Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einem großen Word-Dokument Word 365, ca. 180 Seiten Überschriften, die den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 und Überschrift 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albrecht Benzing, 4. Februar 2022.

1. Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge

Ich habe in einem großen Word-Dokument Word 365, ca. 180 Seiten Überschriften, die den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 und Überschrift 3 zugeordnet sind. Außerdem habe ich eine Formatvorlage "Aufzählung". Merkwürdiger Weise erscheinen bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses neben den drei Überschriften-Ebenen auch ein Teil der Einträge, die als "Aufzählung" formatiert sind - obwohl dieser Formatvorlage die Gliederungsebene "Textkörper" zugeordnet ist. Das scheint nur bei den Einträgen zu passieren, bei denen das erste Wort fett formatiert ist. Irgendwie scheint Word diese

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge

Hallo,
    <br />wie ist das Inhaltsverzeichnis definiert? Blende per Alt + F9 das TOC-Feld ein. Wie ist es aufgebaut?
    <br />Blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein. In den zugehörigen Optionen wähle, dass die verwendeten Formatvorlagen angezeigt werden sollen. Aktiviere desgleichen die 3 Optionen zu "Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen auswählen":
    <br />

<br />Im Formatvorlagen-Aufgabenbereich werden nun auch direkte Formatierungen angezeigt. Möglicherweise helfen dir die Hinweise, welche Art von Formatvorlagen angewendet und mit ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen wurde.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses

Hallo,

möglicherweise sind im Dokument Bereiche als Eintrag fürs Inhaltsverzeichnis gekennzeichnet, mit denen Word nicht klar kommt.

Wie ist dein Inhaltsverzeichnis definiert: Sollen Absätze mit Gliederungsebenen, Absätze mit bestimmten Formatvorlagen oder Verzeichniseintragsfelder übernommen werden?

Wenn Word ein Inhaltsverzeichnis erstellt, werden die aufzunehmenden Passagen mit einer Textmarke versehen. Fügt man später Text ein, der den Bereich der Textmarke unerwünscht ausdehnt, oder verankert eine Grafik in solch einem Absatz, dann kann das zu Problemen
    führen, weil das Verzeichnis natürlich versucht, diese zusätzlichen Dinge mit aufzunehmen.

Du kannst über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" alle Textmarken des Dokuments auflisten und per "Gehe zu" nacheinander zu jenen navigieren, die mit der Zeichenfolge _Toc beginnen (Navigation funktioniert auch per F5). So kannst du kontrollieren,
    ob die richtigen Texte gekennzeichnet sind. Falls nicht, lösche die Textmarke. Aktualisiere das Inhaltsverzeichnis.

Alternativ kannst du auch direkt alle _Toc-Textmarken löschen und das Inhaltsverzeichnis neu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  4. roland_walter Win User

Ansicht für Formatvorlagen einfrieren

Danke Pauline.

Wie oben beschrieben kann ich die Vorlagen zwar über Deinen Weg ausblenden - sie werden aber immer wieder angezeigt. Es gibt in dem Dokument bspw. Tabellen, die dl_table_text enthalten. Diese Vorlage kommt also immer wieder, sobald ich eine Tabelle erstelle.

Vielleicht noch als Ergänzung:

Das Dokument hat einen Mantelteil (Titelblatt, Impressum, Inhaltsverzeichnis, Endblatt). Darin sind Formatvorlagen, die ein Autor nicht benötigt (z.B. Verzeichnis 1, 2,...). Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, sind die Einträge wieder in den Formatvorlagen.

Gruß,

Roland
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007 Inhaltsverzeichnis

Hallo,

reden wir gerade aneinander vorbei? Ich sprach von den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" etc., du sprichst von "Überschriften".

Welche Formatvorlage(n) hast du konkret auf Füllzeichen hin überprüft?

In welcher der "Verzeichnis"-Formatvorlagen in deinem Inhaltsverzeichnis erscheinen die unerwünschten Füllzeichen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

Hallo,

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo,ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Inhaltsverzeichnis selbst nicht im Inhaltsverzeichnis gelistet wird. Wenn ich es richtig verstehe, muss hierfür die Nummerierung der Seiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag: Ich möchte gerne ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellen. Dabei sollen die Seitenzahlen links vor dem Eintrag stehen. Word bietet dazu keine Vorlage oder Einstellungsmöglichkeiten....
Microsoft Office 9. März 2020

Unerwünschte Emails

Unerwünschte Emails: Von wo hat jemand meine email Adresse und schickt mir ständig unangemessene emails zwecks sexuelle Handlungen, sie sind zwar in Spam Ordner, trotzdem will ich die gar nicht haben
Outlook.com 17. Dezember 2019

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export: Hallihallo, ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit: Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald ich das Dokument jedoch als PDF exportiere...
Microsoft Office 25. September 2019

Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook

Unerwünschte Eintragung von Textteilen in Outlook: Hallo, ich habe ein seltsames, aber umso lästigeres Problem: Egal in welcher Applikation (zB Word) ich schreibe, werden Textteile, die ich gerade getippt habe, ausgeschnitten und in den Outlook...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung: Ich habe - als Beispiel - folgendes gegliederte Word-Dokument [IMG] Wenn ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte ( über > Verweise > Inhaltsverzeichnis...), werden mir folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017
Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.