Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar

Diskutiere und helfe bei Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich, die Berechtigungen auf einen freigegebenen Kalender so zu vergeben, dass bestimmte Informationen zu Terminen,wie z.B. Bemerkungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A. Dietz, 6. April 2023.

1. A. Dietz
    A. Dietz Gast

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar

Hallo,ist es möglich, die Berechtigungen auf einen freigegebenen Kalender so zu vergeben, dass bestimmte Informationen zu Terminen,wie z.B. Bemerkungen im Notizfeld, nicht für alle Berechtigten sichtbar sind?Wir verwenden Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019 auf Windows 10 Clients.Viele GrüßeAnette

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Anette,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man Exchange Online mit Office 365 verwendet, kann man zwischen 5 Stufen von Berechtigungen bei der Kalenderfreigabe auswählen. Man kann diese Berechtigungen auch jeder Zeit ändern. Sehe bitte mehr im Artikel.

• Kann abrufen, wenn ich beschäftigt bin lässt sie sehen, wenn Sie beschäftigt sind, enthält jedoch keine Details wie den Veranstaltungsort.
    • Kann Titel und Standorte sehen lässt sie sehen, wenn Sie beschäftigt sind, wie auch den Titel und die Veranstaltungsorte.
    • Kann alle Details sehen lässt sie alle Details Ihrer Ereignisse sehen.
    • Kann bearbeiten lässt sie Ihren Kalender bearbeiten.
    • Übertragen lässt sie Ihren Kalender bearbeiten und mit anderen teilen.

Ob das in einem lokalen Exchange Server auch so ist, kann ich nicht sagen. Wir diskutieren hier nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. A. Dietz Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für die Info. Leider wird es so nicht funktionieren, da es sich zudem auch nicht um einen persönlichen
    Kalender sondern um ein Raumpostfach handelt.
    Wir suchen mal weiter...
    Mit freundlichen Grüßen
    Anette Dietz
  4. V A T Win User

Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

Hallo Tamara,

in den letzten Tagen dachte ich, es würde alles funktionieren. Heute dann wieder ein komplett negatives Bild.

Zuerst aber zu dem von dir gewünschten Tests (zur Sicherheit nochmal die Anmerkung: Ich nutze im Regelbetrieb nicht den Browser, sondern die IPhone-Kalender-App und lokal installiertes Outlook2010)

A) Ich habe am Browser meines PC(!) einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto A eingegeben (25.5., 22:00 Uhr) - nach einigen Minuten zeigt sich folgendes Ergebnis:

- Windows7-Rechner mit lokalem outlook direkt mit meinem outlook.com-Konto A verbunden: Termin sichtbar

- Windows10-Rechner mit lokalem outlook direkt mit meinem outlook.com-Konto A verbunden: Termin sichtbar

- Windows10-Rechner mit lokalem outlook direkt mit einem anderen outlook.com-Konto D verbunden; berechtigt meinen Kalender (Konto A) zu sehen: Termin sichtbar

- Iphone4 mit Iphone-Kalender-App (direkt verbunden mit dem outlook.com-Konto B meiner Frau; berechtigt meinen Kalender (KontoA) zu sehen): Termin sichtbar

- Iphone6 mit Iphone-Kalender-App (direkt verbunden mit meinem outlook.com-Konto A): Termin NICHT sichtbar

B) Ich habe im lokalen Outlook2010 meines PC einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto A eingegeben (25.5., 21:00 Uhr) - nach einigen Minuten zeigt sich ein identisches Ergebnis wie bei Fall A

C) Ich habe in der IPhone-Kalender-App meines Iphones6 einen "Testtermin..." in mein Outlook.com-Konto eingegeben (25.5., 22:30 Uhr) - Ergebnis: Der Termin ist nirgends zu sehen (außer natürlich auf dem Iphone6 (Konto A) selbst)
    - weder auf dem zweiten Iphone4 (Konto B), wo er durch die Berechtigung sichtbar sein sollte, noch in meinen Outlook2010-Anwendungen, wo er entweder durch Berechtigung (Konto D, Konto B) oder durch direkte Verbindung zum Outlook.com-Konto (Konto A) sichtbar
    sein sollte.

Ergänzend dazu ist heute folgende Situation aufgetreten: Meine Frau stellt auf ihrem Iphone4 (verbunden mit ihrem outlook.com-Konto B) einen Termin ein und läd mich (Konto A) als Teilnehmer mit meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Mailadresse ein - es passiert folgendes:

- Termin wird in ihrer Iphone-Kalender in ihrem Konto B angezeigt

- Ich kann den Termin (in Konto B) sowohl von meinem Iphone6 als auch von meinem lokalen Outlook2010 sehen, da ich ja berechtigt bin.

