bibliography und Indexeintrag für Abkürzungsverzeichnis blockieren sich

Mendeley bibliography und Indexeintrag für Abkürzungsverzeichnis blockieren sich: Hallo zusammen, ich verwende das Mendeley Add-in um die Literaturstellen einzufügen und ein Literaturverzeichnis zu erstellen. Sobald ich aber auch noch Einträge als Index von Word markieren...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Indexeinträge verändern den Umbruch

Indexeinträge verändern den Umbruch: Gibt es eine Möglichkeit, zum Index hinzugefügte Worte während der Textbearbeitung anders kenntlich zu machen, als durch die Markierung in den geschweiften Klammern hinter dem Wort? Das Problem...
Microsoft Office 16. September 2019

Designideen ausgeblendet

Designideen ausgeblendet: Bei mir steht die Auswahl Designideen nur am Anfang zur Verfügung, doch sobald ich etwa auf die Folien schreibe wird das ausgeblendet. Ich kann es vielleicht zwei mal benutzen bevor es deaktiviert...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Indexeintrag festlegen

Indexeintrag festlegen: In einem Dokument, in dem ich bereits viele Indexeinträge festgelegt und einen Index erstellt habe, reagiert WORD jetzt nicht mehr auf die Tastenkombination bzw. hebt die Markierung auf statt das...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

dateispeicherorte ausgeblendet

dateispeicherorte ausgeblendet: Hi Habe office neu installiert. Jetzt ist Dateispeicherorte nicht anwählbar (grau). Wie kann ich die Dateispeicherort-Funktion wieder verwenden?
Microsoft Office 19. März 2018
Indexeinträge XE können nicht ausgeblendet werden - und Speicherverhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.