Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_61130, 26. April 2023.

1. Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich formatiert und nicht so, dass Kapitel 1.xx von 2.xx etwas voneinander getrennt ist etc. Stelle ich dies wie gewohnt für 3 Ebenen unterschiedlich ein Anleitung Formatieren oder Anpassen eines Inhaltsverzeichnisses - Microsoft-Support dann wird trotzdem für alle Ebenen nur die Einstellung von Ebene 1 genutzt, obwohl die Formatierung im Inhaltsverzeichnis für Ebene 2+3 anders aussieht im Einstelldialog inkl

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Hallo,
    woher soll Word die Information beziehen, welche Einträge der Ebene 1, welche Einträge der Ebene 2 und welche Einträge der Ebene 3 zuzuordnen sind?

Hast du ein Standard-Verzeichnis oder ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellt?
    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein, wie stellt sich das TOC-Feld für das Inhaltsverzeichnis dar?
    Wie bzw. mit welchen Formatvorlagen wurden Inhalte , die im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, formatiert?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. thebackbencher Win User

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Hallo,

ich habe eigentlich nur unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis die Anzahl der anzuzeigenden Ebenen auf 9 heraufgesetzt. Dann werde ich nochmal aufgefordert, zu bestätigen, dass mein Inhaltsverzeichnis ersetzt werden
    soll und dann ist es da.

Wenn ich speichere, sind zwar die zusätzlichen Ebenen noch da, aber die Formatierung wird nicht beibehalten. Ich erhalte eine unschöne Standard-Formatierung, egal welche Vorlage (Klassisch, Modern, Einfach usw.) ich auswähle.

Eigentlich hätte ich am liebsten "Modern" mit vielen weiteren Änderungen an der Formatierung im Einzelnen, die ich aber alle nicht gespeichert werden und beim erneuten Öffnen des Dokuments verloren gehen...

Viele Grüße

David
  4. CorinnaFuehring Win User

Inhalsverzeichnis

Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltverzechnis. Die dritte Ebene ist auch formatiert aber erscheint größer als die erste und zweite Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis. Wenn ich die Formatierung in Formatvorlage ändere erscheint ändert sich daran
    nichts ? Wie kann das sein ?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltverzeichnis formatieren

Hallo,

ich habe in ein Dokument ein Inhaltverzeichnis eingefügt. Die Zeilen sind mit den Formaten "Verzeichnis n, Ebene n" formatiert.
    du meinst mit "Zeilen" die Absätze bzw. die Einträge im Inhaltsverzeichnis?

Wie kommt es zu der Formatierung "Ebene n"? Hast du eine eigene Formatvorlage zugewiesen? Ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis wird grundsätzlich mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert.

Da mir die Formatierung nicht gefällt (Farbe, Absatzabstand), habe ich die Formatierungen über "Formatvorlagen" entsprechend geändert.
    Die Formatierung welcher Formatvorlagen?

Ich habe nun den Effekt, dass diese Änderungen immer wieder verloren gehen, wenn ich über F9 das Verzeichnis vollständig aktualisieren lasse.
    Dann hast du offenbar nicht die für das Verzeichnis relevanten Formatvorlagen geändert.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zunächst ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie die entsprechenden Überschriftenstile auf Ihre Überschriften angewendet haben. In Word müssen Sie die integrierten Überschriftenformate wie Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3 usw. verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie den entsprechenden Überschriftenstil auf jede Überschrift in Ihrem Dokument angewendet haben.

Wenn Sie bereits die richtigen Überschriftenformate angewendet haben und immer noch Probleme beim Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses haben, können Sie versuchen, den Befehl "Tabelle aktualisieren" zu verwenden. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Inhaltsverzeichnis und wählen Sie im Kontextmenü "Feld aktualisieren" oder "Tabelle aktualisieren". Dadurch sollte das Inhaltsverzeichnis mit den aktuellen Überschriften in Ihrem Dokument aktualisiert werden.

Eine andere Sache, die überprüft werden muss, ist die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses selbst. Es ist möglich, dass die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses in Ihrem Dokument geändert wurde, was dazu führt, dass es nicht korrekt angezeigt wird. Um dies zu beheben, wählen Sie das Inhaltsverzeichnis aus und gehen Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte "Referenzen". Klicken Sie auf "Inhaltsverzeichnis" und wählen Sie "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis". Von hier aus können Sie die Formatierungsoptionen für das Inhaltsverzeichnis anpassen.

Wenn keiner dieser Vorschläge funktioniert, sollten Sie versuchen, das Inhaltsverzeichnis von Grund auf neu zu erstellen. Wählen Sie dazu die Überschriften aus, die Sie in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen möchten, und gehen Sie dann im Menüband auf die Registerkarte "Referenzen". Klicken Sie auf "Inhaltsverzeichnis" und wählen Sie den entsprechenden Inhaltsverzeichnisstil aus. Dadurch sollte ein neues Inhaltsverzeichnis erstellt werden, das auf den aktuellen Überschriften in Ihrem Dokument basiert.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, nachdem Sie all diese Vorschläge ausprobiert haben, wenden Sie sich möglicherweise am besten an das IT-Support-Team Ihrer Universität.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Wie behebe ich mein Inhaltsverzeichnis in MS Word? - https://answers.microsoft.com/thread/4dd7c041-c07a-47b6-9fa7-f61e771858d0

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung Ebene1

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein: Hallo,ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem alle Gliederungsebenen untereinander stehen sollen. Die Zahlen sollen linksbündig zueinander sein. Und der Text soll, bezogen auf den Text,...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift...
Microsoft Office 19. September 2021

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.