Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Möglichkeit um in Word ein Inhaltsverzeichnis zu generieren, welches nicht die Seitenzahl anzeigt sondern an deren Stelle die jeweilige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina318, 24. Juli 2024.

1. Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl

Ich suche eine Möglichkeit um in Word ein Inhaltsverzeichnis zu generieren, welches nicht die Seitenzahl anzeigt sondern an deren Stelle die jeweilige erste Randnummer zur Überschrift. Die Randnummern habe ich dabei wie folgt erstellt: Formatvorlage für Marginalien oder Randziffern/Randnummern - Microsoft Community

2. ChedaHava Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

formatiertes Inhaltsverzeichnis

Hallo,

das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Randnummern einfügen

Hallo,

1. wie kann ich solche Randnummern automatisch erstellen?
    wie gut kennst du dich mit Formatvorlagen aus? Du benötigst eine Absatz-Formatvorlage, welche einen Positionsrahmen mit integrierter Nummerierung festlegt. Siehe dazu folgenden Wiki-Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/...ien-oder/b79d347f-b863-40c9-a6f7-e540e30c143f

2. [...], wäre es für mich wichtig , dass im Inhaltsverzeichnis und Schlagwortverzeichnis die Randnummern als Bezugswert angezeigt werden.
    Auf die Nummerierung vorgenannter Formatvorlage kann referenziert werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Hallo G. O.,

ich wünsche ein frohes und vor allem gesundes 2023!

Eventuell kannst du die Anleitung dahingehend ergänzen, dass es sich um eine "fürs Auge berechnete" Seitenzahl handelt, die so nicht in ein Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.
    Im Inhaltsverzeichnis wird die tatsächliche formatierte Seitenzahl, im vorliegenden Fall also eine 1 angezeigt, wenn unter Seitenzahlen formatieren die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert wurde.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederung, Tabstopps und Seitenzahlen

Hallo,

Wie erstellt man Seitenzahlen?
    wie bereits erwähnt über "Einfügen | Seitenzahl". Alternative: Aktiviere den Kopf-/Fußzeilenbereich. Dann werden die "Kopf- und Fußzeilentools" eingeblendet. Auch darunter findet sich der Befehl "Seitenzahl".

Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Gliederungsebenen, mit Füllzeichen etc. zu erstellen. Habe es selbst mit "Liste mit mehreren Ebenen definieren" und Tabstopps versucht, aber damit die Krise bekommen...
    Ein Inhaltsverzeichnis lässt man automatisch erstellen über "Verweise | Inhaltsverzeichnis"... Im Haupttext arbeitet man entsprechend mit Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder anderen).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Randnummern anstelle

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Inhaltsverzeichnis mit Randnummern anstelle Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.