Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

Diskutiere und helfe bei Inhaltssteuerelemente bündig anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Ich möchte mit Textsteuerelementen und Boxen zum Ankreuzen arbeiten, und zwar in folgender Form:Steuerelement Text wird eingegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasPeters, 29. April 2022.

1. Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

Folgendes Problem: Ich möchte mit Textsteuerelementen und Boxen zum Ankreuzen arbeiten, und zwar in folgender Form:Steuerelement Text wird eingegeben links - Ankreuzbox rechtsSteuerelement Text wird eingegeben links - Ankreuzbox rechts usw.Jetzt habe ich mit Tabs nach dem Steuerelement gearbeitet und rechts die Box am Ende der Zeile platziert. Problem: Da der "Text" nicht gleich lang ist, verschiebt sich die Box und sie sind nicht mehr bündig untereinander. Gibt es dafür eine Lösung?

2. TobiasPeters Win User

Danke für den Vorschlag. Kann man eine Gliederung innerhalb einer Tabelle machen?
    <br />
  3. alassir Win User

Hallo,
    <br />ich interpretiere das Verhalten so, dass du momentan mehrere Tabstopps nacheinander setzt - dadurch verschiebt sich dann natürlich der Text.
    <br />Verwende einen rechtsbündigen Tabstopp. Damit bleibt der Text dann an Ort und Stelle.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Im Prinzip ja, allerdings gibt es Probleme bei der Darstellung im Navigationsbereich, wenn es sich um eine Überschriftengliederung handelt.
    <br />Warum denn die Gliederung innerhalb der Steuerelemente? Und wenn schon, dann halt in eine eigene Spalte vor jener mit dem Steuerelemente.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Ergänzend zu Alassirs Tipp: Nimm eine Tabelle ohne Zellenrahmen, ist eh das probate Mittel zur Formulargestaltung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. TobiasPeters Win User

Vielen Dank. Klappt schon besser. Wahrscheinlich hätte ich was erwähnen sollen. Das Ganze ist innerhalb einer Gliederung. Außerdem gibt es noch Text vor dem Textsteuerelement. Also:
    <br />Z.B. 1. Aufgabe x [ ]
    <br /> 1. a. Teilaufgabe y (Textsteuerelement) [ ]
    <br />Jetzt geht das zwar manchmal mit dem rechtsbündigen Tabstop, aber nicht immer ;-). Nach "1. Aufgabe" klappt es gar nicht. Manchmal bei 1. a. verschiebt sich das Steuerelement mit nach rechts. Manchmal funktioniert ihr Vorschlag einwandfrei. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich auf der richtigen Spur bin. Jetzt ist erstmal Wochenende. Danach tüftel ich nochmal rum. Danke jedenfalls.
    <br />PS: Ich arbeite nicht oft mit Word außerhalb von normaler Texterfassung. So als Entschuldigung ;-)
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

Forum Datum

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements: Guten Abend,wenn ich ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement einfüge, erscheint dort als Platzhalter "hier klicken, um Text einzugeben". Das gefällt mir nicht. Natürlich lässt sich der Text abändern,...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Ordner anordnen in Outlook

Ordner anordnen in Outlook: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: In einem Postfach hat sich mein Posteingangsordner, der in der Liste an erster Stelle stand, an eine Stelle verschoben. Ich habe daraufhin den Ordner...
Outlook.com 18. Dezember 2021

Signatur mit Abstandsrand bündig setzen

Signatur mit Abstandsrand bündig setzen: [IMG] Wie kann ich das Signum mit dem Abstandsrand bündig machen
Outlook.com 9. November 2020

Anordnung Postfachordner

Anordnung Postfachordner: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 mit Exchange, funktioniert auch alles reibungslos. Wir haben inzwischen mehrere Postfächer, aber bei einem Postfach werden die Ordner anders dargestellt wie...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren. Versuche ich dies indem ich die beiden Felder (Dropdown und Textfeld) durch drag and drop...
Microsoft Office 4. Februar 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen: Hallo Zusammen Ist es möglich im Office Word 2010 Formularsteuerelemente miteinander zu verknüpfen? (Entwicklertools Textfeld) Ich haben ein Formular mit vier Seiten. Alle vier seiten sind...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Inhaltssteuerelemente bündig anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.