Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach idividuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Diagramme, welche ich aus Daten einer Pivot-Tabelle generiere. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Merlin Schulle, 4. September 2023.

1. Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach idividuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Diagramme, welche ich aus Daten einer Pivot-Tabelle generiere. Ich nutze die Microsoft 365 Web-Applikation für Stundenten. Wenn ich innerhalb des erstellten Diagramms auf Format klicke, habe ich lediglich die Möglichkeit die Farbe aller im Diagramm dargestellen Säulen anzupassen. Aufgrund der besseren visuellen Zugänglichkeit würde ich jedoch gerne verschiedenen Säulen differenziert gestalten. Gibt es da eine Möglichkeit?Mit freundlichen Grüßen

2. Claus Busch Win User

Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

Hallo Corinna,

ein Diagramm zeigt immer nur das an, was die Original-Daten hergeben. Wenn du die Gesamtsumme im Diagramm haben möchtest, ermittle diese in der Originaltabelle und füge sie in die Pivot-Tabelle und das -Chart mit ein.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Corinna,

da du die Gesamtsumme nicht in eine extra Spalte gemacht hast, unterscheidet sie sich aber nicht von den eigentlichen Daten, weil sie keine zweite Datenreihe ist. Stimmt so denn überhaupt noch die Summen in der Pivot?

Ein Wasserfall-Diagramm ist mit Daten aus einer Pivot-Tabelle nicht möglich. Du musst dir wohl eine Dummy-Tabelle wie von Andreas beschrieben anfertigen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Filter

Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Hallo Corinna,

ich habe dort zuerst ein PivotChart mit allen Daten der Original-Tabelle erstellt und dann eine Pivot-Tabelle ohne Stütze und GesamtPrio. Das heißt, beide beziehen sich auf die Original-Tabelle und nicht das PivotChart auf die Pivot-Tabelle.

Damit sollte eigentlich beides so sein, wie du es haben möchtest.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Christian,

automatisch geht eigentlich nur mit VBA. Sonst müsstest du in allen Tabellen eine Unmenge Formeln haben, was die Performance der Mappe stark beeinträchtigt.

Wenn das Makro zum Verteilen der Daten einmal gemacht ist, braucht man es nur aufzurufen und zu starten.

Aber dazu bräuchte ich deinen Tabellenbereich und die Spalte, in der die Kennziffer ist. Außerdem die Blattnamen und ob die Daten jeweils neu erstellt werden oder unten angehängt werden sollen.

Du könntest aber auch aus deinen Daten eine Pivot-Tabelle erstellen mit der Kennziffer im Bereichtsfilterfeld. Dann kannst du die Pivot-Tabelle nach diesen Kennziffern filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle - Similar Threads - Individuelle Gestaltung erstellter

Forum Datum

Wie kann man einen individuellen Datumstempel gestalten?

Wie kann man einen individuellen Datumstempel gestalten?: Freunde, wie funktioniert die Gestaltung eines individuellen Datumstempels mit Text und Logo? Welche Faktoren sollte man berücksichtigen, um ein klares und professionelles Ergebnis zu erzielen?
Umfragen 9. Dezember 2024

wie kann ich die Ansicht "Visitenkarten" in Outlook individueller gestalten...?

wie kann ich die Ansicht "Visitenkarten" in Outlook individueller gestalten...?: Hallo zusammen,ich finde es ja klasse, dass ich den Hintergrund der "Visitenkarte" gestalten kann... Aber es geht ja nicht um ein Spielchen... Ich möchte mehr Überblick... deshalb möchte ich...
Outlook.com 29. August 2024

Kann man die Label für Seiten individuell gestalten?

Kann man die Label für Seiten individuell gestalten?: Hinter dem Tag/Label-Symbol am Kopf der Seite werden einige Stichworte angeboten. Für meinen Bedarf taugen sie nicht viel. Kann ich die Auswahl ändern? Vielen DankK. B.
Microsoft Office 16. Februar 2023

Hintergrundbild beim Videoanruf individuell gestalten

Hintergrundbild beim Videoanruf individuell gestalten: Ich finde einen Teil der Hintergrundbilder in C:\Users\ich\AppData\Roaming\Microsoft Teams\Backgrounds. Dort habe ich auch ein eigenes Hintergrundbild gespeichert. Ich kann das aber online...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017
Individuelle Gestaltung erstellter Diagramme mit Daten einer Pivot-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.