Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WaiseEber270261, 4. Mai 2023.

1. Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das Inhaltsverzeichnis richtig angezeigt. Habe mittlerweile alle Add-Inns deinstalliertVielen Dank im Vorraus!

2. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

Ich habe nun mal wie folgt ein neues Inhaltsverzeichnis eingefügt:

Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnisse einfügen
    Dort: Ebenen anzeigen:9
    Dort: Füllzeichen auf Punkte

Das Inhaltsverzeichnis wurde dort erzeugt, wo ich den Cursor hatte.

Es fällt mir auf, dass die Punkte nicht überall erzeugt worden sind zwischen den Titeln und den Zeitenzahlen. Wie kann ich dies ändern, so dass diese Punkte überall drin sind?
  3. G.O.Tuhls Win User

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Da der Tabstopp auf 2 cm von den nummerierten Überschriften nicht benötigt wird, kannst Du ihn getrost in der Formstvorlage löschen. Solange er in der FV drin ist, taucht er beim Aktualisieren immer wieder auf.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. marlon.marlone Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!

Leider hat das mit dem zuordnen zu einem anderen Verzeichnis nicht funktioniert. Komischerweise funktioniert es ja auch bei der Überschrift "Zusammenfassung", obwohl diese die exakt gleiche Formatierung hat.

Ich habe aber herausgefunden, dass es scheinbar daran liegt, dass die Überschrift zu kurz ist. Wenn ich die Überschrift verlängere, funktioniert es auf einmal! Ich habe es bei mehreren Überschriften ausprobiert, und das Inhaltsverzeichnis macht es auch in anderen Ebenen, wenn die Überschrift zu kurz ist.

Kann man das in den Einstellung verändern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
    Marlon
    <br />

<br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Screenshots ohne Steuerzeichen und Lineal sind nicht aussagekräftig.
    <br />Vermutlich hängt an der Position der V ein Tabstopp, der da nicht hingehört.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Marlon,
    <br />vermutlich hast du sowohl für die nicht nummerierten Überschriften "Abstract" und "Zusammenfassung" als auch für die nummerierten Überschriften die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet.
    <br />Weil darin aber ein hängender Einzug und eine passende Tabstoppposition festgelegt sind, greift bei den nicht nummerierten kurzen Überschriften schon die erste Tabstoppposition für die Seitenzahl.
    <br />Sofern du nicht alle 9 Ebenen des Inhaltsverzeichnisses benötigst, weise die erste Ebene (Verzeichnis 1) den nicht nummerierten, die zweite Ebene (Verzeichnis 2) den nummerierten Einträgen zu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Forum Datum

Fehlerhafte Windows Update Anzeige

Fehlerhafte Windows Update Anzeige: unter Einstellungen/Windows Updates> wird mir ein Hewlett-Packard - USB - 12/12/2014 12:00:00 AM - 35.0.56.52825 update angeboten. Nach dem Anstoßen des Updates kommt die Fehlermeldung ->...
Apps 19. November 2024

Fehlerhafte Windows Update Anzeige

Fehlerhafte Windows Update Anzeige: unter Einstellungen/Windows Updates> wird mir ein Hewlett-Packard - USB - 12/12/2014 12:00:00 AM - 35.0.56.52825 update angeboten. Nach dem Anstoßen des Updates kommt die Fehlermeldung ->...
Games und Spiele 19. November 2024

SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen

SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen: Hallo,wir nutzen Office 365 in unserem Unternehmen und nutzen mittlerweile SharePoint als Austausch von Dokumenten aber auch zum erstellen und bearbeiten von Checklisten.Dazu habe ich mir auf...
Microsoft Office 29. November 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen: Liebe Community,mir werden seit mehreren Tagen in der Word Desktopanwendung Inhaltsverzeichnisse und Beschriftungen von Abbildungen und Tabellen etc. nicht mehr richtig angezeigt.Wenn ich die...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022
Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.