Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem alle Gliederungsebenen untereinander stehen sollen. Die Zahlen sollen linksbündig zueinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoiramRe, 26. Februar 2025.

1. NoiramRe
    NoiramRe Gast

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein

Hallo,ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem alle Gliederungsebenen untereinander stehen sollen. Die Zahlen sollen linksbündig zueinander sein. Und der Text soll, bezogen auf den Text, ebenfalls linksbündig sein.Ich habe die Überschriften formatiert und eine nummerierte Liste mit den einzelnen Gliederungsebenen erstellt.Es passt eigentlich alles. Nur die 5. Überschrift wird immer ein Stück weit eingezogen. Ich habe jedoch keinen Einzug angegeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?Vielen Dank für Eure Unterstützung schon vorab!

2. R_987654321 Win User

Inhaltsverzeichnis zeigt nicht alle Überschriften an

Ich verwende eigene Formatvorlagen.

Wenn ich nun mein Inhaltsverzeichnis erstellen will (Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis) und dann bei den jeweiligen Überschriften die entsprechenden Ebenen eintrage, so entfernt das Programm automatisch die letzten fünf Überschriften. Drei davon befinden
    sich auf Ebene 3 und die anderen beiden auf der ersten Ebene. Ich weiß nicht woran das liegt und egal wie oft ich es versuche, er löscht die letzten fünf einfach immer.
  3. Lea_304 Win User

Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

Zudem habe ich noch eine Frage: Ich habe es jetzt geschafft, zwei Listen als Formatvorlagen zu erstellen. Allerdings rückt es bei mir beim Vorspann die einzelnen Ebenen nicht schön ein; sondern es ist alles untereinander... wieso?
    <br />
  4. JohannaMädge Win User

Unterpunkte Inhaltsverzeichnis

Nach ich habe die jeweiligen Überschriften markiert und auf "Text zum Inhaltsverzeichnis hinzufügen" geklickt und die entsprechende Ebene ausgewählt...das klappte auch immer nur eben bei Punkt 1.4.6 nicht mehr...
  5. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Wie Lisa oben schon schrieb: Ändere die Verzeichnis-Formatvorlagen, in diesem Fall "Verzeichnis 3".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Logth.R Win User

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler nun gefunden. Ich habe bei den 3.Überschriften dummerweise die 2 Überschrift als Formatvorlage genommen.
    <br />Jetzt stimmt es im Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich jedoch eine weitere Frage: Kann ich die 3.Ebene also alle dritten Überschriften von der Schrift kleiner machen und die Zeilenabstände kürzer machen? Also ich meine nicht im Text sondern wirklich nur im Verzeichnis.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Logth
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Ebene rückt

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet: Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich...
Microsoft Office 26. April 2023

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...

Das Inhaltsverzeichnis bei Word 2016, Windows zeigt in der vierten Ebene nur noch die...: Moin,Es geht um das Inhaltsverzeichnis bei Word Microsoft Office Professional Plus 2016, Windows.Ich habe meine Überschriften so formatiert, dass sie durch-nummeriert sind also Ebene 1 heißt "1....
Microsoft Office 14. November 2022

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu: Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift...
Microsoft Office 19. September 2021

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.: Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes...
Microsoft Office 31. Mai 2020
Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.