Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Folgende Situation:Es soll in einem Dokument mehrere Textfeldsteuerelemente geben, wo ich bestimmte Werte oder Berechnungen machen möchte. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IgorSchneider3, 5. Oktober 2021.

1. Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen

Hallo,Folgende Situation:Es soll in einem Dokument mehrere Textfeldsteuerelemente geben, wo ich bestimmte Werte oder Berechnungen machen möchte. Diese werte sollen aber noch auf einer Grafik visualisiert werden. Die Grafik ist aber nicht immer gleich und die Werte müssen mal an einer, mal an anderer Stelle stehen.Wie kann ich also den berechneten Wert eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld verknüpfen und automatisch anzeigen lassen, um diesen später verschieben zu können.Die Idee ist: nur im Dokument alle Werte eintragen, durch aktualisieren tauchen diese Werte in den Textf

2. G.O.Tuhls Win User

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen

Als Lösung fallen mir spontan Positionsrahmen ein. Ob die bei Deinem Problem helfen, kann ich aber nicht versichern, denn mir wird aus Deiner Beschreibung nicht klar, was Du da wann wie wohin schieben willst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: Textfeld auslesen und in extra Seite auf Dokument schreiben

Hallo Sarah,

ich würde mit dem Steuerungselement "Textfeld" arbeiten.
    sprichst du von Inhaltssteuerelementen (Rich-Text, Nur-Text) oder vom Formularsteuerelement der Vorversionen oder vom ActiveX-Steuerelement?

Aus deiner Frage konnte man auch auf Textfelder als gezeichnete Form schließen...

Wenn es auch eine Variante mit einem normalen Textfeld gibt, ist das natürlich auch gut.
    Vielleicht kannst du deine Zielsetzung etwas konkreter beschreiben. Warum Textfelder? Erstellst du eine Vorlage, deren Felder von anderen Anwendern ausgefüllt werden sollen? Dann ergibt es aber eigentlich keinen Sinn, dass die Inhalte der Felder auf der
    anderen Seite desselben Dokuments gesammelt werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  4. HolgerNocon Win User

Zellbezug im Textfeld löschen

Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  5. laufreak Win User

Text in Textfeld übernimmt Schatten

Hallo Lisa

ich habe ein "normales" leeres Textfeld verwendet.

Dann ganze TExtfeld markiert - rechte Maus - Textfeld formatieren und dann Schatten ausgewählt.

Füllung: keine.

Der Text bekommt dann den gleichen Schatten wie der Rahmen des Textfeldes (oder Form).

Ich möchte aber "normalen" Text hinzufügen.

Grüße- Susanne
  6. KaBoomy Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen - Similar Threads - Inhalt Textfeldsteuerelementes normalen

Forum Datum

Wie kann ich einen sich ändernden Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Wie kann ich einen sich ändernden Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...: Moin,ich bin gerade dabei, einen Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden muss.Dieser geht über mehrere Seiten.Ich möchte...
Microsoft Office 5. September 2024

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...: Moin,ich bin gerade dabei ein Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden muss.Dieser geht über mehrere Seiten.Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 5. September 2024

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern: Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch...
Microsoft Office 26. Februar 2023

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten

In Word mehrer Textfeld loschen aber Inhalt behalten: Ich hoffe das ich Hilfe bekommen. I
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017
Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.