Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis, welches zunächst ganz normal ist, beim Aktualisieren die Seitenzahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SonjaHerr, 15. Juli 2024.

1. SonjaHerr
    SonjaHerr Gast

Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis, welches zunächst ganz normal ist, beim Aktualisieren die Seitenzahlen verrutscht. Ich habe absolut keine Ahnung was da los ist und es wäre super, wenn das wieder normal wird, damit ich mein Inhaltsverzeichnis nicht händisch ändern muss.

2. JakobKolle Win User

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

das funktioniert, aber wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere (rechte Maustaste etc.) springt die Seitenzahl wieder nach vorne.

und vorher speichern bringt auch nichts
  3. Hans-Georg Sachs Win User

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

Hallo,

die in Kopf- oder Fußzeile eingefügten Seitenzahlen werden korrekt dargestellt?

Ja

Es handelt sich dabei auch nicht um berechnete Felder, sondern um das Feld { PAGE }?

Ja, im Text. Im Inhaltsverzchnis "Formula".

Nur im Inhaltsverzeichnis werden andere Seitenzahlen angegeben?

Ja.

Werden die Seitenzahlen auch falsch angezeigt, wenn du einmal in die Druckvorschau wechselst und danach das Verzeichnis aktualisierst?

Ja

Habe jetzt aber dank Deines Hinweises auf die Feldbezeichnungen die Lösung gefunden: Bin im Inhaltsverzeichnis nochmal auf die erste falsche Seitenzahl gegangen und habe "Feld aktualisieren aufgerufen, daraufhin wurde alles korrigiert! :)). Also vielen
    Dank für Deine Hilfe!
  4. PeterNeumaier Win User

Word: Aktualisierung von Links, die auf Überschriften innerhalb des Dokuments verweisen

Hallo Lisa
    <br />Leider funktioniert das auch nicht. Ich werde dann gefragt, ob ich die Seitenzahlen oder das gesamte Verzeichnis aktualisieren möchte. Egal was ich dort auswähle, es hat jeweils nur Auswirkungen auf das Inhaltsverzeichnis und nicht auf andere Links (auf Überschriften), die sonst im Text verbaut sind.
    <br />DANKE
    <br />
  5. ChedaHava Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

formatiertes Inhaltsverzeichnis

Hallo,

das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis aktualisieren Seitenzahl

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...: Hallo Zusammen,In Word 2016 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt siehe...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo! Ich wollte fragen ob es möglich ist, Word, so zu programmieren, dass sich das Inhaltsverzeichnis selbst automatisch aktualisiert (z.B. jede 5 Minuten)?
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018
Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.