Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Nummerierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HH_0080, 21. April 2024.

1. HH_0080
    HH_0080 Gast

Inhaltsverzeichnis Nummerierung...

Hallo!Ich schreibe eine Arbeit mit automatischem Inhaltsverzeichnis. Bisher hat alles super funktioniert, doch wenn ich nun eine neue Überschrift in den Text eingebe und mit den Word Autoformatvorlagen als Überschrift Stufe 1 markiere, gibt es weder im Text eine Nummerierung noch scheint die neue Überschrift im Inhaltsverzeichnis nach Aktualisierung auf. Geht auch mit Gliederungsebene 2 und 3 nicht mehr... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  3. TimApker Win User

Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

Hallo,

vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Hallo,

ein Inhaltsverzeichnis listet alle im Dokument vorhandenen Absätze auf, die entsprechend gekennzeichnet sind (durch Gliederungsebenen, Formatvorlagen, Verzeichniseintragsfelder). Im Inhaltsverzeichnis erscheint also genau die Nummerierung, die den Absätzen
    im Dokument zugewiesen wurde.

Warum sollen die Absätze im Inhaltsverzeichnis nun eine gesonderte Nummerierung erhalten?

Zur Nummerierung von Listen mit mehreren Ebenen siehe:

https://answers.microsoft.com/de-de...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Laeuferin Win User

Formatierung römischer Zahlen in Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Hallo Nils

hast du folgendes schon probiert: Verweis - Inhaltsverzeichnis- Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis-ändern-ändern-Format-Nummerierung und dann das 4. Beispiel?

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüsse

Nathalie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Nummerierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Nummerierung... - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1

Ich habe Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1: Ich habe Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. 1 ist okay, aber nicht das Nummerieren bei 1.1.Beispiel 9, dann geht 9.1 nicht, es kommt 1.1.
Microsoft Office 20. April 2025

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument wie folgt gegliedert...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...

Unscharfer Überschriftentext und-nummerierung im Inhaltsverzeichnis in WORD und...: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung

Inhaltsverzeichnis mit verschiedener Nummerierung: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 und möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis in Word in folgendem Format erstellen es geht mir um die Nummerierung, die Titel sind beispielhaft:I...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung: Ich habe - als Beispiel - folgendes gegliederte Word-Dokument [IMG] Wenn ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis einfügen möchte ( über > Verweise > Inhaltsverzeichnis...), werden mir folgende...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...

Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2,...: Guten Nachmittag Ich versuche gerade ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei Überschrift 2 zeigt es mir die Überschriften nun fortlaufend mit 1.1., 2.1, 3.1 anstatt mit 1.1,...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Inhaltsverzeichnis Nummerierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.