Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht

Diskutiere und helfe bei Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Windows11 Indizierung legt bei der Index Erstellung anstelle von Windows.edb eine Datei Windows.db an. Die angelegte Datei Windows.db ist sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von microsofthp, 6. Mai 2024.

1. Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht

Hallo. Windows11 Indizierung legt bei der Index Erstellung anstelle von Windows.edb eine Datei Windows.db an. Die angelegte Datei Windows.db ist sehr groß.Ich habe sie nicht spezifiziert.Eine Datei Windows.edb sehe ich nicht.Der Index arbeitet nach Fertigstellung nicht.Ich habe diesen Ort spezifiziert:"C:\Program Files\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\"Auch wenn der Index mit dem Default Speicherplatz angelegt istarbeitet er nicht.Was kann ich tun?

2. HansFrei Win User

Microsoft 365 kann nicht verwendet werden

Hallo Thomas
    Ich bin auf Windows11, es wurden keine Aenderungen vorgenommen. Die (Fehler)meldungen laufen wie folgt:
    "Dieses Feature wurde von Ihrem Administrator deaktiviert, stattdessen einen ProductKey eingeben. "
    Ich bin Administrator und einziger User auf dem PC.
    Gruss
    Hans
  3. WS_21 Win User

Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

Hallo Leo, danke für den Link zur (Re)Aktivierung der Outlook Indizierung. Leider ist die Anleitung stark veraltet so das verschiedene Schritte in Win10 / OfficePro2016 nicht mehr zu finden sind.

Grundsätzlich scheint es aber an der Indizierung zu liegen, die ich andernorts (eher zufällig) gefunden habe und die (gefühlt) länger als eine Stunde gedauert haben muß, obwohl laut Task-Manager mein PC mit seinen verschiedenen Ressourcen (CPU, Speichermedien,
    Netzwerk etc.) weniger als 25% ausgelastet war! --> Die Indizierung nutzt offensichtlich nicht die freien Möglichkeiten des PC.

Nachdem endlich 0 Objekte zu indizieren war ist auch die Anzeige des Absenders und des Betreffs im Suchtool wieder vollständig.

Sehr traurig ist allerdings, dass MS (im Gegensatz zu Office2010) die noch laufenden Indizierung nicht mehr ganz oben in einer Hinweiszeile anzeigt !

Dort konnte ich das nämlich noch beobachten, als ich eine Backup.pst dem Outlook hinzufügte und wohl zu früh nach EMails im Eingang suchte. Da kam ein Hinweis, dass das Suchergebnis evtl. nicht vollständig sei, weil die Indizierung noch läuft. ==>
    Also bei Office2016 ein Verschlechterung !
  4. Malte Pabst Win User

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

Hallo Mario,

wenn die Volltextsuche über Outlook für eine Gruppe von Anwendern funktioniert und für eine andere Gruppe nicht. Dann vermute ich liegt die Ursache nicht an der serverbasierten Indizierung.

Für die Volltext Indizierung sind die installierten IFilter zuständig, Office hat einen solchen by Design, Acrobat und andere PDF Tools bringen ihren eigen IFilter mit. Dieser muss bei einer Clientbasierten Indizierung korrekt funktionieren.

Da Ihr Office 365 nutzt, habt Ihr wenig Einfluss auf die serverseitige IFilter-Konfiguration.

Wie sieht die Trefferquote aus wenn sich ein Anwender (bei dem es funktioniert) an einem PC anmeldet an dem es bisher nicht funktioniert? Das dient nur der Ursacheneingrenzung.

Gruß Malte
  5. Krodo Win User

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden

Ich habe das Problem gerade auf einem frisch installierten Windows11-System. Hier ist .NET Framework 4 installiert und lässt sich auch nicht deinstallieren.
  6. HansFrei Win User

Microsoft 365 kann nicht verwendet werden

Hallo Gunasekar
    Danke für Deine Antwort. Ich bin auf Windows11. Installiert ist Office 365. Die "Hilfen" bei Deinem Link habe ich schon alle durch - ohne Erfolg.
    Gruss Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht - Similar Threads - Indizierung Windows11 arbeitet

Forum Datum

Verkauf und Ummelden eines Windows11-PC

Verkauf und Ummelden eines Windows11-PC: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 11:Ich will meinen Laptop veräußern und dazu habe ich auch schon ein alternatives Microsoft-Konto. Mir gelingt es aber nicht, den PC umzustellen auf...
Apps 21. März 2025

Verkauf und Ummelden eines Windows11-PC

Verkauf und Ummelden eines Windows11-PC: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 11:Ich will meinen Laptop veräußern und dazu habe ich auch schon ein alternatives Microsoft-Konto. Mir gelingt es aber nicht, den PC umzustellen auf...
Games und Spiele 21. März 2025

Indizierung

Indizierung: Wie kann ich den Rhythmus der Indizierung von Outlook beeinflussen, da dieser meinen Rechner immer stark verlangsamt?
Outlook.com 1. November 2022

Indizierung

Indizierung: Seit dem letzten MS-Update funktioniert die Suchfunktionen in Outlook, Word und Excel nicht mehr. Die Neu-Indizierung geht im Schneckentempo und wird nie fertig
Microsoft Office 15. September 2020

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

Indizierung

Outlook.com 18. Januar 2018
Indizierung Windows11 PC arbeitet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.