Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,eventuell kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Ich verfasse aktuell eine wissenschaftliche Arbeit. Für das Abkürzungsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Inge Sa, 6. August 2023.

1. Inge Sa
    Inge Sa Gast

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben

Hallo zusammen,eventuell kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Ich verfasse aktuell eine wissenschaftliche Arbeit. Für das Abkürzungsverzeichnis etc. nutze ich römische Seitenzahlen, für den Hauptteil arabische Seitenzahlen und für den Anhang, etc. wieder römische Seitenzahlen. Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses und dem Anhangsverzeichnis verschieben sich nun aber die Überschriften bei den hohen römischen Zahlen. Die Zahlen werden in der nächsten Zeile dargestellt obwohl in der ersten "Zeile" noch Platz wäre. Wie kann ich die Formatierung ändern, sodass die Darstellung nur in

2. CristinaStrie Win User

formatiertes Inhaltsverzeichnis

Die Seitenzahlen habe ich schon in arabische Zahlen formatiert.

Aber komischer Weise gibt mir das Inhaltsverzeichnis die Seiten in Buchstaben wieder....
  3. Nele E. Win User

Seitenzahlformatierung funktioniert nicht

Hallo, danke für deine Hilfe!
    <br />Also, ich möchte gerne die ersten paar Seiten (Abstract, Inhaltsverzeichnis, List of Abbreviations,...) mit römischen Ziffern als Seitenzahl haben. Nach der List of Abbreviations fängt das erste Kapitel der Arbeit an. Ab da sollen es arabische Seitenzahlen sein.
    <br />Ich habe also einen Umbruch nach der List of Abbreviations eingefügt, das hat auch funktioniert, ab da fängt er jetzt neu an zu zählen mit arabischen Seitenzahlen.
    <br />Aber die römischen Seitenzahlen übernimmt Word für die ersten Seitenzahlen unten nicht, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird (siehe Screenshot oben), er bleibt bei arabischen Zahlen. Ich weiß nicht, was da für ein Fehler vorliegt...
    <br />Grüße
    <br />
  4. MichaelVögel Win User

zellen automatisch ausfüllen Formel?

Sorry,

Tabelle hat sich verschoben.

Aber denke ist deutlich geworden. Es geht nur um die Spalte ID.

Eine automatisches Befüllen bis zur nächst höheren Zahl mit der kleineren. Dann Aufnahme der höheren Zahl wiederum bis zur nächst höheren.

Danke
  5. Anna Hufnagel Win User

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Hi G.O.
    tatsächlich haben meine Seitenzahlen folgendes gesagt "Seite 2 von 3", jedoch waren sie mit römischen Zahlen paginiert. Da wir die Seitenzahlen mit dem Dozenten eingerichtet haben, weiß ich nicht mehr wie er diese formatiert hat.
    Ich habe die Zahlen nun auf arabisch gestellt und siehe an, auch das Inhaltsverzeichnis ist nun in arabischen Zahlen.
    Eine Frage habe ich dann aber an Dich. Wie bekomme ich das Format so hin "Seite 2 von 3", da ich eine Studentenversion besitze fehlen mir Funkionen.
    Mir werden nur 3 angezeigt... oder habe ich auch da etwas übersehen
    Vielen Dank
    A.H.

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Anna,
    für die aktuelle Seitenzahl wird das Feld { PAGE }. für die Gesamtseitenzahl das Feld { NUMPAGES } eingefügt.
    Die Zeichenfolgen Seite sowie von und erforderliche Leerzeichen fügt man manuell ein.
    Wie man Felder einfügt, weißt du? Per Strg + F9 können leere Felder { } eingefügt und dem passenden Feldnahmen gefüllt werden. Aber sicher gibt es in Word für Mac auch einen Befehl, um Felder einzufügen.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis hohen arabischen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht

Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht: Ich kann meine 1 im Inhaltsverzeichnis nur ein Mal vergeben. Ich muss dabei den juristischen Gutachtenstil einhalten, dabei spielt römisch 1 nicht mit und wechselt nach dem ersten Mal verwenden...
Microsoft Office 22. September 2024

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Verschobene Seitenzahlen: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert. Dieses funktioniert perfekt... bis auf die...
Microsoft Office 29. September 2020

Arabisch schreiben - auch die Zahlen

Arabisch schreiben - auch die Zahlen: Bekanntlich sind die in arabischen Texten benutzten Ziffern nicht mit denen identisch, die wir als »arabische« bezeichnen. Da erhebt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Ziffern...
Microsoft Office 21. März 2020

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019
Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.