Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian H38012, 6. Januar 2022.

1. Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen weiter rechts stehen. Wie ändere ich das?Untenstehend ein Foto zur Veranschaulichung. Außerdem finde ich, dass das Inhaltsverzeichnis schief aussieht - aber das muss ich mir einbilden, oder?

2. Black-Lei Win User

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Ich würde jetzt mal annehmen, dass es zwischen Inhaltsverzeichnis und Inhalt einen Abschnittsumbruch gibt und dass das Seitenlayout, also die Seitenränder, im Abschnitt "Inhaltsverzeichnis" ein anderes ist, als im Abschnitt "Inhalt".

In der Entwurfs-oder Gliederungsansicht kann man Abschnitssumbrüche schnell finden.

Gruß

Michael
  3. G.O.Tuhls Win User

Wieso nicht angezeigt? Der bei 15,8 cm dürfte der Übeltäter sein. Nimm den mal zurück auf 14.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Schief ist da nichts, aber der Rechtstab für die Seitennummern liegt außerhalb des Satzspiegels. Zieh diese Tabstopps in den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff auf den rechten Seitenrand.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Sebastian H38012 Win User

Vielen Dank für die Antwort!
    <br />Bei mir werden nur gar nicht mehr die Tabstopps angezeigt. Wie stelle ich das am besten ein? Normal habe ich bei den Seitenrändern rechts 1,5cm Abstand eingestellt.
    <br />

<br />MfG
    <br />Sebastian
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis - Seitenrand

Hall Max,

[Inhaltsverzeichnis] Habe es hinbekommen es zu erstellen
    und wie hast du es erstellt?

allerdings nur in der Form, dass es sowohl links als auch rechts keine Seitenränder gibt.
    Für ein Inhaltsverzeichnis werden keine separaten Seitenränder erstellt. Es gelten die Seitenränder des aktuellen Abschnitts.

wenn ich das Inhaltsverzeichnis nun erstelle und die Seitenränder dementsprechend einstelle,
    Willst du explizit für das Inhaltsverzeichnis andere Seitenränder einstellen als für den Rest des Dokuments?

werden am rechten Rand die Seitenzahlen der Unterpunkte bspw. 2.1 Einleitung ....... 2 nicht mehr angezeigt,

sie sind quasi außerhalb des Blattes. Wie kann man die Seitenzahlen einrücken ohne die Seitenränder zu entfernen?
    Die Position der Seitenzahlen richtet sich nicht nach dem Seitenrand, sondern ist in den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" durch entsprechende Tabstopppositionen festgelegt. Wenn die Formatierungszeichen eingeblendet sind, wirst du erkennen,
    dass vor den Seitenzahlen jeweils ein Tabulator eingefügt ist. Es gilt also Formatvorlagen "Verzeichnis 1" etc. zu modifizieren, wenn du das Aussehen des Inhaltsverzeichnisses beeinflussen willst.

Zum Thema "Tabulatoren" siehe auch
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/tabulatoren-und-f%c3%bcllzeichen/db6c8713-c0f3-47d0-afa4-153954fde207

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Seitenränder

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1: Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.
Microsoft Office 20. April 2025

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Wie erstellt man ein zentrales Inhaltsverzeichnis über mehere Inhaltsverzeichnisse aus...

Wie erstellt man ein zentrales Inhaltsverzeichnis über mehere Inhaltsverzeichnisse aus...: Wie kann ich ein zentrales Inhaltsverzeichnis erstellen, das sich aus Inhaltsverzeichnissen mehrerer Word-Dokumente zusammensetzt und der hier gezeigten Struktur und Formatierung entspricht? Für...
Microsoft Office 5. März 2025

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein

Inhaltsverzeichnis - 5. Ebene rückt immer ein: Hallo,ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem alle Gliederungsebenen untereinander stehen sollen. Die Zahlen sollen linksbündig zueinander sein. Und der Text soll, bezogen auf den Text,...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr: Hallo Ihre Lieben, ich schreibe aktuell meine Dissertation. Zu Beginn habe ich nun in word Mac 2011 formatiert und ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Auch habe ich zu Beginn die Seitenränder...
Microsoft Office 19. März 2018

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(: Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m Blattrand. Ich habe kein Interesse ständig die...
Microsoft Office 1. Januar 2018
Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.