- Es kommt bei mir (Konto A) auch keine Teilnahmeanfrage an - sowohl auf dem Iphone6 als auchin Outlook2010

- In Konto A (egal über welches Gerät, egal ob direkt verbunden oder nur berechtigt) sieht man von dem Temrin nichts

Und als Drittes habe ich weiterhin das "lustige" Phänomen, dass meine Frau (Konto B) durch ihre Berechtigung auf mein Konto (Konto A) zu schauen sowohl auf dem Iphone, als auch in Outlook2010 einen lange gelöschten Termin von mir sieht, den es in meinem
    Konto A gar nicht mehr gibt ("AH-Training", jeden Mitwoch 19-21:30 Uhr)

MfG

P.S.: Ich werde jetzt auf meinem Iphone6 mal das outlook.com-Konto A entfernen und neu hinzufügen.

P.P.S.: Da hat für die Szenarien A und B des Testst bewirkt, dass ich die beiden Testtermine jetzt auch sehe. Der Testtermin aus Fall C ist völlig verschwunden... - Mein Eindruck: Irgendetwas zwischen outlook.com und der Iphone-Kalender-App macht grundsätzlich
    Probleme. Ist da etwas bekannt?!
  5. Solveig M. Win User

Wie können Berechtigte den freigegebenen Kalender bearbeiten und Termine verändern ?

Hallo Thorsten,

hier findest du 2 Möglichkeiten die Berechtigung anzupassen.

Gruss

Solveig
  6. LeopoldAb Win User

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere Informationen kann ich dir geben:

- ad ich verwende Outlook (Microsoft 365), welches lokal auf meinem Laptop läuft

- ad Protokoll: die e-mail Konten sind "pop"; alle e-mails und der Kalender sind in der Outlook.pst Datei

- ad freigegeben: nein - der Kalender ist nicht freigegeben und wird nur von mir benutzt

Der Kalender ist somit vorhanden nur jedoch unter den Gelöschten Objekten; eine Termineintragung ist nicht möglich. Auch wenn ich irgendwelche Anmeldungen im Internet vornehme und gefragt werde, ob ich den Termin in Outlook übernehmen möchte, erhalte
    ich dann eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.

Ich sehe den Kalender nur, wenn ich auf e-mail - Posteingang auf "Ansicht" gehe und unter "Aufgabenleiste" den "Kalender" anklicke. Dann ist der Kalender (bzw. ein Ausschnitt davon) rechts neben dem Lesebereich sichtbar.

Wenn ich unter "Start" "Posteingang" am linken unteren Bildschirmrand auf das Icon "Kalender" (neben dem Icon e-mail) klicke erscheint nur ein leerer Schirm, da kein Kalender vorhanden ist.

Wenn ich unter e-mail Posteingang - auf den dort sichtbaren Kalender auf einen Tag klicke, spingt die Anzeige wie zuvor genannt auf den leeren Schirm, da offensichtlich versucht wird, den Kalender zu öffnen. Nur wenn ich unter der e-mail Ansicht/Lesebereich
    auf einen konkreten Termin klicke, öffnet sich der Termin. Dann kann man im Menüband auf das dritte icon von links auf "Kalender" klicken. Damit wird dann sichtbar, dass der Kalender unter den Gelöschten Objekten zu finden ist. Klickt man den Kalender mit
    der rechten Maustaste an, so ist leider nur die Möglichkeit "Kalender kopieren"; den "Kalender verschieben" ist leider nicht möglich.

Wie bekomme ich den Kalender wieder aus den gelöschten Objekten heraus?

LG

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar - Similar Threads - Informationen Termine freigegebenen

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Outlook Kalender Termine nicht sichtbar

Outlook Kalender Termine nicht sichtbar: HalloAlle eingetragenen Termine in meinem Outlook Kalender sind verschwunden. Mein Kalender war vorher mit dem Kalender/ E-Mail der Firma verknüpft. Diese E-Mail Adresse wurde gelöscht. Die...
Outlook.com 30. September 2024

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender: Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das...
Outlook.com 14. August 2024

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar: Hallo,ich habe meinem Outlook ein weiteres Konto Firmenkonto hinzugefügt. Seitdem sind in Outlook alle ursprünglichen Einzeltermine nicht mehr im Kalender sichtbar. Nur noch die Serientermine...
Outlook.com 14. April 2022

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen: Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.