Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals

Diskutiere und helfe bei Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen privaten Kanal in Teams erstellt. Dieser private Kanal hat eine Sharepoint-Website erzeugt. Ich wollte der dort erstellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic Kiecke, 3. Januar 2024.

1. Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals

Ich habe einen privaten Kanal in Teams erstellt. Dieser private Kanal hat eine Sharepoint-Website erzeugt. Ich wollte der dort erstellten Dokumentenbibliothek einen Inhaltstyp hinzufügen. Das funktioniert leider nicht. Ich kann scheinbar keinen Inhaltstyp hinzufügen, wenn es dich um eine Dokumentenbibliothek einer Sharepoint-Website handelt, die aus einem privaten Kanal resultiert.Ist das richtig oder kann man das doch irgendwo einstellen?

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Hallo Lisa,

Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.

Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. L26_563 Win User

Microsoft Office Team: Öffentlicher Kanal zu privat ändern

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich möchte nicht das komplette Team auf privat stellen, sondern nur einen bestimmten Kanal den ich mal angelegt hatte. Sodass neben dem Kanal das Schloss-Zeichen dasteht und der Kanalinhalt nur für bestimmte Mitglieder die ich innerhalb des Teams hinzufüge
    zugänglich ist.

Wissen Sie, wie ich dabei vorgehen muss? Danke im Voraus.
  5. Wolf Spohr Win User

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Guten Morgen,

Leider kann man einen privaten Kanal nicht in einen standard Kanal umwandeln.

Dir bleibt nur übring den Kanal als stabdard neu zu erstellen.

Hier
    einige Informationen zu Privaten Kanälen.

Du kannst auch einen Vorschlag
    hier
    unterbreiten.

Mit fruendlichem Grüßen

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  6. Georgi T. Win User

Inhaltstyp kann nicht gelöscht werden

Hallo User_sen,

Hier ist ein Skript der alle Listen in einer Websitesammlung und ihren Unterseiten finden, in denen ein bestimmter Inhaltstyp
    hinzugefügt ist, und den Inhaltstyp aus ihnen entfernt.

Weitere Informationen gibt es unter:

Erste Schritte mit SharePoint Online-Verwaltungsshell.

Download - SharePoint Online-Verwaltungsshell.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals - Similar Threads - Inhaltstyp hinzufügen Sharepoint

Forum Datum

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS: Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt....
Microsoft Office 15. Juni 2020

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal: Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das...
Microsoft Office 29. Mai 2020

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln: Wie kann ich einen privaten Kanal zu einem öffentlichem Kanal wandeln? Selbst als Administrator war das nicht möglich.
Microsoft Office 7. Mai 2020

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Privater Kanal lässt sich nicht löschen

Privater Kanal lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen privaten Kanal innerhalb eines Teams erstellt aber kann diesen leider nicht löschen. Habe schon viel rum probiert und mittlerweile festgestellt, dass Teams sehr...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Standardansichten mit Inhaltstypen

Standardansichten mit Inhaltstypen: Hallo, für die Dokumente des Intranets habe ich ein Dokumentencenter als eigene Websitesammlung angelegt. Leider geht es nicht ganz ohne Ordner, doch ich habe diese auf 3 Ebenen begrenzt. In...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.