Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern

Diskutiere und helfe bei Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass der Text im Dropdownmenü meines Inhaltssteuerelementes zu klein dargestellt wird. Es geht NICHT um den Text, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wefwefwerf, 23. Februar 2022.

1. wefwefwerf
    wefwefwerf Gast

Hallo zusammen, mein Problem ist, dass der Text im Dropdownmenü meines Inhaltssteuerelementes zu klein dargestellt wird. Es geht NICHT um den Text, der gezeigt wird, wenn ich einen Punkt im Dropdown ausgewählt habe. Die Formatierung funktioniert. Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Ich kenne keine bessere Lösung für deine Anfrage. Du kannst deinen Wunsch und Ideen für die weitere Entwicklung des Produkts als Feedback geben.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. wefwefwerf Win User

Hallo Galin,
    <br />danke für Deine Antwort. Es ist korrekt, dass ich dadurch die Schriftgröße des Textes im Dropdown ändern kann, ABER die Beschriftung des Dropdown-Menüs und damit auch das ganze Element vergrößert sich auch. Das würde bedeuten, ich muss das Element auf z.B. Schriftgröße 15 aufblasen um den Dropdowntext lesen zu können - und das alles in einem Dokument mit Schriftgröße 7.
    <br />
  4. wefwefwerf Win User

Hallo Galin,
    <br />gibt es eine praktikablere Lösung für das Problem?
    <br />Danke und Grüße Martin
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Du kannst Inhlatskontrolle markieren und dann die Grösse ändern. Mehr Details findest du im englischen Thema besprochen.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. rajuneon Win User

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Vielen Dank für die Antwort!

Da war ich wohl etwas unpräzise:

Die Inhaltssteuerelemente sollen verschwinden, der darin eingegebene (und im Dokument an den entsprechenden Stellen wiederholte Text) nicht.

Wenn ich in das erste Inhaltssteuerelement den Firmennamen "XYZ" eingebe und danach [Rechtsklick]->[Inhaltssteuerelement entfernen], wird die Funktionalität des Feldes entfernt, der reine Text "XYZ" bleibt jedoch an dieser Stelle bestehen.

Allerdings wird dabei nur dieses eine Inhaltssteuerelement entfernt. Die weiteren Inhaltssteuerelemente im Dokument behalten zwar den Text "XYZ", bleiben aber Inhaltssteuerelemente und werden nicht zu reinem Text.

Da ich nun nicht den Umweg gehen möchte, immer das Dokument als Ganzes zu markieren und darüber alle Inhaltssteuerelemente auszuwählen, wäre es schön, wenn das automatisch ginge.

Es soll auch kein Formular sein, sondern ein langes Dokument, an dem nur an einigen Stellen ein individueller Firmenname eingetragen werden soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern - Similar Threads - Inhaltssteuerelement Text Dropdownmenü

Forum Datum

VBA Makro zur Überprüfung der Zeichenzahl in einem Inhaltssteuerelement "Nur Text" während...

VBA Makro zur Überprüfung der Zeichenzahl in einem Inhaltssteuerelement "Nur Text" während...: Hallo,ich habe ein Word365-Dokument, was als Template ein Formular enthält. Ich vereinfache das Formular hier für meine Frage. Die Datei enthält drei Inhaltssteuerelemente des Typs "Nur Text". Die...
Microsoft Office 9. Mai 2024

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements: Guten Abend,wenn ich ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement einfüge, erscheint dort als Platzhalter "hier klicken, um Text einzugeben". Das gefällt mir nicht. Natürlich lässt sich der Text abändern,...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern: Hallo ihr LiebenIch muss für meine Masterarbeit mit Randnoten/-ziffern arbeiten. Dafür kann ich eine Vorlage nutzen, wo diese mittels Formatvorlage eingefügt werden. Nun bin ich mittlerweile bei...
Microsoft Office 4. November 2022

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement

Unterschiedliche Formatierungen im Rich-Text-Inhaltssteuerelement: Guten Tag, ich habe eine Word-Vorlage mit div. Steuerelementen gebastelt. In einem Rich-Text-Inhaltssteuerelement soll der Anwender die Inhalte separat formatieren dürfen z. B. eine...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett: Hallo zusammen, zum Produkt: - Office 365 ProPlus Version 16.0.11328.20230 Wir nutzen im Unternehmen diverse Word-Vorlagen (für das Ausfüllen der Formularfelder). Seit der Umstellung von...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung: Hallo zusammen. diese Frage bezieht sich auf meine Frage vom 03.02.2018 ("Inhaltssteuerelemente synchronisieren"). In der o.g. Beschreibung wird der Text in ein Rich-Text-Inahltssteuerelement...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 den Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente (Entwicklertools) synchronisieren. Konkret geht es darum, die Betreffzeile (Textbox) auf der ersten Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2018
Inhaltssteuerelement: Text im Dropdownmenü vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.