Individuelle Anlagen Serienbrif

Diskutiere und helfe bei Individuelle Anlagen Serienbrif im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einem Seriendruck individuelle Anhänge hinzufügen. Die Idee war, dieses mittels Hyperlinks zu tun. Datenquelle ist eine Excel- Datei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tonia D., 11. Februar 2025.

1. Tonia D.
    Tonia D. Gast

Individuelle Anlagen Serienbrif

Hallo, ich möchte einem Seriendruck individuelle Anhänge hinzufügen. Die Idee war, dieses mittels Hyperlinks zu tun. Datenquelle ist eine Excel- Datei. Ist das möglich und wenn ja, wie? Die Anlagen sind PDFs.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienmail mit individueller PDF Anlage

Hallo Michel,

Das erstellen des Serienbriefes und die Zuweisung der Adressfelder stellen nicht das Problem dar. Vielmehr stellt sich das Problem, dass ich keinen Weg finde, die beschriebenen Mails zu erstellen.

Das Ziel sollte also sein, ein Mail zu generieren die die korrekte Anrede und Mailadresse ausweist und in dieses Mail ein personalisiertes PDF als Anlage zu hinterlegen.
    schau dir mal diese Seite an:
    http://www.gmayor.com/ManyToOne.htm

(http://www.gmayor.com/individual_merge_letters.htm)

Viele Grüße

Lisa
  3. Pauline R. Win User

Serienmail mit individueller PDF Anlage

Hallo Michel,

von Haus aus unterstützt Office 2013 keine Serienbriefe mit Anhang. Sieh dir bitte

diesen
    Beitrag an, dort werden einige Tools von Drittanbietern genannt, die das ermöglichen, diese sind jedoch in der Vollversion alle kostenpflichtig.

Du könntest deine Anfrage auch noch einmal im Microsoft Entwickler-Forum stellen, dort kann man dir eventuell sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion per VBA umzusetzen. Hier der Link zum Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/home?category=officede

Gruß,

Pauline
  4. Tom0208 Win User

Leerzeile nach Autotext im Serienbrief.

Ich konnte das Problem ein wenig einkreisen.

Fuege ich ueber "Feld einfuegen", ein Feld ein, wird es im Serienbrife nicht angezeigt, wenn kein Wert vorhanden ist. Sobald ich aber mit der IF Funktion arbeite, erhalte ich eine Leerzeite angezeigt auch wenn kein Wert da ist.
  5. Saber Rider Win User

Fehlverhalten: Seriendruck - Hauptdokument "Datenquelle existiert nicht."

Hallo wogang,

Bei mir hat nur das neu anlegen des Serienbrifs geholfen, danach hat er die Datenquelle wieder genommen.

Viele Grüße...

Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leerzeile nach Autotext im Serienbrief.

Hallo,

Fuege ich ueber "Feld einfuegen", ein Feld ein, wird es im Serienbrife nicht angezeigt, wenn kein Wert vorhanden ist. Sobald ich aber mit der IF Funktion arbeite, erhalte ich eine Leerzeite angezeigt auch wenn kein Wert da ist.
    könntest du bitte kurz erklären, wie dein IF-Feld aufgebaut ist und was die AutoTexte/Schnellbausteine konkret enthalten.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Individuelle Anlagen Serienbrif - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Individuelle Anlagen Serienbrif - Similar Threads - Individuelle Anlagen Serienbrif

Forum Datum

Wie kann man einen individuellen Datumstempel gestalten?

Wie kann man einen individuellen Datumstempel gestalten?: Freunde, wie funktioniert die Gestaltung eines individuellen Datumstempels mit Text und Logo? Welche Faktoren sollte man berücksichtigen, um ein klares und professionelles Ergebnis zu erzielen?
Umfragen 9. Dezember 2024

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis: Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein automatisches Abbildungsverzeichnis erstellen, aber nicht wie von word vorgesehen, sondern mit eigener Nummerierung weil ich verschiedene...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Individuelle Downloadlinks

Individuelle Downloadlinks: Hallo, ist es möglich an externe Partner individuelle Downloadlinks zu einer Datei zu versenden und im Anschluss das Downloadverhalten zu tracken? Sprich wann wurde von wem (Mail Adresse, IP)...
Microsoft Office 27. September 2019

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Individuelle Stifte

Individuelle Stifte: Hallo! Laut diversen Onlinequellen soll es mit der aktuellen OneNote Version 16.6 am iPad möglich sein, individuelle Stifte zu nutzen. Leider werden mir nur die Standardstifte angezeigt, Lava...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Individuelle Anlagen Serienbrif solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.