Inhaltsverzeichnis ändern

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt die Schriftarzt ändern. Mein Problem, wenn ich auf "Benutzerdefiniertes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraMang, 23. September 2020.

1. PetraMang
    PetraMang Gast

Inhaltsverzeichnis ändern

Hallo,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt die Schriftarzt ändern. Mein Problem, wenn ich auf "Benutzerdefiniertes inhaltsverzeichnis" klicke, ist die Option "ändern" nicht anwählbar. Ich habe bereits das Inhaltsverzeichnis mehrmals neu erstellt und das word dokument ist nicht scheibgeschütz.

Kann mir jemand helfen?

2. Laeuferin Win User

Formatierung römischer Zahlen in Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Hallo Nils

hast du folgendes schon probiert: Verweis - Inhaltsverzeichnis- Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis-ändern-ändern-Format-Nummerierung und dann das 4. Beispiel?

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüsse

Nathalie
  3. VladiS111 Win User

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Hi

Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word 2013 Format

Hallo,

- Es wird erwartet, dass beim Inhaltsverzeichnis die Aufzählung einer neue Ebene (z.B. 4.1.1) genau unter dem Text der vorhergehenden Ebene (z.B. 4.1.) anfängt. Unter Inhaltsverzeichnis formatieren/Formatvorlagen finde ich keine betreffende Option.
    die Einträge des Inhaltsverzeichnisses werden automatisch mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9" formatiert. Ändere also diese Formatvorlagen entsprechend.

Falls du nicht weißt, wie man generell Formatvorlagen einblendet und bearbeitet: Die Verzeichnis-Formatvorlagen findet man auch über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis | Ändern".

- Zudem soll der Punkt "Inhaltsverzeichnis" im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
    Wenn das Wort "Inhaltsverzeichnis" lediglich oberhalb erscheinen soll, kannst du es ja eintippen. Alternativ wähle kein "Benutzerdefiniertes ...", sondern eines der "Automatischen ...". Ein solches Verzeichnis wird eingebettet in ein Steuerelement und gleichzeitig
    wird die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" erstellt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

Ich habe nun mal wie folgt ein neues Inhaltsverzeichnis eingefügt:

Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnisse einfügen
    Dort: Ebenen anzeigen:9
    Dort: Füllzeichen auf Punkte

Das Inhaltsverzeichnis wurde dort erzeugt, wo ich den Cursor hatte.

Es fällt mir auf, dass die Punkte nicht überall erzeugt worden sind zwischen den Titeln und den Zeitenzahlen. Wie kann ich dies ändern, so dass diese Punkte überall drin sind?
  6. TimApker Win User

Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

Hallo,

vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis ändern - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis ändern

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1: Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.
Microsoft Office 20. April 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern: Ich sollte eine Vorlage für ein internationales Projektteam erstellen. Da meine Einstellungen grundsätzlich in Deutsch sind, zeigt es mir beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses den Beginn mit der...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder: Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim automatischen als auch beim benutzerdefinierten...
Microsoft Office 9. Januar 2019
Inhaltsverzeichnis ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.