info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig?

Diskutiere und helfe bei info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wie kann ich die Funktion "Zelle" in einer Mehrsprachigen Unternehmensumgebung verwenden, der Info_Type immer als Text angegeben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard U, 13. Mai 2024.

1. Bernhard U
    Bernhard U Gast

info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig?

Liebe Community,wie kann ich die Funktion "Zelle" in einer Mehrsprachigen Unternehmensumgebung verwenden, der Info_Type immer als Text angegeben werden muss?z.B.:Excel - Deutsch=ZELLE"Typ";##Excel - Englisch =CELL"Type";##Wie kann man die Funktion in einer mehrsprachigen Umgebung verwenden?Vielen Dank

2. Claus Busch Win User

inputbox(prompt,Type:=8)

Hallo,

Type:=0 für Formel

Type:=1 für Zahl

Type:=2 für Text

Type:=4 für True oder False

Type:=8 für Zellbezug (Range)

Type:=16 für Fehlerwerte (#N/A z.B.)

Type:=64 für eine Wertematrix

Dazu kannst du auch noch verschiedene Typen kombinieren, indem du ihren Wert addierst,

Type:=3 z.B. wäre für Zahl und Text (1+2)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

inputbox(prompt,Type:=8)

Hallo,

nimm bitte keine VBA-Schlüsselwörter als Variablenname. Außerdem kannst du die ActiveCell nicht mit Set irgendwie zuweisen, denn ActiveCell ist die momentan aktive Zelle.

Ändere z.B. so:

Sub ClearContents()

Dim app As Application

Dim rngStart As Range

Dim lrow As Long

Dim lcol As Integer

Set app = Application

Set rngStart = app.inputbox(prompt:="Select starting cell", Type:=8)

With rngStart

lrow = Cells(Rows.Count, .Column).End(xlUp).Row

lcol = Cells(.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column

End With

Range(rngStart, Cells(lrow, lcol)).ClearContents

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Range mit Zeilenauswahl

Die Zellen direkt auszuwählen ist auch mein Vorschlag, spiel mal mit der Sub ein bißchen rum, wähle z.B. auch mehrere Zeilen, einzelne Zellen in verschiedenen Reihen, etc.

Mit dem Range geht mehr als man denkt.

Andreas.

Sub Test()

Dim R As Range

Dim i As Integer

On Error GoTo ExitPoint

'Zelle wählen lassen

Set R = Application.InputBox("Select (a cell in a) row", Type:=8)

'Schnittmenge mit F:H bilden

Set R = Intersect(R.EntireRow, Range("F:H"))

'Zeigen

R.Select

'Jede Zelle in dem Bereich ausfüllen

For Each R In R

R = i

i = i + 1

Next

ExitPoint:

End Sub
  5. Katharina Pr Win User

Leerzeilen am Ende bei Befüllung von ComboBox in Userform vermeiden

Hallo Claus,

danke erstmals für die schnelle Antwort. Es funktioniert aber leider noch nicht.

LRow bekommt den richtigen Wert für die letzte Zeile, das Ausgeben funktioniert aber noch nicht.

Ich habe erst deine Version probiert, dann noch eine andere um die Range zu bestimmen...

LRow = .Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row

'cb_jahr.RowSource = Range("E3:E" & LRow)

cb_jahr.RowSource = Range(.Cells(3, 5), .Cells(LRow, 5))

Er schimpft jedes mal und meint "Typen unverträglich". Muss ich den Datentyp von LRow vielleicht ändern? Bzw. wie weiß ich denn in VBA welchen Typ eine Variable bekommt, man muss sie ja nicht zwangsläufig definieren, oder?

Grüße,

Katharina
  6. Claus Busch Win User

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

Hallo Wolfgang,

selektiere die Zelle => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten und stelle bei "Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" bei Minimum Typ Zahl und Wert 0 und bei Maximum Typ Zahl und Wert 1.

Dann entspricht die Größe des Balkens den Werten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig? - Similar Threads - info_type =ZELLETyp =CELLType

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017
info_type z.B. =ZELLE"Typ";## vs =CELL"Type";## -->Mehrsprachig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.