Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Diskutiere und helfe bei Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 21. Oktober 2022.

1. vatolin
    vatolin Gast

In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer TextIch möchte diese Zelleninhalte aufteilen auf vier Zellen wie folgt:000000-2022 001:00 Name, Vorname weiterer TextWie kann ich das hinbekommen?Meine Idee ist, zunächst rechts neben der Spalte A vier neue Spalten einzufügen. Und dann brauche ich für die Zellen in den neuen Spalten jeweils eine Formel, die genau "ihr" Bruchstück aus der Zelle in der Spalte A übernimmt. Am Schluss kann ich dann die

2. Claus B. Win User

Hallo Vatolin,
    <br />stelle sicher, dass genügend leere Spalten vorhanden sind. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den slash ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Füge dann rechts neben der 2. Spalte eine weitere leere Spalte ein. Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalte => Text in Spalten => Getrennt => Weiter => gebe bei Trennzeichen andere den Bindestrich ein und gehe auf Fertig stellen.
    <br />Dann musst du nur aus den Spalten die Punkte und die überzähligen Leerzeichen löschen.
    <br />Claus
    <br />
  3. steve1da Win User

Hola,
    <br />wenn der Text in A1 steht::
    <br />=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN($A1;" ./. ";"xx");" - ";"xx");"/";"xx");"xx";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A1)*199-198;199))
    <br />Die Formel nach rechts ziehen.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Vatolin,
    <br />du kannst bei Text in Spalten auch "Feste Breite" wählen. Dann kannst du im 2. Schritt die Separatoren wie gewünscht von Hand setzen:
    <br />

<br />Im 3. Schritt kannst du dann die nicht gewünschten Spalten mit "Spalte nicht importieren (überspringen") aus der Konvertierung ausnehmen.
    <br />Im 2. Schritt (Bild) habe ich die führende 0 mit einbezogen, damit du eine korrekte Uhrzeit in der Spalte bekommst.
    <br />Claus
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Hallo,*

Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Wert einer leeren Zelle in Excel

Hallo Thomas,

du musst unterscheiden zwischen der Anzeige und dem Inhalt einer Zelle. Das kann unterschiedlich sein, meist wegen dem Zellformat. Sobald du in eine Zelle etwas einschreibst, ist diese Zelle nicht mehr leer, auch wenn dieser Inhalt nicht angezeigt wird.
    Du kannst mit "" eine leere Zelle anzeigen lassen oder indem du eine 0 einschreibst und die Nullwerte über Optionen oder Zellformat unterdrückst. Aber sobald du etwas einschreibst, ist die Zelle nicht mehr leer.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen - Similar Threads - Inhalt Zelle Zellen

Forum Datum

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?: Hallo ZusammenUm unsere Berechnungen für die Offerten schneller zu haben möchte ich eine Checkbox machen die bei WAHR einen Inhalt von einer anderen Celle ausgibt.=WENNN4=WAHR;"?";"0" Beim ?...
Microsoft Office 9. August 2024

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019

laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen: Hallo, ich muss eine Zelle mit Laengen und Breitengrad trennen. Unten die Zelle mit den beiden Daten in einer Zelle Latitude Longitude 41.4475696,2.0907859000000144 414,475,696...
Microsoft Office 15. März 2017

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen: Hallo, ich muss eine Zelle mit Laengen und Breitengrad trennen. Unten die Zelle mit den beiden Daten in einer Zelle Latitude Longitude 41.4475696,2.0907859000000144 414,475,696...
Microsoft Office 15. März 2017
Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.